GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

öhm, keine Ahnung? Hab' kein Multimeter rumliegen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... na toll :fresse:
Hatte vorhin auch mal versucht mehr zu piinseln, da bin ich auf einmal bei 2,53V gewesen, ich denk das is nen bissl zu viel, hab auch gleich Netzteil ausgemacht . :d
Naja, werd mach dann halt ans löten machen und 2,10V geben, ich denk mal unter Wakü dürfte das nicht sooo das Problem sein ^^

mfg

So nach langem auch mal ein kleines Update von mir wieder, ist nichts besonderes.
Das ganze wie immer bei mir mit SLI aber dieses mal mit Vista 64-bit

20.642|etakubi|Q9650 @ 4,05GHz|POV|800|2000|1100|Stock|Stock|Stock|-|Vista SP1 64bit

Hi Leute.
Ich habe seit April 2008 eine EVGA 8800 GTS G92.
Am Anfang war ich mit der Leistung voll zufrieden. Irgendwann bekam sie einen Aquacomputer Wasserkühler. Irgendwann fing das OC dann an und habe sie immer mehr übertaktet. Meine Karte läuft ausgesprochen gut @ Stock bei GPU 820 MHz. Damit habe ich jetzt mehrere Stunden gespielt und sie dazu im FurMark gequält. Die GPU Temps waren laut Riva Tuner nie über 45° C.
Doch jetzt kam mir die Idee mit dem Volt Mod. Ich möchte die Karte noch weiter OC.
Da ich dies aber noch nie gemacht habe wollte ich mal jemand ein paar fragen stellen der sowas schonmal gemacht hat. Mein System könnt ihr in meiner Sig sehen. Ob die Karte danach Defekt ist ist mir eigentlich egal. Schade wärs zwar aber dann wärs schon ein Grund für eine neue Karte.

mfg

Frag' mal Archiee, der hat das schon mal gemacht. ;)

Muss den Thread hier mal wieder ausgraben. Hab nun endlich den EK auf der Karte. Wenn ich mit dem Core zu hoch gehe, habe ich "lags". Weiß einer wovon das kommt? Lässt es sich vermeiden? Bild hängt dann für mehrere Sekunden, grad wenns >800 geht. ;)

@Blah:

Reine Neugier - was fürn Radi hast du im System und welche Lüfter drauf bei wie viel Volt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mito: Lief/läuft deine Karte nicht mit 1V? :hmm: Mir war so... :fresse: Und nein, hab' noch keine Lags bei 'nem Takt ~800+MHz gemerkt... (zocke damit auch nicht). :shot:

Um eventuell mitreden zu können, was genau soll "lags" sein, kann mit dem Begriff grad nicht viel anfangen.

Naja, denke mal Mito meint sowas wie Lags bei CS und Konsorten, also wenn der Ping zu hoch ist und deine Eingabe verzögert erscheint. :fresse:

Hmm ok, ich Spiele bis dato nur GRID Online und da habe ich keine Probs zumal ich auch SLI nutze.

Naja, eigentlich kann nur Mito die Frage beantworten. Ich hab' nur mal kurz in meine kleine Glaskugel geblickt...
:shot:

Nien, meinte ich nicht. Wenn ich größer >800 gehe, bleibt das Bild einfach ab und zu stehen (Furmark) Das ganze System hängt dann für etliche Sekunden. Mit Pech für immer (MUsik / I-Net Stream läuft aber weiter!):

Hmm... dann tippe ich mal, dass die Karte 800MHz und mehr nicht so gern hat...
Eventuell verhindert der Treiber ja desöfteren ein komplettes Abschmieren des System aber dafür haste eben diese "Hänger". :hmm:

Wozu brauchst du eigentlich 'ne G92-400 mit 800MHz? :d

Wozu braucht einer der ganzen 0815 User nen Quadcore auf 4GHz? ;)
Ich wollte einfach wissen was die Karte max macht. :) Sind wohl um die 780/1890/1100.

Läuft die nun noch mit 1.00 Volt? Oder wieder mit 1.15? :d

Nien, meinte ich nicht. Wenn ich größer >800 gehe, bleibt das Bild einfach ab und zu stehen (Furmark) Das ganze System hängt dann für etliche Sekunden. Mit Pech für immer (MUsik / I-Net Stream läuft aber weiter!):

Ich gehe mal von aus du nutzt Vista aber kein Nforce Board oder?

Solche Probs kenne ich auch aber das lag bei mir an dem Allgemeinen OC und nicht nur wegen der Karte.

@Harzer:

Meine GT lief mit 1V. Die GTS ne Zeit lang mit 1,1V. Aber die lüppt natürlich wieder mit default Spannung. :)

@etakubi:

XP x64. Ich mag Vista nicht so bzw. sehe darin keinen Mehrnutzen für mich. Was passiert wenn du mit dem Takt zu hoch gehst? Bildfehler?

Bei mir isses def. die Karte, denn bei weniger Takt läuft Furmark stunden lang. ;)

@Harzer:

Meine GT lief mit 1V. Die GTS ne Zeit lang mit 1,1V. Aber die lüppt natürlich wieder mit default Spannung. :)

@etakubi:

XP x64. Ich mag Vista nicht so bzw. sehe darin keinen Mehrnutzen für mich. Was passiert wenn du mit dem Takt zu hoch gehst? Bildfehler?

Bei mir isses def. die Karte, denn bei weniger Takt läuft Furmark stunden lang. ;)

Ich würde sagen das wir diese Unterhaltung im Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ weiter besprechen bevor unsere Posts hier gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
auf ein zweites:fresse:
17408 l Rise Against l Q6600 @ 3,8GHz l Asus l 805 l 1090 l 2013 l stock l stock l stock l - l XP home sp3 32bit

So. Hab' jetz endlich ein AM2+ Board mit Nvidia Nforce 720D Chipsatz. PCIe 2.0. :fresse: Sollte noch ein paar Pünktchen bringen...

Mal sehen, mein Ergebnis ist noch auf einem P35 und die Karte war nicht voll übertaktet, vielleicht schau ich mal ob ich mit einem DC die 17000 mal angehe:asthanos:, der Thread lebt ja wieder auf:d

So sieht's aus. Alles für den Postcounter. :fresse: Hat der P35 noch kein PCIe 2.0? :hmm: Mir war so...

Nö, war ein DS4 mit PCIX 1x, mal sehen wie groß der Unterschied beim 3D06 ist, hatte die Karte nur mal durch AM3 geschickt auf dem UD3, war einiges mehr an Punkten. Lag aber wohl auch daran das die Karte höher übertaktet war. Ich glaub den Spaß mach ich mir mal:d
Gruß

Oha. Naja, aufgrund der erhöhten PCIe Bandbreite und dem Fakt, dass die G92 Karten das auch nutzen können, dürften da schon ein paar Pünktchen rauszuholen sein... Vielleicht lässt sich mein Deneb ja auf dem Board auch besser OCen, mal gucken. :d :shot:

So, ich habe gerade auch mal meine Karte angetestet. Habe einen HR-03GT mit einem Scythe SFLEX 1200 @ 800U/min installiert. Habe die Taktraten erstmal nur auf 700/1800/1000Mhz gesetzt und das lief auch eine Weile mit Furmark ganz gut. Temperaturen am Chip waren etwa 65°C, Spannungswandler 75°C. Für letztere habe ich hier aber auch schon einen HR-09S Type 2 liegen, wird bal installiert :)

Welche Temps sollte ich eigentlich nicht bei GPU, RAM und Spannungswandlern überschreiten? Ich gehe mal davon aus, dass GPU nicht unbedingt über 85°C sollte, RAM unter 60°C und Spannungswandler unter 90°C ganz gute Richtwerte sind?

MfG
^phiL

Zuletzt bearbeitet:
Naja, je kühler desto besser, is ja klar. aber 85°C auf Dauer wäre mir persönlich zu warm...

@coolhand:

Kurze frage, da du nen EK Waterblock drauf hast. Die Schrauben auffer Rückseite sind ja alle gleich, oder?

Kannst mir ja mal spaßeshalber deine Temps nennen @default / full load (also Furmark 30min im xtreme Mode oder so)

Jo mach ich wenn ich wieder zu Hause bin und bissl Zeit finde, habe derzeit etwas Stress. ;)
Was meinst du mit Schrauben alle gleich? :confused: :fresse:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh