GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Errare humaum est! :shot:

Dann hau ich das mit dem Chiller zu other,dann steht da auch mal was! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leute, was bringt ein vmod und gibts irgendwo eine anleitung für die g92 gts?
 
moin leute, was bringt ein vmod und gibts irgendwo eine anleitung für die g92 gts?
klick

Auf der ersten Seite gibt es ein paar User mit V-Mod, da kann man sich etwas orientieren. Kommt halt drauf an, wie stark die Spannung erhöst, aber ~860MHz sollten dann schon drin sein! ;)

Gruß
:wink:
 
klick

Auf der ersten Seite gibt es ein paar User mit V-Mod, da kann man sich etwas orientieren. Kommt halt drauf an, wie stark die Spannung erhöst, aber ~860MHz sollten dann schon drin sein! ;)

Gruß
:wink:

gibts nicht auch so ne ausführliche deutsche anleitung wie bei uns hier für die GTX?
und kann die karte dabei verrecken?
 
gibts nicht auch so ne ausführliche deutsche anleitung wie bei uns hier für die GTX?
und kann die karte dabei verrecken?
Ich finde Bilder sprechen mehr als Worte, mir ist atm keine ausführliche Deutsche anleitung bekannt!

Und ja: Sie kann dabei natürlich kaputt gehen! :hmm:
 
also ich bekomme das beim besten willen nicht hin habe die einstellungen so gemacht habe die crysis.exe mal ins profil mit eingebunden aber die temp wird im spiel nicht angezeigt so wie die fps bei fraps... keine chance :-(
 
Dann machst du wohl was falsch, die Bilder die du gesehen hattest waren evtl von mir aus dem G92 Thread, du siehst also dass es geht.
 
kann jemand evtl ein screen machen wie die einstellungen im rivatuner zu machen sind um die temps in den Spielen anzuzeugen von der graka? ich habe alles probiert... wäre shr dankbar! :-)
 
hallo, kann ich den lüfter nicht so einstellen das er im windows/2s betrieb auf 25% dreht und unter last also 3d auf 60% (mehr is zu laut), ich bekomms nur hin, dass er immer den eingestellten wert hat.
mit den default 36% wird er schon gut warm mit etwas oc, bei 100% bleibts jedoch kühl, is aber ne turbine.
wie habt ihr das so geregelt?
 
nur zur Info ab RT 2.07 gehts nen bischen anders ;) zumindest wenn du auch die Taktraten ändern willst ...
 
Hi,

dann seit doch mal so Freundlich und sagt mir was ich bei G92 anders einstellen muss.

Hab die Karte zwar von Anfang an, war bisher nur zu Faul nen 2D-3D Takt einzustellen :fresse:

Danke
 
ich habe die neuste version 2.08 und eine GTS G92 da siehts mit den taktraten auch ganz anders aus gibt es dazu auch ne anleitung für dummies? :-)
 
Mach es nach dieser Anleitung und dann zum Schluss anstatt einen Threshold anzulegen machst du es über den Scheduler, hier die Anleitung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Hier der Scheduler:

rtscheduler63s.jpg


Bei mir ists so:
0,5 als Grenzwert
sched.jpg
 
Bei mir funktioniert manchmal der RivaTuner 2.08 nicht. Er erkennt keine Fan-Profile an und manchmal (!) kann er nicht mal die taktraten ändern. Treiber 174.31Beta.

Jmd gleiche Erfahrungen gemacht, ist ganz schön nervig! :d
 
Also bei mir ging es ohne Probleme, weiss aber nicht ob ich es mit deinem Treiber getestet hatte.:confused:

Ich nutze zur Zeit wieder RT 2.06, steht mir besser.:d
 
Wie kommen so viele auf übr 800Mhz? Ich schaff nichtmal 750Mhz ... Erhöht ihr die Spannungen des Chips?
 
hängt von verschiedenen faktoren ab:
quali der karte, temperatur, zusammenarbeit von den einzelnen kompos usw.
schwer zu sagen...aber meine karte geht bis 817 ohne vmod und is nix besonderes...
 
Hmm ich hab eine ASUS. Werd sie wohl bald unter Wasser setzen (müssen) ;)
 
ausserdem kommt es auch auf den treiber drauf an

bei mir wars bei einem so (174.xx) dass die karte nichmal stabil mit std takten lief

dann gibts wieder andere mit denen die karte besser zurechtkommt
 
Meine Karte lief bis jetzt mit jedem Treiber ihre 800/2000/1100 Game Stabil, alles drüber ist nur bedingt Bench Stabil.
 
Ich bezweifle auch, dass es viel mit dem Treiber zu tun hat. Man muss halt Glück haben - ist bei den CPUs net anders :wink:
 
Und das man 800 erreicht ist eben nicht die Regel, und selbst wenn man 750 erreicht läuft die Karte immerhin 100Mhz schneller als standard.
 
Ich glaube das die ersten Karten immer noch am besten laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh