GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Wollte mal fragen ob man die neuen Spiele mit 2 x EVGA 8800GTS G92 noch auf 1650 x 1050 zocken kann oder sollte ich lieber auf 1280 x 1024 runterschalten ?.

Auch wenn das jetzt etwas Off Topic ist, deine frage, mit der Auflösung könnte es bestimmt noch klappen aber ob man da dann noch AA/AF einschalten kann, weis ich nicht, am besten Versuchen.
:btt: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab heute ne 88GTs bekommen die bau ich nacher mal ein undt este oc. Die kommt in den 2ten Pc udn reicht denke ich ewigkeiten für 17Zoll udn für die games wo mein bruder macht. aber die komtm imme rwenn mein Pc keine graka mehr hatt bei mir rein daher hoffe ich auf ein gutes oc potenzial.

799 / 2052 / 1152 laufen schonmal nicht schlecht.

wow welche hast denn du?? ich hab seit vorher ne 88GTS von PNY und ich teste grade erstmal die 700/1700/1000. Hoffe 750/1850/1100 packt sie dann bin ich zufrieden.:wink:

hatt einer von euch schon mal ne 88GTS geflasht? also spannugn und lüftersteuerung? wenn ja bringt des was bei der Karte? also ich will idle auf 30% haben und last dann 80%, hab eh headset auf daher wegen mir auch 100% muss aber erstmal schauen wie warm die wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber nach ca 20 min spielen bei crysis WH aber einen spielabsturz. Sprich das spiel hat sich einfach geschlossen. Bin gerade aber auch dabei, den FSB zu optimieren. Vielleicht lag es ja auch daran. Aber normalerweise ist es doch so, das wenn man die Graka zu stark übertaktet, das das spiel einfriert oder nicht?

also damals bei der HD4850 wars auch so das er einfach raus ging aus dem game. udn sobald ich den takt ein wenig gesenkt habe ging er nciht merh rasu als es äusert sich unterscheidlich. Bei der GTX260 auch entweder mit nem blaiuen ode rmit pixelfehler. also mit 1,06V sind die 756/1512 nur benchstable imgame bekomem ich pixelfeherl so äusertes sich mit de rGTX260 55NM.

Sagtmal wa sich komsich finde. Ixh hab nun den neuesten Nvisdia treiber druff. Nun geht aber kein 3dmark mehr. vorher hatte ich den 180.48 mit der gso drauf da gings noch. Dann deinstalliert Pc aus. Die 88GTS rein und nun denneuesten drauf und 3dmark geht nemme genau wie furmark?

@HD4870: Die Spannung kannst du nur Absenken im Bios. Also von 1.15 Volt auf 1.0 Volt.
Spart ein wenig Strom dafür verlierste OC Potential.

Das mit der Lüftersteuerung kannste eigentlich auch via Rivatuner regeln lassen...

@HD4870: Die Spannung kannst du nur Absenken im Bios. Also von 1.15 Volt auf 1.0 Volt.

Das mit der Lüftersteuerung kannste eigentlich auch via Rivatuner regeln lassen...

jo mit bios flash weiß ich. also es kommt drauf an wie viel oc ich verliere. Aber da se im 2ten Pc schon fast eher overkill ist ist es eigentlich egal solange standardtakt funzt. Die lüftersteuerung mach ich lieber im bios. Weil ich keine lust hab unter xp das danna uch zu machen udn in vista dann des auch. Weil unter vista macht der eine das game. unter xp der eine das. daher ifne ich biosflash besser.

aber warum 3dmark nemme will check ich ned? einer ne idee?

uff ich kann iwie am 2ten Pc ned vom usb stick booten des will irgindwie ned. An einem Pc gehts aber hier am 2ten Pc gehts nicht. Naja also mit 750/1750/1100 bin ic zufrieden mehr brauch ich ned am 2ten Pc. Maximum hab ich mal getesten sind glaube ich knappe 800 und 2050 und 1150 die gamestable sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke Spannungsänderung funktioniert nicht mit den G92? (Nibitor)

Nicht übers BIOS auch wenn man es ändert, wurde wohl schon nachgemessen.

so also flashen geht bei mri erstmal nedweil ich iwie den scheiß usb stick am 2ten Pc ned fionde xd. anmeinem gehts. hab nun mit dem rivatuner ein 2d und 3D profil gemacht das reicht

Laut Mr.Mito funktioniert das Absenken der Spannung. Und nur das Absenken der Spannung. Keine Erhöhung. ;)

Achso, dann ist es für mich eh uninteressant :d

hatt schonmal seine geflöasht mit 2D und 3D Takt? geht das einwandfrei oder muss man da noch was extra rum machen? also ich will das so 2D takt bei 350/810/500. und 3d Dann oc auf so ca. 730/1750/1053 machen. Wie siehts aus mit spannung kann man das nun nicht flashen oder also für 2d 3d? Was mich auch interessiert wäre die lüftersteuerung. Mach das grad emit dem rt aber ich will lieber flashen damit des windows ned so viel am anfang laden muss. Man merkt es schon dass nun immer rt mit gestartet wird. auch wenns nur 10sec. sind aber ich bin es nunmal schneller gewohnt xD.

Muarharharr... "Update"

3dmurks_r2o8vb.png

Dank Phenom II 940BE hab' ich die 12k geknackt. :fresse:
GPU lief aber "nur" auf 750/1850/1040, Deneb@default.

Ist ja nen schickes Ergebnis.

Da geht bestimmt noch was. :fresse:

Kann sich jetzt schon sehen lassen. Hast du unter XP oder Vista gebencht?
Wenn noch Luft ist in Sachen OC, sollte bestimmt noch etwas bei raus kommen.

Eine etwas durchwachsene XP Professional 32Bit bildet die Plattform. :d Board is ein GA-M56S-S3, nich wirklich zum OC geeignet. :fresse:
Mal gucken, wenn ich XP mal wieder neu installiere und noch ein wenig optimiere...

Eventuell sind ja noch 16k drin. :banana:

XP nutze ich imo nur noch zum Surfen aber auch das bald nicht mehr.
Na dann *Daumendrück* das du die 16k packst.

falls noch einer günstig ne waküblock für seine g92 haben möchte bei mir verstaubt noch ein zalman der wie neu aussieht.diese tage mal gefunden :)

Habe auch ein neues Ergebnis mit neuer CPU:

E8400 E0 @ 4.25Ghz, Karte @ 778/1850/1050

Update

Code:
[COLOR="Green"]16438[/COLOR] | [COLOR="Green"]harzer_knaller[/COLOR] | AMD Phenom II X4 940 BE @ 3415.7 GHz | PNY | [COLOR="Red"]800[/COLOR] | [COLOR="Red"]1990[/COLOR] | [COLOR="Red"]1060[/COLOR] | stock | stock | [COLOR="YellowGreen"]stock[/COLOR] | [URL="Link"]GPUz Validation[/URL]| Windows XP Professional (Service Pack 3) 32Bit

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der ehemalige Überläufer jetz wieder bekehrte ist da. :fresse: :wink:

Würde gern auch mein Ergebnis posten mit meinem beiden EVGA 8800GTS , aber da die Karten momentan von einem E5200 versorgt werden würde ich mir hier blamieren , da mansche mit Single mehr haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh