GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Mal eine Frage, ich habe nen 2140@3Ghz laufen. Ich benutze WinXP , 4GB Ram und hab ein P965 Board.

Ich bekomme da raus: 11000Pts im 3D06. Was mir dabei immer auffällt ist die relativ niedrige SM2.0 Score. Sorry falls es schonmal angesprochen wurde und ichs evtl. überlesen habe.

GPU: 650@761, Mem: 972@1141, Shad: 1625@1913
Dann kommt bei mir raus bei 3D06:
SM2: 4549
SM3: 5611
CPU:2259

@Stock sinds:
SM2: 4564
SM3: 5221
CPU: 2099

Mir kommt die SM2.0 so niedrig vor. Vor allem wenn ich übertakte müsste die doch wenigstens ein wenig steigen oder? Stattdessen steigt meine CPU-Score. Die Physik-Beschleunigung per Treiber hab ich natürlich deaktiviert.

Woran kann das liegen? Ist die CPU am Ende oder bremst aus? Wenn ja wirds bei mir Zeit für nen Q6600.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir ist irgendwie alles recht niedrig... :hmm:

Guck mal, das habe ich damals geschafft:
11749_final6j8.png

CPU@3.26GHz GPU@815/2000/1070

Is zwar auch getweaked bis zum Anschlag aber ein im Vergleich zum aktuellen recht lahmer Forcewaretreiber...

Ums auszuschließen mach ich gleich mal Windoof neu. hatte vorher ne ATI drin, hab zwar mitm Drivercleaner alles gelöscht aber evtl. hat ja was anderes gebremst....

Jo, nehm' auch die aktuellesten Forcewware Treiber (177.92)!

Es wird mit Sicherheit die CPU sein die da bremst.

OnkelHitman, welchen Treiber hast du genutzt?

Ich hatte den neusten benutzt, den, der schon die PhysiX Beschleunigung per Karte unterstützt.

So, jetzt nach ner Neu-Installation von WinXp SP2 und nur dem originalen Treiber von CD + DX9.0 habe ich folgendes raus:

10700
4711
5200
2300

Sieht in meinen Augen schon was besser aus. War getestet mit 8x333FSB und Ram auf 800 bei CL5. Da ist also noch mehr drin, wollte nur sichere Einstellungen fahren.

Ich teste gleich mal weiter wie das aussieht mit den Rest-Treibern, ob da was hakt und bei Oc-Werten der Grafikkarte.

Hm, hab' eben mal den alten Thread nach meinem ersten Run geguckt:

3d06_1lc3.jpg

schon 9.2k auf 2.6GHz, war alles ungetweaked und nur die Graka OCed...
Und der C2D sollte auf 3GHz schon mehr als 10.700 Punkte abliefern...

Wowwowwow.

Also mal ganz langsam. Wie oben geschrieben, hab neu installiert.

Soundtreiber,Netzwerktreiber, SATA Treiber haben bisher keine Änderung der Score bewirkt.

Jetzt hab ich grad den Mainboardtreiber installiert und danach kommt noch der neue Force und DX9.24 .

Und ich habe ihn auf 8 x 333Mhz laufen lassen, das sind 2664Mhz also keine 3Ghz. Zudem läuft der Ram ja noch schwach auf der Brust. Es ging eigentlich nur darum, dass die SM2.0 Score so niedrig bleibt. Im Moment hab ich das Problem ja noch nicht.

Aber an den Scores kann ich eigentlich schon erkennen, dass die CPU-Score ziemlich verknüpft mit der SM2 Score zusammenhängt. Die SM3 geht auch bei Grafikkartenübertaktung hoch, der SM2 Score jedoch bleibt unter dem SM3.0 . Ich dachte das wäre bei mir der Fehler. Naja ich teste weiter und geb euch noch ne Conclusion. ;)

achso^^ Hab' ich überlesen. Dann stimmt's jetzt ja. ;)

Ok, ich hab den Rest installiert, keine Veränderung.

Jetzt hab ich den neuen Force 177.92 draufgespielt und ich bekomme nen Bluescreen...

"Problem mit nv4_disp

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife."

Blabla.

Dann nimm doch einfach den 177.83 WHQL

Ok, hab den 177.83 genommen.

Selbes Problem. Installier ich den und starte neu: Bluescreen, selbe Fehlermeldung.

Dann muss dein Prob meiner Meinung woanders liegen, würde ich jedenfalls mal vermuten.

Hm, musste den original Treiber deinstallieren. Jetzt gehts auch mit dem neuen Treiber.

Aber ich glaub der ist das Prob mit den gesenkten SM2.0 Werten.

Naja was solls, soviel ich gehört hab ist der in Spielen besser und darauf kommts an. Hat mich nur gewurmt warum bei mir die Score nicht höher ging.

Liegt definitiv an der CPU.

PS:
So ich werd wohl ne neue CPU kaufen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob den Q6600 oder den Q9450. Vom Board her wäre der Q6600 besser. Ist auch billiger.

PPS: Muss mich mal wieder an meine Wakü/Chiller ransetzen, mit Lukü macht der Krempel einfach keinen Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Wollte mal fragen ob man noch viel aus der Zodiak 8800GTS G92 rausholen kann mit Wakül ??
Habe mit Originalen Kühler nix verstelt einen Tackt von 745GPU 1060Memory ohne Fehler und max 70grad last.

Habe mir jetzt den Innovatek Cool-Matic 8800GTS G92 kühler gekauft müsste die tage ankommen. meint ihr dann geht noch mehr ??

Wie integriert man den Kühler?? Erst CPU dann Mainboard und dann die Karte oder? DANKE für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung von Wakü, aber theoretisch müsste erst die CPU > MB > Graka kommen. WEil die Graka ja zuviel hitze entwickelt sollte sie zum schluss kommen.

Denke die Reihenfolge im Kreislauf ist relativ egal aber beim Takt ist da sicher noch was drin, 800 schätze ich.

Macht sich das gut bemerkbar? Mit was für eine karte ist sie denn dann vergleichbar?

Niedrige Temps sind bei der Karte sehr viel wert was OC angeht. Du kommst auf 9800GTX+ Niveau.

Ja wenn der Kühler da ist schreibe ich mal was so noch geht damit aber ich denke für standart 745 1060 ist schon mal vielversprechend.

Ich glaub' für deine WaKü Fragen wärste im WaKü Unterforum am Besten aufgehoben. ;)

Ich habe zwar keine Ahnung von Wakü, aber theoretisch müsste erst die CPU > MB > Graka kommen. WEil die Graka ja zuviel hitze entwickelt sollte sie zum schluss kommen.

ist total egal da sich die wassertemp im kompletten kreislauf angleicht :) bietet sich aber an den rechner von oben nach unten abzuarbeiten, also in deiner reihenfolge, da es die pumpe entalstet

Was ich komisch bei meiner finde: im Idle 48°, bei COD4 teilweise bei manchen Maps 56° (soviel hatte ich bei meiner alten 88GT im Idle) und höchstens 66° bei wiederum anderen Maps. OC geht die auch ohne Probleme 800/1900/1100 o_O Hab ich wohl ne ganz Gute erwischt. Die Temps steigen bei OC auch nicht gerade doller an. @Load lass ich den Lüfter aber dann auf 55% laufen, was durchaus vertretbar ist. Wakü werde ich jedenfalls nicht holen, da der Stock-kühler mir eigentlich reicht - der G92 erreicht mot OC nie die 70° Marke ;)

Ja die Temperaturen der G92 GTS im Vergleich zur G80 sind schon bedeutend niedriger.:d

hi leute ich habe bei meinem System ein problem. ich habe die oc version der GTS/G92 im SLI und habe die immer getaktet. jetzt ist es auf einmal so das wenn ich das oc profil im rivatuner startet wird nur noch eine karte hochgetaktet. vorher ging das alles ohne probleme. weiß jemand woran das liegen kann?

Ja das kenne ich aber woran es liegt weis ich auch nicht, einfach Treiber runter und Neu drauf machen, dann sollte alles wieder funzen.

Hi habe auf meiner 8800GTS jetzt den Innovatec Wasserkühler drauf komme nun auf GPU790 Shadder 1970 Speicher 1070 Temps idille so 38grad last 45grad Punkte technisch im Aura03 218.000

Was für eine Karte müsste ich mir holen das ein Wechsel sich lohnt? GTX280?? mit oc potenzial

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh