Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wichtig ist der Quad da nun auch wieder nicht, wenn man mit nem Quad ne Auslastung von 60% hat und mit nem DC ne Auslastung von 95-98% heist das eher nur, das das Spiel massiv gebrauch von mindestens 2 Thread macht, welche sogut wie immer parallel abgearbeitet werden...

Also rein theoretisch sollte man mit nem ca. 10-15% höher getakteten DC genau so schnell unterwegs sein wie mit nem Quad ;)
Und mit nem ordentlichen E0 45nm DC ist das wohl kein Problem, wohingegen man die Quads nur mit ordentlicher Kühlung auf deutlich über 3,5GHz bekommt...

also bei mir läuft alles super (nur das ich nicht auf volle details stellen kann) WIN XP mit 178 treiber

häng doch mal diese Parameter an, damit sollte es auch gehen auf max. Details zu drehen, wobei ich wirklich NULL unterschied sehe ob nun Texturqualität Niedrig, Mittel oder Hoch, sieht alles gleich beschissen aus... Zieht auch sogut wie überhaupt nicht an der Performance, vllt im Schnitt 1-2FPS unterschied, wenn überhaupt, Nachladeruckler gibts bei mir mit ner 512er Karte auch nicht (obwohl über 1GB Speicherverbrauch im Spielmenü angezeigt wird)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein E8600 läuft mit 4,3 ghz und wird nicht mal 90% ausgelastet.
Hier geht es aber um Graka. Daher habe ich gemeint das die eine rausbringen sollen mit 2 GB

ihr wollte mir doch nicht erzählen , dass ich das game @ max gleich vergessen kann mit der 8800gts 512. Ist braucht dann mehr als crysis oder wie?

So verbuggt wie das momentan ist - JA!

ihr wollte mir doch nicht erzählen , dass ich das game @ max gleich vergessen kann mit der 8800gts 512. Ist braucht dann mehr als crysis oder wie?

Was hast du für einen Monitor? Auf max. Details wird bei 512 MB VideoRAM die Größe der Auflösung stark beschränkt sein! Bei der 8800GTX ist bei max. Details bei 1280x1024 Schluss, mehr kannst du dann garnicht auswählen.

Also OliverM84 hat das ganze mal nachgetestet, mit ner 280 GTX, max. Details die gehen und irgend ne recht hohe Auflösung also 1680x1050 oder 1920x1200...

Was war das Ergebniss... die 280GTX leidet unter dem VRam Bug. 1-2FPS weil Speicher voll.

Bestätigt also die Aussage, das erstens der VRam Bug (wenn man es denn als Bug bezeichnen will) nicht gelöst wurde (entgegen der Meinung mancher Leute hier) und zweitens, das GTA wirklich extrem viele Daten im Speicher ablegen kann...

Was hast du für einen Monitor? Auf max. Details wird bei 512 MB VideoRAM die Größe der Auflösung stark beschränkt sein! Bei der 8800GTX ist bei max. Details bei 1280x1024 Schluss, mehr kannst du dann garnicht auswählen.

22" @ 1680x1050

edit

Was war das Ergebniss... die 280GTX leidet unter dem VRam Bug. 1-2FPS weil Speicher voll.

was 1gb vram voll?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also OliverM84 hat das ganze mal nachgetestet, mit ner 280 GTX, max. Details die gehen und irgend ne recht hohe Auflösung also 1680x1050 oder 1920x1200...

Bestätigt also die Aussage, das erstens der VRam Bug (wenn man es denn als Bug bezeichnen will) nicht gelöst wurde (entgegen der Meinung mancher Leute hier) und zweitens, das GTA wirklich extrem viele Daten im Speicher ablegen kann...

Ja, bei 1680x1050, und nicht mal vollen Details passiert das schon. :wall:

Und wie sieht es da im Vergleich mit einer 4870 mit 1 GB RAM aus (voraussgesetzt das läuft mit der Karte)?

^tut sich bestimmt keiner an

Also ich hab bei 1680x1050 und sonst allen Reglern auf max. im Spiel ca. 17FPS mit der 512er HD4870, mit dem ein oder anderen Nachladeruckler natürlich... Also die FPS fallen dann beim aprupten Bewegen/Drehen oder schnellem Autofahren mal auf unter 10FPS, steigen danach aber wieder auf 17, wenn die Daten nachgeladen wurden. Mit der 1GB Karte sollte es deutlich besser laufen.

Realen Speicherverbrauch werd ich heute bzw. am WE noch mal Nachmessen, was die Karte da in echt schluckt.

Man kann aber die FPS Raten so nicht ganz vergleichen, Platformbedingt. Das Ergebniss zeigt aber recht gut, das die AMD Karten weit weniger Probleme damit haben, wenn der Speicher mal voll ist als die NVs, dafür gibts wiederum bei den NVs andere Vorteile, solange der Speicher nicht ganz vollständig genutzt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Im GTA IV Thread sind doch genug Leute damit unterwegs, läuft nur bei den meisten nicht. Aber wenns läuft, kann es in der Auflösung sicherlich nicht schlechter sein, als dann mit der GTX280. ;)

we nnma bedenkt das die ps3 7 und xbox 360 3 cpu kerne hat, garnet ma so verkehrt die aussage ;) (isja drauf optimiert) ;)
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. So pauschal kann man das ganz sicher nicht sagen.
Das sind ganz andere Prozzessortypen mit ganz anderen Stärken und Schwächen und anderen Aufgaben.

Würde ich so nicht sagen, kann auch ein Treiber / Game Problem sein, die PC Version von GTA4 ist so wie so unter aller sau, schlicht eine frechheit so was auf den Markt zubringen.

Aber ist schon richtig das man auch die 1GB zum ende bringen kann, das kann man aber mit JEDER Grafikkarten hinbekommen. Aber GTA4 ist einfach schrott...

Würde ich so nicht sagen, kann auch ein Treiber / Game Problem sein, die PC Version von GTA4 ist so wie so unter aller sau, schlicht eine frechheit so was auf den Markt zubringen.

Also ich denke schon, dass das aktuelle Einbrechen der FPS daran liegt, dass der VRam ausgeht, aber das wird sich sicher noch bessern in Bezug auf GTA mit neueren Treibern.

Also bei deinen Einstellungen halte ich das für fast unmöglich, muss ein Bug sein.

Aber mal zurück zum Thema ;)

zotac2605502mo8.jpg

zotac2605501ng4.jpg

260cardxe0.jpg

http://en.expreview.com/2008/12/05/first-look-of-55nm-geforce-gtx260.html

Zuletzt bearbeitet:
jo, da gibt es auf der rückseite wohl keinen Speicher mehr.

wer will immer noch einen G200b? ;)

Na ja so schlecht ist das garnicht wenn der ganze Speicher auf der Vorderseite ist.
So kann man ihn wenigstens komplett Aktiv kühlen.

Jap und Wasserkühler kann auch einseitig montiert werden! Ich finde das gut!

die PC Version von GTA4 ist so wie so unter aller sau, schlicht eine frechheit so was auf den Markt zubringen.

Tja sag das auch mal den Jungs von Crytec unter anderem.

Geb Dir prinzipiell recht, wobei man aber fairerweise sagen muß, daß GTA IV wohl das dickste Release-Debakel ever ist!

Geb Dir prinzipiell recht, wobei man aber fairerweise sagen muß, daß GTA IV wohl das dickste Release-Debakel ever ist!

G3 und G3 DG spielen auch noch mit ganz vorne mit :fresse:

Zu den Bildern, also das zeigt wohl, das die 65nm Waküler nicht auf die Karte passen werden, richtig?
Zumindest nicht die 65nm komplett Kühler, GPU only scheint sich da wiedermal als passend herrauszustellen...

Auf Crysis hat man auch 3 Jahre gewartet. Und dann bringen die so ein unoptimiertes Hardwarefressendes Monster.

wegen den komplettkühlern... HAHA... Hab bei im WC forum schon gesagt im August, dass ich es mir gut vorstellen könnte, wenn die was an den Spawas ändern ähnlich 8800GTs 512 und 9800gtx. Jetzt gibts also neue kühler. ^^

Also ich denke schon, dass das aktuelle Einbrechen der FPS daran liegt, dass der VRam ausgeht, aber das wird sich sicher noch bessern in Bezug auf GTA mit neueren Treibern.

Hinsichtlich der Grafikkartenanforderungen können wir Entwarnung geben. Selbst in 2.560 x 1.600 (aber auch in 800 x 600) ist eine Geforce 9800 GT nur minimal langsamer als eine GTX 280 - GTA 4

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/

Ich meine, das sagt doch schon alles über das Game aus :wall:

An Crytek gibt es nichts auszusetzen, die Jungs haben es im Griff!
Aber das was hier Rockstar abzieht ist einfach nicht mehr sauber, so nach dem motto ihr deppen saugt das Game ja so wie so runter hier habt ihr den Müll :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
GTA4? Das Game hab ich zwar aber noch nicht Installiert, so was zu ich mir nicht an...

GTA4? Das Game hab ich zwar aber noch nicht Installiert, so was zu ich mir nicht an...

ALSO ICH WEISS NICHT WAS DAS SOLL !
Das hier ist der Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht Thead !
Was hat hier GTA4 zu suchen ?

mal wieder bäcktotropik :-)

es soll doch noch eine 290 rauskommen oder weil man liest nur noch von der 295 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh