Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal drauf gespannt, was dann für Kühllösungen zum Einsatz kommen. Hoffentlich nichr solche Turbinen, wie sie zuhauf bei den 4850 Karten zu finden sind und es nur wenige leise Exemplare gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden sich ja selber ins Fleisch beißen damit ;)

Werden VRAM Chips eigentlich auch immer mal wieder geshrinked, so das die Chips mehr Takt mitmachen?

Wir lange gurken wir denn schon mit diesen langsamen GDDR3 Speicherchips rum!?

Selbst wenn GDDR5 Speicher da ist würden die Hersteller von GDDR3 doch noch massig Geld sparen, wenn die Chips danke Shrink weniger Platz auf dem Wafer benötigen würden oder?

Wie hoch stehen die Chancen für GDDR5 bei den 55nm Karten oder der GX2 Karte ?

Ich würde sagen, die Chancen stehen gleich Null. Oder hatte nvidia nicht mal was gesagt, dass es noch eine Über-GTX2x0 geben soll mit GDDR5 Speicher?

Es war ja auch im Gespräch (gar nicht so lange her), dass der 55nm Shrink nur der Anfang ist und nächstes Jahr noch eine Karte in 55nm mit GDDR5 kommt.

Allerdings ist es bei den ganzen Fakes sowieso nichtmehr möglich durchzublicken.

Ich würde momentan davon ausgehen, dass der G20x sicher nicht mit GDDR5 kommt und nächstes Jahr direkt 40nm kommt (hoffe ich). Dann könnte es sein.

Das wäre dann der GT212 (oder wie der Codename auch noch mal war).

Wenns jetzt nur eine GTX260 GX2 wird (und keine GTX280 GX2), dann dürfte der 55nm Chip immer noch (entgegen der vielen Hoffnungen) eine energiefressendes Monster werden.

Oder will nvidia einfach die 4870 X2 einfach nur ausstechen? Dazu benötigt man natürlich keine GTX280 GX2, vorausgesetzt die Taktfrequenzen werden nicht reduziert.

GeForce GTX 290 card exposed !?!
GTX290 : 14 layers PCB, 16*64M DDR3, G200-302 core, Samsung 0.8ns memories, higher core clock
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=354923

12271916499599f73a7e.jpg

1227191634e0038179b1.jpg

1227191664a30f4dd7f9.jpg

122719159741aa1fbd1f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Hab jetzt erstmal ne 9800GT gekauft, um Weihnachten zu überbrücken. Dann sollte der G200b auch mit besseren Kühlern und mehr Takt zu haben sein.

So lechze ich nicht jeden Tag im Forum nach GT200b-News.:fresse:

Angeblich sind die Bilder oben doch nur ne normale 280-Oc Version, also keine 55nm Version.

GeForce GTX 290 card exposed !?!
GTX290 : 14 layers PCB, 16*64M DDR3, G200-302 core, Samsung 0.8ns memories, higher core clock
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=354923

Die News ist ja mal absolut nichtssagend. Ein paar Fotos und die Behauptung diese stammen von einer GTX290. Man kann noch nicht mal die Aufschrift auf der GPU entziffern, obs wirklich ein G200-302 Core ist.

8 und 6 poliger Anschluss, Hui Hui nicht mal ein 2x6 Poliger reicht aus oder ist dies echt zwecks dem OC Potentials? ?

Wenn es sich da tatsächlich um eine GTX290 handelt, dann ist doch ein 6/8-Pin Anschluss völlig normal, den hatte die GTX280 auch, die GTX260 hatte 2x6-Pin.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wäre auch zu schön gewesen, wenn es mal eine handfeste Neuigkeit gegeben hätte. Es gibt ja nur Gerüchte.

Und die Gerüchteküche ist im Moment ja echt am Brodeln und wenn dan demnächst dann doch "nur" GTX260/280 Karte im 55nm Gewand und ohne weitere Änderung kommen, dann sind doch wieder aller enttäuscht.

Ich fände es halt schei*e wenn im Januar dann wieder so "+" Varianten kommen, die um einiges höher takten.

Das wäre fieß.

Aber da NV sowieso dauernd irgendwelche "+" Varianten oder "216"er Varianten bringt ist es ihnen auf jeden Fall zuzutrauen.

Selbst wenn eine + Variante kommen würde (die dann wahrscheinlich GTX270/290 heißen dürfte), wird die Standard 55nm Variante bestimmt genauso taktfreudig sein.

Und die Gerüchteküche ist im Moment ja echt am Brodeln und wenn dan demnächst dann doch "nur" GTX260/280 Karte im 55nm Gewand und ohne weitere Änderung kommen, dann sind doch wieder aller enttäuscht.

Das lediglich nur ein Die shrink kommt, ist doch jetzt schon länger bekannt. Warum sollte man also enttäuscht sein?! :wall:

Selbst wenn eine + Variante kommen würde (die dann wahrscheinlich GTX270/290 heißen dürfte), wird die Standard 55nm Variante bestimmt genauso taktfreudig sein.

Wenn überhaupt wird die 260/280er mit nem "+" versehen. die 270/290er werden dann noch weitere Änderungen inne haben wie es beispielsweise bei der 9800GTX war. Die kommen definitiv ohne +. Würd auch null Sinn machen. ;)

Und wieder einmal scheinst du mich nicht zu verstehen!

Enttäuscht wird man sein, weil man sich mehr erhofft hat und letztlich dann doch nur das gekommen ist, was man eigentlich wusste.

Warum sollten die 260/280 mit einem + versehen werden, wenn evtl. die 270/290 am Start sind, hier wird doch nur der Fertigungsprozess geändert und ohne Änderungen heimlich still und leise eingeführt, wozu also das +. Die (Takt-)Änderungen kommen dann mit den 270/290 (wenn sie denn überhaupt noch kommen).

Naja, aber es ist eigentlich im Moment sowieso alles Spekulatius! ;)

Echt komisch, das ich Deine Spekuliererei nicht verstehe. Mag vll daran liegen, dass das meist null Sinn macht, was du so schreibst. Alle anderen Aussagen hier sind immer recht schlüssig und nicht so konfus. Was die leute sich mit dem Refresh erhofft haben, wird eintreffen, was man ja bei der Quadro karte sieht. Weniger Verbrauch und mehr taktpotenzial. Nicht mehr, nicht weniger. Und warum die mit nem + versehen werden könnten??? WEIL sie es beim G92 genauso gemacht haben. aus 8800gts 512 wurde halt die 9800gtx und dessen refresh 9800GTX+. Hier macht man halt aus der gtx280 nen GTX280(+) Refresh, (welche dann nochmal aufgekocht wird als gtx290). "()" stehen für Spekulation! Ich muss auch nicht verstehen, was du eigentlich an post 562 von mir auszusetzen hast. :lol: Dein kommentar dazu ist dagegen nur ein aufguss geistiger Sülze. Jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt hat hat sich eben nicht mehr erhofft, was geboten werden wird. Und dass die 270/290 kommt, ist nicht mal klar. Das obrige Bild ist jedenfalls ein Fake! ist ne normale 280er zzgl. Photoshop. Mit ein wenig mehr Mühe hätten die noch mal Pics vom Heatspreader gemacht. Ein ganz schlechter Fake also.

Was ich an deinem Post auszusetzen habe? Ganz einfach, dass du mich nicht verstehst, scheinbar willst du mich auch nicht verstehen. Keine Ahnung warum?!

An der 9800GTX+ wurde nich nur der Fertigungsprozess geändert, sondern auch an der Taktschraube, daher machte das + auch Sinn. Bei den 55nm 260/280 wird ja spekuliert, dass die Taktfrequenzen gleich bleiben, also würde ein + eigentlich überhaupt keinen Sinn machen, denn eine Auswirkung auf die Performance hat der kleinere Fertigungsprozess schon mal garnicht nicht.

Die Modelle mit höheren Taktraten wurden bislang als 270/290 gehandelt. Kla, weiß keiner, ob es die nun wirklich noch geben wird (was anderes habe ich auch nicht behauptet) und welcher Chip nun tatsächlich dann verbaut wird, steht wohl auch in den Sternen.

Und jemand der sich mit dem Thema näher auseinander gesetzt hat, wird erkannt haben, das es scheinbar noch keine klare Aussage gibt, wie es weiter geht und wann es weiter geht. Und all die Spekulationen da draußen, die täglichen News mit neuen Informationen schüren die Hoffnung, dass doch etwas "großes" kommt, nur um am Ende dann doch festzustellen, dass die 55nm 260/280 Karten tatsächlich nur Die-Shrink-Versionen sind.

Schon wieder so ein mist. Dass die 9800gtx + auch schneller getaktet ist, das wiss ich selber. Die 270/290 wurde offiziell von NV dementiert. Frag jetzt nicht wo. Nur weill so ein dussel ein Fake ins web gestellt hat, lodert wieder alles auf. Und irgendwie muss NV ihre neuen Karten kenntlich machen, sonst kauft die keiner. Obs jetzt mit nem + am ende oder mit nem anderen Namen ist doch scheioss egal. Du kapierst es scheinbar nicht, was ich meine. Der einzige, der sich mehr erhofft, bist Du! allen anderen ist klar, was der 55nm refresh mit sich bringt. Wer sich mehr erhofft, laber scheiße und ist nicht mehr zu helfen!!!

*die schlimmsten Beiträge entfernt*

Ändert ihr euren Umgangston selber oder müssen wir erst wieder alles entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein mist. Dass die 9800gtx + auch schneller getaktet ist, das wiss ich selber. Die 270/290 wurde offiziell von NV dementiert. Frag jetzt nicht wo. Nur weill so ein dussel ein Fake ins web gestellt hat, lodert wieder alles auf. Und irgendwie muss NV ihre neuen Karten kenntlich machen, sonst kauft die keiner. Obs jetzt mit nem + am ende oder mit nem anderen Namen ist doch scheioss egal. Du kapierst es scheinbar nicht, was ich meine. Der einzige, der sich mehr erhofft, bist Du! allen anderen ist klar, was der 55nm refresh mit sich bringt. Wer sich mehr erhofft, laber scheiße und ist nicht mehr zu helfen!!!

Lass einfach gut sein, dein Umgangston ist echt zum :kotz:! Nur weil dir meine Meinung nicht passt, mich so dermaßen anzufahren, echt, das sagt ja schon alles über dich und deine Kommentare. Wenn Le_frog99 deinen letzten Beitrag nicht entfernt hätte, hätte ich dich gemeldet.

Kommen wir lieber wieder zurück zum Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Dann laber nicht immer so nen mist und auserdem bist du mit der beleidugung angefangen. Also fass dir mal an deine eigene nase.

Wenn die neuen Karten so viel Feuer haben wie die letzten Posts, dann bin ich guter Hoffnung;)

Dann laber nicht immer so nen mist und auserdem bist du mit der beleidugung angefangen. Also fass dir mal an deine eigene nase.

Bin ich im falschen Film, oder was? Wo habe ich dich denn beleidigt?!

Neo4ever schrieb:
:banana: Da kann man sicher sein, dass die abgehen, wie Schmitz' Katze!

Ob mit oder ohne + , wir werden es ja demnächst sehen. Mir reichts eigentlich schon, wenn dich sie wirklich gut takten lassen und dabei weniger Strom verbrauchen als die aktuellen und nicht so heiß werden!

Vulkanier, was ja eher ironisch gemeint war. Zu deiner 2. Aussage... WAS SAG ICH DENN DIE GANZE ZEIT?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh