GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Schrauben gleich -> Gleiches Gewinde / Gleiche Länge

Wenn ja, ist bei mir nämlich ein Gewinde im Anus. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15700 | Ben Psyko | E6750 @ 4.16GHz | EVGA | 825 | 2063 | 1065 | Stock | Stock | Stock | HK GPU X² G92 | Win 2003 64Bit

Hallo
ich habe zwar keinen Screen, habe aber mit der Karte mit OC 800/2000/1030 und einem AMD Phenom II x3 720 BE @ 3,4 Ghz 154xx Punkte hinbekommen. Wollte fragen, was ich noch optimieren kann. Lüfter lief auf 100% und Karte wurde ca 65° warm. Habe andere mit ungefähr gleichen Taktraten gesehen( vergleiche S.34 #993 von etakubi), die bei SM 3.0 Score 9000 Punkte bekommen, wo ich gerade mal 6600 habe. Wie kann das sein? Was ist das für ein Score? Geht es da überhaaupt um die Grafikkarte?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß

Nur mal so am Rande, mein Wert kannst du nicht als Vergleich nehmen von S. 34 #993 da es zwei Karten sind und da ist es mehr als Logisch das ich andere Werte habe als du, falls du eine Karte nutzt.

Gruß etakubi :wink:

Hallo
ich habe zwar keinen Screen, habe aber mit der Karte mit OC 800/2000/1030 und einem AMD Phenom II x3 720 BE @ 3,4 Ghz 154xx Punkte hinbekommen. Wollte fragen, was ich noch optimieren kann. Lüfter lief auf 100% und Karte wurde ca 65° warm. Habe andere mit ungefähr gleichen Taktraten gesehen( vergleiche S.34 #993 von etakubi), die bei SM 3.0 Score 9000 Punkte bekommen, wo ich gerade mal 6600 habe. Wie kann das sein? Was ist das für ein Score? Geht es da überhaaupt um die Grafikkarte?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß

auf dem screen steht im gpu-z das er sli benutzt hat also 2 Karten ;)

Schaue am besten auf Seite eins wo alle Gelistet sind.

Noch mal ein kleines Update von mir wieder, ist nichts besonderes.
Das ganze wie immer bei mir mit SLI

20.821|etakubi|Q9650 @ 4,05GHz|POV|800|2000|1100|Stock|Stock|Stock|-|Vista SP2 64bit

Das ist doch schick, nur braucht man hier wohl nix mehr zu Posten, da die Liste im Feb. das letzte mal Aktualisiert wurde, schade eigentlich aber wohl nicht zu ändern.

Wollte auch nochmal fragen, warum bei mir, wenn ich denn Speicher erhöhe, schon bei 1080 Schluss ist? beim ATI-Tool kommen Pixel und der PC hängt sich nach 5Min auf. ich hab von Leuten gelesen, deren karten bei 1150 noch stabil laufen, und das mit standardlüfter und standadrd volt. Wie kann ich das schaffen?
gruß

Dann hast du halt eine karte erwischt, die nicht so Hoch geht, mit herkömmlichen Sachen wirst du auch nichts mehr erreichen.

Es sind nun mal nicht alle Karten gleich, damit wirst du dich leider abfinden müssen.

Jaa ich hab mienBruderherz Blackman doch noch geschlagen ^^ auch wenn mein cpu nicht mehr über 3,6 ghz hinausgeht und meine graka unter win7 und den neusten treibern nocht mehr so gut zu ocen geht hats gereicht

Auf den Screen steht 820 wurde aber mit 840 betrieben

16496 | JinKame | Q6600@3,6Ghz | Club3d | 840 | 2050 | 1200 | Stock | Stock | Stock | HK GPU X² 9800 | Win7 64Bit

@ JinKame
Du bist hier mit deiner 9800 GTX etwas falsch, hier gehts nur um 8800 GTS 512MB Karten.

Haha.... Nix mit Bruder geschlagen! Hab dir doch gesagt, das das nur für 88gts is. Haha....... Du wirst mich nie schlagen:shot:
Außerdem hatte ich keine Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das ist das OSD von Everest. Wenn man Everest hat, kann man das in den Einstellungen unter "OSD" konfigurieren.

Core i5 750 @ 4.5 GHz
Intel DP55KG
8800 GTS 512MB @ 901/2260/1250

20092 3DMarks

endlich 20k mit 24/7 Settings :)

Hab' mich eben gefragt, wie du die 4.5GHz@1.45V weggekühlt bekommst. Aber du hast ja 'ne Kokü.^^
Glückwunsch zu den 20k! :bigok:

Wieviel Watt kann man einsparen, wenn man die Graka, in meinem Fall, eine 8800GT im 2D-Betrieb runtertaktet? Oder bringt das nur etwas, wenn man dabei gleich die Spannung herabsetzt?

Die Reine Taktabsenkung bringt im idle ~10W. Spannung kann man ja leider nicht dynamisch ändern.
Höchstens im VGA Bios...

Ja, das ist das Prob...also bringt das wohl eher nichts? Wobei 10W auch schon was ist :p
Wie weit sollte man den Takt reduzieren, um das zu erreichen? Die Grakas werden doch auch sehr schnell instabil, wenn man zu weit runtergeht oder?

Ja, 10W sind besser als gar nichts. Hab' bei dazu auch noch den Lüfterspeed gesenkt.
Meine GTS läuft einwandfrei mit 200/400/500 - entspricht in Spielen 'ner 7900GT. :fresse:
Wie das bei deiner 8800GT aussieht, weiß ich nich...

Die Spannung hast du auch gleich gelassen oder?
Mit welchem Prog hast du die Stabilität getestet?

Jop, 1.15V wie von Nvidia vorgesehen. Stabilität? Da ich mit den Taktraten nicht Spiele, sondern die nur beim idlen&Filme gucken anliegen,
kann ich nur behaupten, dass sie bei diesen Aktivitäten stabil sind. Hab' auch noch keine BSODs mit Verweis auf nv4_disp.dll oder ähnliche Dateien der Forceware bekommen... Nur eins weiß ich: der VRam mag nicht weniger als mit 500MHz betrieben werden, dann wird's instabil. :fresse:

Instabilität äußert sich bei den Grakas durch Auftreten von Artifakten oder?
Kann ich einfach mit RivaTuner die Taktraten senken?

In Spielen, ja. Mir is meine 6600GT auch mal bei zu niedrigen Taktraten in Windows abgeschmiert.
War aber nur ein Blackscreen. Ja, mit Rivatuner mache ich das. Du kannst das sogar automatisieren, gibt bei computerbase.de (oder so) irgendwo im Forum 'nen brauchbaren Guide. Der wurde, wenn ich mich nicht irre, auch schon mal hier im Thread oder Pt. 1 verlinkt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh