GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es eigentlich normal, dass man, wenn man viel AA und AS bei einer hohen auflösung benutzt so blaue Pixelfehler bekommt...

ich hab mal nen screen gemacht (kann man aber nur schlecht erkennen):

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpdo.jpg

(der scrren ist mit vollen aa und as gemcht bei einer auflösung von 1680x1050)

da, wo eigentlich die fehler wären habe ich mal ein paar rote reise drumgemacht ^^

is das normal mit diesen blauen "pixelfehlern" ???

das problem habe ich mit graka OC und ohne auch...

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist so was nie, ich kann zwar auf dem Bild nicht wirklich etwas sehen aber wirst schon recht haben.
Hast du denn einen anderen Treiber drauf gemacht oder seit wann ist das?

das hatte ich bis jetzt bei jedem treiber (hatte ca 5 verschiedene)

auch bei meiner alten G80er hatte ich das

Vielleicht hat dein Monitor nen Ding weg, hast du den mal gecheckt.
Im NV Treiber gibts doch die Möglichkeit mal alles anzusehen.

ne der monitor ist vollkommen OK

habe diese blauen pixelansammlungen auch, wenn ich z.b. GRID spiele (aber nur kurz nach dem laden wenn der minitor einmal kurz schwarz wird)

Also für mich hört sich das ganz stark nach deinem Monitor an, wenn du das überall hast und auch schon mit einer anderen Karte dann kanns eigentlich nur daran liegen.

Ich würde mal ein Monitor Test machen.

der monitor ist zu 100% i.O da bin ich mir sicher ^^

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntduw.jpg

das ist mal ein screen von Crysis, man beachte die pixelfehler auf den weißen teil des bootes (genau so sehen die blauen von dem 3d mark screen auch aus

ausserdem könnte man diese bildfehler dann ja nicht auf den screen sehen, wenn der monitor kaputt wäre ^^

Tja dann weiß ich auch kein Rat für dich, könnte auch nur Vermutungen aufstellen das es vllt an der Stromversorgung liegt oder am Treiber oder den Einstellungen.
Da du ja schon sagtest das es auch mit einer anderen Karte war und auch bei Default Settings, weiß ich nichts mehr, sorry.

mmmmhhhh

naja trotzdem erstmal thx für die hilfe

Bei Grid hab ich auch ähnlich ausgefranste Schatten wenn ich AA voll reindrehe.

Hmm kann ich nicht behaupten aber so hat jeder seine Erfahrung.

Nein ich spiele nur mit 16xAF/16xQAA

Wenn du den Standardtakt deiner Karte meinst, das ist 650/1625/970 bei den Standardversionen.
Wenn du meinst, welcher Takt wirklich anliegt, wenn du die Taktrate aus deiner Sig einstellst, das kannst du in RivaTuner Monitoring oder Everest nachgucken, wie etakubi schon sagte.

super danke :bigok:

Ok, werd dann selber bei Gelegenheit nochmal die Settings durchgehen, denke das liegt an den Einstellungen, sonst hab ich keine Probleme mit der Grafik in Spielen.

Ok, werd dann selber bei Gelegenheit nochmal die Settings durchgehen, denke das liegt an den Einstellungen, sonst hab ich keine Probleme mit der Grafik in Spielen.

Wem die Rauscheffekte in der Grafik zu doll sind:

Unter "X:Eigene Dateien/Codemasters/GRID(Demo)/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml"

bei der Zeile

<postprocess enabled="true"blur="true"/>

das true durch false ersetzen.

Oder du nimmst einen Mod, hier mal ein Vorgeschmack: Bessere Bildqualität in Race Driver: Grid dank Mods

So nun aber bitte wieder :btt: oder schreib mich per PN oder ICQ an ;)

naja ich hab mir jetzt mal den 175.80er treiber geladen mal sehen, obs damit besser wird

kann es eigentlich sein, dass wenn man die graka (zu)weit übertaktet hat, dass dann die maus (kann mich auch irren) etwas langsamer oder schwammiger reagiert ?

weil ich habe so das gefühl, dass wenn ich den riva tuner aus autostart rausnehme, dass dann die masu (ingame) etwas besser reagiert (ca 2% genauer ^^)

kann aber auch nur placebo sein o_O

kann es eigentlich sein, dass wenn man die graka (zu)weit übertaktet hat, dass dann die maus (kann mich auch irren) etwas langsamer oder schwammiger reagiert ?

Hab ich noch nichts von bemerkt oder gehört, Ich Takte meine Karte wenn eh nur zum Benchen am Limit ansonsten brauche ich die Leistung nicht.

lohnt es sich den riva tuner 2.09 (den neusten) zu laden ?

immoment habe ich nen älteren (2.07 oder 08)

zwecks treibersupport der 175er ?

Kann ich nicht sagen da ich den RT 2.09 nutze.
Zur Not sieh dir einfach das Changelog an um es zu beurteilen.

bei dieses furmark progg,muss man drauf achten das da fehler auftreten beim stability test??? oder bricht er automatisch ab

Ich hab den Test noch nicht gemacht, also einfach mal testen.

Hi,

mal ne Frage wie kommt ihr bei den Tests auf der ersten Seite auf 800 GPU und über 2000 Shader und 2200 MEm sobald ich mal ein bissl hochtakten will und dann mit ATI-Tool kontrolliere kommen automatisch Fehler. :confused:

Sind die Karten schon gemodded ?

Oder ist meine wirklich so scheiße ?

Hi,

mal ne Frage wie kommt ihr bei den Tests auf der ersten Seite auf 800 GPU und über 2000 Shader und 2200 MEm sobald ich mal ein bissl hochtakten will und dann mit ATI-Tool kontrolliere kommen automatisch Fehler. :confused:

Sind die Karten schon gemodded ?

Oder ist meine wirklich so scheiße ?

Meine ist ungemodded. Habe aber auch so ziemlich das Limit erreicht. Es gibt einfach größere Unterschiede wie bei allen CPUs/GPUs. Der Speicher geht bei bestimmten Marken besser, ist halt ein Stück Glück dabei.
Cosmo

Aber was ich festellen muss bei dir, du hast ein anderes bios drauf als ich.

Ich habe das 62.92.16.00.43

Und du das 62.92.25.00.04

Ob es vllt. daran liegen könnte ?

Weil wenn ich die Grakas sehe die vom Werk ab an OCed sind da komm ich einfach nicht ran obwohl es bei mir in der Vergangenheit bei Grakas immer locker ging !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh