GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich auch sagen.
 
schon mal beim ersten schritt Min Clock limit auf 15 setzen??? ist das korrekt weil ich habe ja ne gts 512 g92 ist der wert dort der selbe?

.... alles andere hat wunderbar geklappt ... :-) einstellungen alles okay auch mit dem sheduler... jetzt habe ich auch das hardwaremonitoring so eingestellt wie in der beschreibung nur stellt rivatuner nicht automatisch auf den 3dtakt wenn ich z.b. in crysis reingehe... habe ja nicht dieses threshold event bei rivatuner 2.08

ich habe die einstellungen vom sheduler aus dem screen übernommen mit dem "on entering suspend mode" nur wann erkennt riva tuner wann ich im suspend mode bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann is meine graka halt ne "zicke" ^^

weil mit dem 169.21 bin ich stable nur auf 750 gekommen mit den anderen gehen 800 zum benchen und 770 zum zocken
 
schon mal beim ersten schritt Min Clock limit auf 15 setzen??? ist das korrekt weil ich habe ja ne gts 512 g92 ist der wert dort der selbe?
Musst du mal testen wie weit du runter kommst, wenn es nicht passt mal einen anderen Wert versuchen.

ich habe die einstellungen vom sheduler aus dem screen übernommen mit dem "on entering suspend mode" nur wann erkennt riva tuner wann ich im suspend mode bin?
Da musst du natürlich was Anderes einstellen als suspend mode, war ja nur ein Beispiel. Du must es so einstellen dass das 3d Profil geladen wird wenn du eine 3d Anwendung startest. Hab RT 2.08 wie gesagt nicht drauf aber der Event sollte sinngemäß was mit entering 3d mode o.ä. zu tun haben.
 
So zum ersten mal TDU mit Vista x64 gespielt,und siehe da mit 800Mhz Core / 1890Mhz Shader / 1035Mhz Speicher läuft TDU nicht mal 30min....

TDU beendet sich einfach,und ich lande im Desktop mit einer fetten Fehlermeldung!:shake::-[:mad:

Penismark,COD4 laufen soweit mit der Taktrate.

Ich liebe es....

Mit default Takt scheint TDU zu laufen.

Habe als Treiber den 174.85 installiert.

Hat jemand auch dieses Phaenomen unter Vista x64??

Nämlich unter XP lief alles perfekt mit den Taktraten auch TDU.:eek:
 
probier mal cmr dirt - das ist mein favorit zum oc-prüfen.

und den corecreatures-benchmark.
 
Hi,

mein Problem besteht immer noch, sobald ich den Regler für die GPU in RivaTuner (2.08) höher als 810Mhz stelle übernimmt er es nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, nix .. wenn ich z. B. auf 840Mhz stell und OK mach und wieder starte steht Regler wieder auf 810 und übernommen hat ers auch nicht :(

Das Max Limit in den Power User Einstellungen hat nix gebracht

Habs schon mit den Treibern 169.25 und 174.74 versucht -.-

kann mir jemand helfen ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun endlich ne zweite Zotac, die ähnlich wie meine, bzw. sogar noch besser geht! :d

zwischenablage028px.jpg


Vgpu 1.349V Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall und wenns noch mit nem Quad wäre dann könnts noch ein paar pünktchen mehr sein :xmas:
 
Morgen post ich nen Screen mit 22k! :d *hoff*

Hatte mit der alten GTS schon 21654 Punkte und hatte auch da noch genug Potenzial bei der CPU.
 
24/7 settings:

13622|gbm31|E8200@3600MHz|Colorful|756|1890|999|stock|stock|stock|Validation|Vista 64Bit SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fast wie meine Game Settings nur das mein RAM noch etwas höher ist.
 
Schön glatt 14400:


750/1911/1050 @XG174.74
E6750 515x7=3605Mhz
2x2GB @1030Mhz
 
So, jetzt im richtigen Thread :)

Da die 8800GTS ja anscheinend sehr viel OC-Potential besitzt, wollte ich mich mal ranmachen und die Karte etwas übertakten.
Lasst ihr beim Übertakten eigentlich immer die automatische Lüftersteuerung aktiviert oder stellt ihr manuell einen Prozentwert ein?
Wenn man den Lüfter manuell einstellt, müsste man doch bessere Übertaktungsergebnisse erzielen oder?
Und haben die Treiber eine Auswirkung auf den Erfolg einer Übertaktung?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass einige mit verschiedenen Treibern, verschiedene Übertaktungsergebnisse erzielt haben; also dass man mit einem Treiber sehr gut OCen konnte und mit einem anderen wiederum nicht. Ist das was dran?

Kann leider momentan nicht testen, da mein Board noch nicht da ist.
 
also für 750/1850/1030 (was absolut gamestable ist) läuft mein Lüffi auf 40%
für 815/2000/1070 (nur 3DMurksstable) steht der manuell auf 100%
 
Um das Maximale beim Benchen rauszuholen könntest du 100% Lüfter einstellen, dann sind meist noch einige Mhz drin, zum Spielen empfehle ich maximal 65% ab 70 wird es sehr laut.
Und der Treiber hat einen, wenn auch geringen, Einfluß auf die Übertaktbarkeit. Der Treiber der am Besten zum Takten ging war bei mir der 169.28.
 
Sagt mal, mit was testet ihr die Karte auf Stabilität? Ich oc gerade ein bisschen und teste mit ATITool, nur dem Teil trau ich nicht mehr wirklich :fresse:
Bin mit meiner Leadtek gerade bei

790 / 1836 / 1064 (RivaTuner) bei 70% Lüfter mit 54°C

und ATITool läuft seit 20 Minuten ohne Artefakte. Mit was könnte man noch testen?

gruß
Michael
 
Ich nutze derzeit nur Crysis zum Stabilitätstest da es in gewissen Levels sehr Anspruchsvoll sein kann wie ich selber feststellen musste da es nicht nur an der Karte sondern auch am restlichen System liegen kann wenn etwas nicht mehr Stabil läuft.
 
Respekt funkflix, da hast du dein System ja noch mal gut gequält würde ich sagen und ich denke mal das mit dem 1T macht sich auch leicht bemerkbar.
 
Jo, Crysis werd ich jetzt auch mal ne Runde zocken. Mal sehen obs mit dem Takt geht.
3DMark is gerade durch:

12818

SM 2.0 6003
HDR/sm3.0 6238
CPU 2671

Gibts bei Crysis nicht auch nen Bench?
 
Crysis ist nicht so fehleranfällig wie COD4 beispielsweise, aber mach was du meinst.:bigok:

@funkflix: Top!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Sache her ist es am Besten man testet die Games die man hat bzw. spielt, jeder hat halt andere erfahrungen in Sachen Stabilität.
 
8800gts (g92) maximaler clock?

Hi Leute.

Ich hab heut meine grafikkarte endlich an meinen Wasserkreislauf angeschlossen und hab jetzt vor die mal so richtig auszureizen.

Ich hab für die spannungswandler und die Speicherchips nen alten cpu kühlkörper(mit großen kühllamellen) zerschnitten und mit wlp draufgeklebt. für den chip hab ich n prozessorwasserkühler drauf mit selbst gebauter halterung.

mit den temps bin ich mehr als zufreiden...

nach einer stunde Volllast:

GPU 41° C
Ram 37° C

nachdem ich die taktungen 700/1800/2000 GPU/SHADER/MEM eingestellt hab, sind die temps grad mal 3 grad gestiegen.


jeztt wollt ich mal fragen, wie weit ich denn gehen kann ohne etwas zu zerstören??? also die zulässigen temps werd ich denk ich nicht überschreiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh