GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

@Joggl: um die Karte zu zerstören muss du den Lüfter anhalten und solange spielen, bis der Bildschirm schwarz wird.
Durch "normales" OCen bekommst du die nicht so einfach kaputt, da du die Spannung nicht verändern kannst.

Du wirst (wahrscheinlich) ohne Probleme 750/1850/1030 einstellen und zocken können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun hab ich noch mal mein kleinen Trabbi Frisiert und es gibt ein kleines Update von mir da ich mein System noch mal Optimiert habe :asthanos:

17.807|etakubi|Q6600 @ 3,94GHz|POV |820|2050|1125|Stock|Stock|Stock|- |XP + SP3 + 32-bit

Ist zwar nicht viel aber wenn man mein CPU Takt beachtet, finde ich das schon ganz nett Optimiert :coolblue:

Respekt!:asthanos:

Was hast du denn optimiert? Und der Shader 2050, ohne Vmod wirklich nice, vllt schaffst du ja noch die 18k.

Na die Timmings, PCI-E Takt usw. aber weiter komme ich nicht hoch, alles danach wird instabil, ich denke mal durch den 1T von den RAM.
Alles über 4 GHz bricht ab.

Die läppischen 200 Points müssen doch noch drin sein, obwohl ich weiss wie schnell die Luft da oben dünn wird.:fresse:

Ich hatte schon zu tun die 17.8xx zu schaffen, hatte eingetlich nicht damit grechnet die zu schaffen.

So, dann will ich mich auch mal verewigen:

15142 | yuneek | E8200 @ 3864 MHz | XFX | 770 | 1931 | 1100 | stock | stock | stock | Validation | XP + SP2 + 32-bit

:wink:

Sehr schönes Ergebnis, ist das dein max oder ist noch Luft bei deiner Karte?

Denk nicht dass da noch sonderlich viel geht, vielleicht noch 6MHz Core und 10MHz Mem, CPU macht auch schon dicht...

Nuja, bin recht zufrieden muss ich sagen :)

Nächstes Ergebnis folgt dann vermutlich mit Vmod :shot:

@archiee:
ich schaff sogar shader 2150 ohne vmod und den ganzen benchrun bei 4.05, komm aber ums verrecken nich auf etakubis 820 core,
bei mir is bei 810 f-abend :( weiss nich, woher der die mehr mhz nimmt :d?
aber mir is eh 1 gig-modul abgekackt, deswegen seh ich mich mal nach nem schnellen 2x2GB kit um
(falls jemand was schnelles oc-fähiges empfehlen kann?)

Denk nicht dass da noch sonderlich viel geht, vielleicht noch 6MHz Core und 10MHz Mem, CPU macht auch schon dicht...

Nuja, bin recht zufrieden muss ich sagen :)

Nächstes Ergebnis folgt dann vermutlich mit Vmod :shot:

Nur mal zur Info, ich würde beim Benchen mal EIST/C1E ausschalten ;)
Hinzugefügter Post:
@archiee:
ich schaff sogar shader 2150 ohne vmod und den ganzen benchrun bei 4.05, komm aber ums verrecken nich auf etakubis 820 core,
bei mir is bei 810 f-abend :( weiss nich, woher der die mehr mhz nimmt :d?
aber mir is eh 1 gig-modul abgekackt, deswegen seh ich mich mal nach nem schnellen 2x2GB kit um
(falls jemand was schnelles oc-fähiges empfehlen kann?)

Nur mal als Info, die 820 MHz Core sind auch nur bedingt Bench Stabil ;)
Dafür bekomme ich mehr Shader nicht so hoch also gleicht sich das aus

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info, ich würde beim Benchen mal EIST/C1E ausschalten ;)
Hinzugefügter Post:

Nur mal als Info, die 820 MHz Core sind auch nur bedingt Bench Stabil ;)
Dafür bekomme ich mehr Shader nicht so hoch also gleicht sich das aus

bringt das viel? oder "nur" stabilität?

Gut, merk ich mir ;)
Aber für heut is erstmal schluss mit Ausflügen ins BIOS und Lüfter auf 12V ;)

Sollte auch nur als Tipp dienen, wenn man nur einen PC für alles nutzt, ist es bestimmt ne feine sache mit dem runter takten bei nichtgebrauch aber beim Benchen sollte es aus sein.

So ich merk schon wieder das ich off topic werde also :btt: :haha:

Was etakubi über EIST sagt, stimmt nicht!
Was wird verfälscht? Und was soll das mit der Stabilität? Wenn man sein Sys auf OC testet und es ist mit EIST/C1 stable, dann ist das stable, das hat man doch getestet!
Und EIST/C1 hat nicht mit der Grafikkarte zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
Mit verfälscht meinst du den Screen von Penismark wo man die Taktraten der CPU sehen kann denke ich etakubi?

Aber was EIST/C1E mit der Stabilität zu tun hat kann ich so auch nicht direkt nachvollziehen.

Das mit dem Screen ja das es die Ergebnisse verfälscht, das mit der Stabilität war mehr oder weniger falsch ausgedrückt.

Nein da bei mir eh alles Deaktiviert ist.
Ich habs nur mal irgendwo gelesen und sollte auch nur als Tipp/Hinweis gelten.

15502 Punkte

Hallo, ich will auch mal mein Ergebniss posten. Hoffe ich habe alles richtig gemacht, und komme in die Liste :rolleyes:

15502|Paschi-Syke|E8500 @ 4,00 GHz|Club 3D|805|2013|1075|Stock|Stock|aquagraFX|GPUz Validation|XP SP2 32Bit

will keinen neuen thread aufmachen, deshalb frage ich mal hier, wie kann es sein das meine graka (oder vllt mobo) seid neuesten beim gamen fiept, und seltame geräusche macht? War vorher nie gewesen!

hast du kürzlich v-sync deaktiviert?

Evtl was an der Kühlung geändert? Wäre möglich dass man das Fiepen erst mit leiserer Kühlung hört. Ansonsten könnte sich eine Spule gelockert haben - das Fiepen kommt von den Spulen auf der Graka und kommt leider öfter vor.

Manche User haben das Problem gelöst indem sie Heißkleber verwendeten um die Spulen zu fixieren...

was dann allerdings bei RMA Fällen passiert, sollte klar sein.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh