GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Nee, leider nicht!!!
Das Nächste wird ein Temjin!
Weiß nur noch nicht welches..
Das 07 sieht am Besten aus und das 10 hat am meisten Platz???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das ist vom Case und Board abhängig, bei mir würde der S1 auf beide Karten passen ;)

Du hast ja auch im Vergleich zu mir kein Gehäuse, sondern ein Wohnhaus...
:lol:

:fresse: nu übertreibe mal nicht, mein Gamer CASE fällt noch unter MIDI Tower mit 55cm höhe.
Auf jeden Fall hat man dadurch gute Platz Möglichkeiten und eine gute Durchlüftung :xmas:

Die hab ih seid heute auch!

Und so schön leeiiise!!!

Naja, ich würd mal sagen :btt: oder?

habe keine temp probleme^^ wohne im keller^^

cpu idle:34-40° last prime:65°

graka idle:35° 69% lüfter und last:50° höchstens nur einmal gehabt^^

Uhi nen Keller kind :d

Wenn ich meine Lüfter auf 69% stelle komme ich auch so auf 50-55°C im Augenblick aber 60% reichen von der lautstärke auch

Wenn ich meinen Lüffi auf 69% stelle krieg ich 'ne Meise. :fresse:

mein Lüffi kennt nur 28%, 37%, 50% und 100%. :fresse:
idle, default, oc, bench :d

Na wenn die Temps für dich passen, ist es doch ok.
Bei mir ist es 45%, 60%, und 80% Idle/Default, Game, Bench

naja, sind da relativ gleich^^ idle~60°C, load~65°C, bench~50°C :fresse:

ja 50° bei 69% lüfter......ich stell die 69% eigentlich nur ein wenn ich zocken will

Sagt mal, welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen, wenn ich meine 8800GTS (G92) schön leise bekommen möchte? Sollte aber dem Standardlüfter in Sachen Kühlung in nichts nachstehen? Übertaktet wird sie nur ein wenig, soll hauptsächlich leise sein....

Sagt mal, welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen, wenn ich meine 8800GTS (G92) schön leise bekommen möchte? Sollte aber dem Standardlüfter in Sachen Kühlung in nichts nachstehen? Übertaktet wird sie nur ein wenig, soll hauptsächlich leise sein....

Informationen? :rolleyes:

Informationen welcher Art? :confused:

Nimm den S1, der is immer wieder gut!

120er Lüfter drauf und gut!

Sagt mal, kann es sein das man unter Vista im vergleich zu XP weniger OC potential hat?
Oder liegt das am Treiber?

Hatte vorher locker GPU 775 und Speicher 1080 geschafft, jetzt hab ich da meine Probleme.

ich wage mich auch gerade ans OC bei meiner gts, die ich seit jannuar besitze. ist ja unglaublich wie cool die bleiben, 41°C GPU während des ati tool atefact scanning mit wasserkühlung versteht sich.

bei den g92 karten sind die takte ja nur immer in diskreten schritten zu steigern, das gilt für GPU und shader takt? wo finde ich 'ne tabelle, wo diese steps mal dargestellt sind?
und was ist der shader takt? was bewirkt der genau und ist es egal, dass ich GPU- und shadertakt unabhängig voneinander erhöhe? ach ja, und welchen einfluss hat der shadertakt auf die leistung? bringt das erhöhen so viel wie beim GPU-takt?

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den treiber 177.39 für die 88gts downloaden???Der neue treiber soll ja PhysX verfügen habe gehört der treiber bringt ein ordentlichen schub leistung

Der neue treiber soll ja PhysX verfügen habe gehört der treiber bringt ein ordentlichen schub leistung

Aber nicht für die 88er Karten, nur ab der 98er meines Wissens......

Edit: Editiert halt mal den Mist den ihr schreibt.......;) Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe heute meine 8800gts (92) von evga bekommen !

kann mir einer sagen wo man das nach gucken kann ob 92 oder 80er chip verbaut ist ?

Ich habe im 3d mark 06 9978 punkte erzielt

system: Lanparty ultra D (939)
x2 3800+ @ 2,8ghz
2x 1Gb Ocz Gold Edition 500mhz
Evga 8800 gts 512MB (92) standart takt

Aso betriebssy. ist XP sp2

Wie testet man die graka beim übertakten ?

Wie geht man da am besten ran ohne sie zu beschädigen ?

Wieviel kann man da noch raus holen ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe heute meine 8800gts (92) von evga bekommen !

kann mir einer sagen wo man das nach gucken kann ob 92 oder 80er chip verbaut ist ?

Ich habe im 3d mark 06 9978 punkte erzielt

system: Lanparty ultra D (939)
x2 3800+ @ 2,8ghz
2x 1Gb Ocz Gold Edition 500mhz
Evga 8800 gts 512MB (92) standart takt

Aso betriebssy. ist XP sp2

Wie testet man die graka beim übertakten ?

Wie geht man da am besten ran ohne sie zu beschädigen ?

Wieviel kann man da noch raus holen ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Immer erstmal den ersten Post lesen!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8728147&postcount=1

Wieso willst du nach G92/G80 gucken, du hast doch sicher G92, schreibst du ja selber.
Egal, mit GPU-z kannst du schon so einiges über deine Graka erfahren: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/

Die Graka testest du am besten, indem du z.B. 3DM06 im Loop ne Std laufen lässt und nach Grafikfehlern ausschau hältst. Oder du spielst 2Std ein grafisch sehr anspruchvolles Spiel und achtest auch wieder auf Grafikfehler.
Ansonsten kann man auch mit FurMark v1.4.0 einen Stabilitätstest ausführen lassen, der dem vom AtiTool sehr ähnlich scheint, den habe ich selber aber noch nicht benutzt: http://downloads.guru3d.com/Benchmarks-&-Demo's_c6.html (1. Link FurMark v1.4.0).

Und guck dir den ersten Post an, da steht eigentlich alles drin!

endet dieser furmark test von alleine ? oder wie lange läuft der ca?

Am besten testen, hat wohl noch keiner gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh