GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Dann schreibe lieber "[...] aber da die Karten von einem E5200 unterversorgt werden [...]" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So damit von mir auch mal wieder etwas kommt, hier dieses mal mit Vista 64-bit

18.888|etakubi |X3350 @ 3,60GHz|2x POV|800|2000|1100|Stock|Stock|Stock|- |Vista SP1 64Bit

Heute erstmals den Thread hier entdeckt.

10931 | SwissBushIndian | E2140 @ 3000 MHz | BFG 8800GTS G92 | 800 | 1985 | 1070 | Stock | Stock | Stock | - | XP 32-Bit SP2

Nächste Woche kommt ein E8400, dann gibts auch nen Screen mit den fertigen Werten :)

€: Bei Ram ist da fertig, alles drüber gibt so richtig schöne Fehler. Beim Shader bin ich mich noch am rantasten, bei GPU ist, denke ich, auch bald schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Ram höher zu takten musste mitm Bleistift aufm PC bissken rumkritzeln. :d Damit ging meiner über 1150 MHz. :fresse: k.A. ob und wie warm die damit wurden. :)

Momentan sind meine Temps sehr in Ordnung. GPU kommt maximal auf 51°C, der Sensor auf'm PCB irgendwo, was auch immer der misst, 39-40°C. Für Luft ziemlich gut :) Was beim Ram noch geht schau ich dann mal, bin jetzt schon ziemlich zufrieden eigentlich.

Ich wollte's nur mal anmerken. ;)

So sieht's aus. ;)

tagchen. sagtmal ich hab nen bootfahogen usb sticvk. Kann aber meine 88GTs G92 ned flashen. Die kam aus der rma udn hatt überall 100% stehen udn flashen geht ned. Da kommt immer error aborted oder sowas.
hab grade mal getestet also bei meienr GTX280 gehts. Nur bei der G92 ned was mache ich falsch?

:wink: UPDATE :wink:
17.074|harzer_knaller|AMD Phenom II X4 940 3717.5 MHz|PNY|800|1950|1050|stock|stock|stock|GPUz Validation|Windows XP SP3 32Bit
Komischerweise habe ich weniger Punkte, wenn ich den Shader auf 2GHz setze... ...sehr :hmm:

15715|eSp!s0|E8400 @ 4,25GHz|Zotac|778|1850|1050|Stock|Stock|S1 Rev.2 @ 1x120mm|GPUz-Validation|XP SP3 32Bit

GPU-z Vali ist mit 800Mhz Core, Rest gleich. Habe jetzt keinen mit genau 778Mhz Core. :wink:

Ich habe schon mit 800/1950/1100 gebencht, vieleicht mach ich das demnächst nochmal mit meinen E8400 auf 4,25Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
18599|dukee|940BE @ 4.15 Ghz|Colorful|901|2283|1252|1.5V|2.08V|MCW60|Vista 32|

mit Windows XP wären die 19k sicherlich ohne weiteres möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
verkaufe meinen Wakü Kühler von Ek Water Blocks für die 8800 GT/GTS G92..
Der Kühler ist in einem perfekten Zustand und kühlt die GPU perfekt (Volllast 43°C) ab.
Bei interesse bitte eine PM an mich.

danke

Damit bist mehr als falsch hier, das gehört in den Marktplatz.

wie hoch kann man mit dem standart kühler gehn?
ich versuche gerade noch ein wenig leistung aus meiner alten grafikkarte zu holen xD
bin gerade bei 720/1720/1020 trotzdem hab ich nur ~43k im 3dmark 03.
iwie ein bisschen wenig oder nicht?

24/7 könnteste eventuell 740/1950/1030 schaffen. Und verlass dich mal nicht nur auf so synthetische Benchmarks.
Die Spiegeln die Realität nicht wieder. ;)

geht der shadertakt echt in den meisten fällen so hoch xD?
wie teste ich denn genau die einzelnen taktraten aus wie hoch diese gehn?
immer noch mit atitool? oder wie macht man es "heute" xD`?

mfg

Shader kannste ohne VMod fast immer bis 1900MHz prügeln. Dafür ist der G92 ja gemacht, für hohen Shadertakt. :fresse:
ATI Tool zeigt ziemlich früh "Fehler" an, wo eigentlich noch keine sind. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Nehm' lieber ein Spiel wie CoD4 oder Crysis und wenn das ohne Abstürze einige Zeit läuft, dann reicht das. :d

okay xD
nur echt komisch das ich so wenig punkte in 3d mark 03 habe xD
liegts vlt iwo dran? kein patch oder kein multicore bla?

Erst der 06er unterstützt mehrere Kerne, wenn ich mich nicht irre...

hab mal paar stunden fallout 3 gespielt
so eig nichts festgestellt außer einmal da hat er die bodentextur nicht mehr geladen xD bug oder grafikfehler? nach einem neu laden des spiels wurde das aber schnell behoben.
Die karte wird auch nur max 64°C warm.
bin gerade bei 741/1020/1870

So, mal wieder was von mir. :d

Endlich konnte ich mein Lötzeug bestellen und das ist heute angekommen. :banana:

Bisher hatte ich meine Karte @ 800/1850/2000 MHz 24/7 und 830/2000/2100 MHz benchstable laufen, nun sieht sie vorerst so aus ...

Kühlerseite (bei mir oben :fresse:)

Rückseiteseite (unten, daher musste ich Kopfüber fotografieren, deswegen is das Bild etwas unscharf & schief :shot: )

...und ist beim testen :d

Bin derzeit beim an die 900MHz rantasten, derzeitiger stand ist 875/2000/2100 MHz @ 1,38V load (idle 1,31V) aber die 900MHz wollen damit unter windoof 7 noch nicht stable laufen. -.-

Der VMem-Mod kommt evtl. nächste Woche, mal sehen, erstmal will ich das Max. der GPU ausloten, 1GHz war eigendl. mein Ziel. :fresse:, wird aber so wie es aussieht nichts. :shake:
Kann mir einer sagen wie viel Spannung ich maximal unter Wakü geben kann/sollte? (Konfig siehe Sig)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meine GTS läuft nun seit knapp 1,5 Jahren mit Wakü @ 1.5V. Bisher keine Probleme. Beim Shader und beim Ram sollte bei dir noch einiges gehen.

Ah danke für die Vorgabe :d
Beim Shader denk ich auch das nochwas geht, aber beim Ram ist bei 1050MHz schluss, sind nur Hynix oder quimonda oder sowas drauf -.-'
Da werd ich mal mit 1,5V weitertesten :d

mfg

Der Ram geht mir mehr Spannung auch weiter. ;)

Hatte ja schon nen leichten VMem pencil Mod . :d
Stock hat meine EVGA 1,95V, mit Pencil hatte ich sie bis 2,04/2.05V.
Was wäre da das maximum? kann ich da bis 2,10V gehen oder ist das für den Ram schon zu viel?
Wenn ja würd ich nen 50k Trimmer dranpappen ^^
Ansonsten belass ich es beim Pencilmod und den 2,0xV.

mfg :wink:

k.A.

Ich weiß nur dass bei mir der VRam ohne VMod nur bis 1060MHz benchstable war und mit Pencil-VRam-VMod gingen mindestens 100MHz mehr...

Ah ok, und wie viel Saft haste der da gegeben? :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh