GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

War bei meiner G92 GTS auch so, hatte mit Vram Mod sogar auf standard Spannung Bildfehler, bei mir waren Elpidas drauf, soweit ich weiss kann man die Rambestückung nicht unbedingt am Hersteller festmachen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 gt 512 Übertakten

hallo

ich hab eine POV 8800 gts 512

und ich möchte dieses hübsche stück übertakten wer hat da daten wie weit man mit diesen karten gehen kann?

Musst du individuell rausfinden, einen genauen Wert gibts da nicht, benutze am Besten Riva Tuner zum Takten.

Jop,setz die werte einfach ein bisschen höher,solange bis bildfehler kommen,oder der rechner einfreiert oder sowas,dann weißte das es zu viel wa,schiefgehen kann dabei niks.

ich meinte obs eine liste gibt mit anderen werten von übertakten graka´s

für einen ungefähren anhalts punkt, wieviel wo geht! damit ich mich nicht bei allen werten selbst vorarbeiten muss!

das ich das ultimum nur durch test bekomme ist klar!

und es keine standart werte gibt is klar jede karte ist etwas anders!

ich benutze lieber evga precision tool, übersichtlich und praktisch nicht wie der "blöde" riva tuner!

aber vielen dank

16044 | websmile | E8500@4419MHz | Club3D | 790 | 1863 | 2240 | Stock | Stock | Stock | Stock

Ist schon älter, inzischen hab ich die Karte mal mit Furmark getestet und die läuft vor allem bei den Shadern deutlich höher stabil- Schade das ich überhaupt nicht mehr zum Zocken komm:(
Gruß

Gutes Ergebnis, nur etwas klein der Screen ;)

hab heute auch mal meine "neue" etwas gequält :d
mein erstes ordentliches Ergebniss ->

EVGA | 820 | 1950 | 1150 (2300) | Stock | Stock (noch :fire:) | 2,05V @ Pencil-Mod :d | EK FC-8800 G92

Screen mach ich wenn ich meine endgültigen Ergebnisse habe. :d

mfg

Ah... geht dein VRam nur mit Spannungserhöhung so hoch? Wenn j, dann habne wir den gleichen auf unseren Karten. :fresse:
Meiner mag auch nur mit mehr Spannung (Bleistifmod FTW!!!!1) wesentlich höhere Taktraten. :d

btw, du musst dich schon an die Vorgaben halten, wenn du in die Liste möchtest. ;)

Bitte die Ergebnisse folgendermaßen posten:

Code:
[URL="Link"][COLOR="Green"]3D Mark 06 Punktzahl[/COLOR][/URL]|[COLOR="Green"]Nick[/COLOR]|CPU & Takt|Hersteller|[COLOR="Red"]GPU[/COLOR]|[COLOR="Red"]Shader[/COLOR]|[COLOR="Red"]VRam[/COLOR]|VGPU|VMem|[COLOR="YellowGreen"]Kühler[/COLOR]|[URL="Link"]GPUz Validation[/URL]|OS + SP + 32/64Bit

Jo, vorher wollte er nur bis max 1050Mhz gehen.. (meine 9600GT wollte auch nur 1050MHz machen -.-).
Was sind eigendl. für Chips bei EVGA verbaut?
Hatte ganz vergessen zu gucken :fresse:
Un noch will ich nicht in die Liste, war nur nen erster Test :d
Werd noch enn bisschen weiter testen.

mfg

Auf jeden Fall werden keine Samsung drunter sein da die meistens recht gehn.

Evga bestimmte bei der 8800 GTS 512 sicher nicht selbst, was für Chips da verbaut werden. :fresse:
PNY hat die alle gebaut. :d

Es ist ja nur eine Vermutung von mir, am besten immer nachsehen, bei meinen zwei POV Karten sind Qimonda Chips drauf.

Meine EVGA hat Quimonda chips drauf hab die Karte letztens aus der Auktion für 90 € neu gekauft ^^
Ist ein g92 400,bis jetzt läuft sie nur auf den 9800gtx+ raten reicht erstmal .

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist der Takt aber schon ok, das schafft halt nicht jede GTS

Ich nutze auch noch die Originalen Kühler auf meinen GTS Karten.

So dann mal mein erstes festes Ergebnis :d

13.923 |c00LhaNd|e6420 @ 3,6GHz|EVGA|832|2000|1150|Stock|2,05V|EK Waterblocks|GPUz Validation|Vista Ultimate x64 SP1

Beim 1ten Durchlauf hatte ich 13960 Punkte... hätte ich lieber da schon nen Screen gemacht :motz:

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Bissl klein dein Screen aber ansonsten, ein schönes Ergebnis.

So größer :p
Mich nervt jetz nur noch das nur wenige Punke für die 14k fehlen... :shot:

mfg

Haste mittels Rivatuner mal ein bisschen getweakt?

in wie fern meinste das getweakt?

mfg

Was harzer damit meint, man kann mit gewissen Einstellungen, noch etwas mehr rausholen, aus den Benchmarks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh