GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Ähm hier bist du etwas falsch, in diesem Thread geht es um 8800GTS G92 und nicht um G80 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ etakubi : Ich weiß,aber ein Moderator meinte ich soll in dem hier weiter machen,hab mich auch schon gewundert.

Ich hatte mit meiner GTS diese Werte erzielt

Sind die ok? Temps lagen so bei 55°C da geht noch mehr

Lüffi auf 100%? Schader kannste noch hochknallen, denke ich mal... oder korreliert das mit deinem GPU Takt?

Mal neue Forceware drauf gemacht und andere Temps wie mit der alten.

Welche Temp werte stimmen da?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ne kurze frage, habe eine coloful 8800 gts 512mb (g92) und bin grad dabei ein die ein wenig zu übertakten. Benutze dafür das ati tool 0.26, hab dort jetzt in 10 mhz schritten über den schieberegler "core" bei 3d pref. den kerntakt bis auf 700mhz erhöht, danach jeweils einen 33mark06 durchlauf, nur die 4 grafik-tests, durchgefahren, dabei kamen teilweise aber niedrige werte in sm2.0 und sm3.0 raus aus mit den niedrigeren werten davor, kann das korrekt sein? 2 mal wurde der test auch kurz unterbrochen, kam ne kurze fehlermeldung, nach nem neustart des programms gings aber einwandfrei.....ab 700mhz kerntakt, habe ich jetzt auch den memory takt unter 3d perf. auf 1000mhz erhöht, bei anschließenden 3dmark06 test kamen für sm2.0 5016 und sm3.0 5459 punkte raus, kann das so stimmen und mit welchen einstellungen ist es unter 3dmark06 eigentlich sinnvoll die tests zu machen???

und noch ne kurze frage, ihr gebt ja immer 3 werte für die übertaktete graka an, dass 3te ist doch der shadertakt, oder? wie oder kann man diesen überhaupt wo einstellen??

danke für antwort.

mfg thorsten

Ich benutze nur Riva Tuner zum Übertakten.und das ati tool zum testen. Hab auch noch ne frage:Und zwar wie heiß darf die karte werden?Schaut euch dazu bitte auch mein screen zwei post weiter oben an.

Lg

@neo

DIe werte sind auf jedenfall gut,entweder 59 oder 51°C,steht beides GPU temperatur.Würde am besten mit RivaTuner gucken wie heiß deine karte genau wird.Die karte am besten nie langfristig über 90°C laufen lassen.

Die Temps interessieren mich.Da da bestimmt noch mehr geht bei den Takten...

wie regelt ihr denn den lüfter, weil irgendwie wird meine karte schon wärmer als 60 grad......hab jetzt auch riva tuner im test, als erste werte konnte ich so 730/1827/1000 ermitteln, glaub aber das da noch mehr geht, hab aber nimmer weiter getestet...

und wie genau? was für einstellungen nimmst du da, dass die temperatur so niedrig bleibt? also ich habe halt noch den standartlüfter drauf! und wie testest du deine übertaktungsergebnisse genau mit dem atitool? einfach nur die artifacts suche über dieses 3d bild? wie lange lässt du das laufen, um sicher zu sein, dass es stabil ist? danke mal!!

vllt tust du dir mal den Thread an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951

Dort sind die Riva Tuner Funktionen erklärt.Neben dem Overclocking reiter ist noch ein Fan reiter den du umstellen musst.Dort kannste die Fan geschwindigkeit umstellen.Bei steht sie mit den Taktraten bei 100%. Testen tue ich es mit dem ATI Tool und diversen Benches. Die du auch hier im forum unter Benchmark findest.Ich habe auch den Normalen kühler drauf.Aber wenn ich wüsste wie heiß die karte werden darf würde ich sie noch höher treiben.Aber bei diesen werten bleibt sie recht stabil und noch kühl.

Lg

Hallo,
bekommt man die 8800GTS durch OC auf 9800GTX Niveau, oder sind die Unterschiede der Karten zu groß?

MfG

Ja (siehe G92-400 Sammelthread). :d

Jo, du Mensch mit 3 alten Säcken als Avatar. Warste am WE inner Wuhlheide wenigstens zugegen? :fresse:

@Topic: hmm... echt? verbraucht aber mehr Strom unso^^

Haut das ca hin das eine Geforce 8800GTS ca 84 °C heiß werden darf? Dann hätte ich ja noch genügend luft nach oben mit meinen ergebnissen.

Naja, die "darf" schon heißer werden. Würd' sagen, dass es ab 90°C 24/7 anfängt kritisch zu werden.
Kommt eben auch drauf an, ob die Karte bei den Temperaturen stabil läuft...

Ich habe bei mir inzischen auch andere Were als früher. Im mom habe ich bei spielen meine einstellungen bei 783 / 1998 / 1001 mit 70% Lüfterdrehung. Läuft ohne mucken.

Was sollen denn "18 Takte" sein? :hmm: :confused:

Nice :) Bringt OC der 8800GTS G92 eigentlich was?

Jo, du Mensch mit 3 alten Säcken als Avatar. Warste am WE inner Wuhlheide wenigstens zugegen? :fresse:

@Topic: hmm... echt? verbraucht aber mehr Strom unso^^

Letztes (oder vorletztes?) WE nicht, dafür vor ca. einem Monat als die ersten 3 Konzerte stattfanden ;)

Naja der Stromverbrauch wird sich auch nicht so viel nehmen wenn du die 8800GTS oced denke ich mal..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh