Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 55nm Karten gibt es jetzt endlich zu kaufen!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389201.html

:xmas:

Interessant ist die Angabe des max. Verbrauchs von 150W (gegenüber 182W der GTX260), somit dürfte die Spannung unter Last wohl bei 1,06V liegen (ist in etwas die Ersparnis die ich bei mir mit 1,12V gegen 1,06V unter Last feststellen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie gesagt da ich ja ein SLI board habe ist es leistungsmäßig besser zwei 9800GTX+ 1024MB zu kaufen als eine 280GTX für das gleiche geld!
Der stromverbrauch sollte im idle mit den 9800GTX+ 55nm etwas höher sein aber bei last wiederum geringer bei enorm mehr FPS und da ich eine Röhre habe die 2048x1536@75Hz macht würde diese auflösung auch nur nutzen mit max 2xAA mehr braucht man da eh nicht und irgendwie laufen alle games bis jetzt wirklich auf dieser auflösung flüssig sogar mit nur einer 8800GTS 512MB bin total baff wie das hier rennt!
War auch schon am überlegen zwei 8800GTX ein zu bauen wegen dem 384Bit aber die fressen ja sau viel strom und mit zwei 9800GTX+ 55nm 1024MB bin ich sicherlich besser unterwegs.
Klar noch besser wären natürlich zwei GTX260² aber das ist so schon mit zwei 9800GTX+ teuer genug ;)

EDIT: dann hoffen wir mal das die Dektop karten bald mal für 200€ zu haben sind und die 9800er fallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinste die normale GTX260 in 55NM wird jetzt dann noch kommen? denn dann würde ichnoch mit dem kauf warten.

steht schon ein/zwei Seiten vorher... ;)

So langsam müssten die sich aber mal ausmehren, wenns zu Weihnachten im Geldbeutel von NV krachen soll...

Kumpel von mir plant ggf. auch auf ne 55nm 260GTX zu setzen, mal gucken was kommt... oder ne 1GB HD4870. Bis spätestens 15.12. muss da was erhältlich sein, sonster kauft er ne "alte" Karte :fresse:

Ich denk, da wird er ne "alte" Karte kaufen müssen ...

Da wurden jedoch zwei neue Bilder hochgeladen.
http://en.expreview.com/2008/12/05/first-look-of-55nm-geforce-gtx260.html#more-1550

zotac_260_55_06kdcr.jpg

Dass die auf der Rückseite nackt ist, find ich nicht so schön.
Wird wohl ne richtige Sparversion der GTX260, mit Preisen weit unter 200€ oder so. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So langsam müssten die sich aber mal ausmehren, wenns zu Weihnachten im Geldbeutel von NV krachen soll...

Kumpel von mir plant ggf. auch auf ne 55nm 260GTX zu setzen, mal gucken was kommt... oder ne 1GB HD4870. Bis spätestens 15.12. muss da was erhältlich sein, sonster kauft er ne "alte" Karte :fresse:

Im Artikel steht doch, dass die erst im Januar dann kommen sollen....mhh...oder bezieht sich das jetzt nur auf die von Zotac?

Dass die auf der Rückseite nackt ist, find ich nicht so schön.
Wird wohl ne richtige Sparversion der GTX260, mit Preisen weit unter 200€ oder so. ^^

Das Nackte find ich überhaupt nicht schlimm, nur das blau sieht einfach grausam aus. Ich denke wenn die schwarz wär dann würd das nicht so wild aussehen ;)

Warum findest du das nicht gut? Ich finds gut, dass z.B. alle Speichermodule auf der Vorderseite verbaut sind.

Finde es halt gut wie die komplett eingepackt ist, da kann man dann auch nicht auf die Platine packen und es sieht viel viel edler aus, find ich.

Aussehen tuts mit der komplette Verpackung natürlich besser, aber so lässt sich der Kühlkörper scheinbar ohne Beschädigung demontieren.

Also wenn ich mir die normalen GTX280 so anschaue dann sind mit Wakü schon mal 800MHz Core drin. Und da die neuen Karten ja mehr Phasen haben und in 55nm gefertigt sind könnte da theoretisch richtig was los sein :d

Ich denk, da wird er ne "alte" Karte kaufen müssen ...

würd ich auch sagen, zumahl er eigentlich gar keine NV Karten will :fresse:
Er ist noch so ein bisschen ein gebrandmarktes Kind von NV dank 2 defekten TI4200 Karten und ner 5800Ultra :teufel:

Schweine teuer damals die 5800er und Leistungsmäßig keine Chance gegen die 9800Pro welche er dann auch irgendwann mal geordert hat. Seit dem hatte er nur noch ATI Karten bis jetzt mit der X1900XT 256MB... und die reicht für GTA4 nicht wirklich gut aus, daher muss was neues her.

Aber wenigstens hab ich ihn jetzt schon mal soweit gebracht, das er einsieht, das die NV Karten im Vergleich wenigstens gleichauf mit dem AMDs sind...

Sein Preislimit wären 300€, nur gibts da nix mehr von AMD, also wirds wohl ne 260GTX² werden denke ich... Oder ich versuche ihm ne HD4870 1GB nahe zu legen, und die Rest 50€ werden versoffen :fresse:

Wieso wird auf einmal jetzt doch von Januar geredet? Ich mein, die hatten doch immer mal wieder geschrieben, das NV voll im Plan ist und dementsprechend doch dieses Jahr noch 55nm Karten kommen?

Ist diese Karte als Crossfire besser und schneller? Preislich auf jedenfall ok.

http://www.overclockers.co.uk/showp...5 TV-Out/Dual DVI/HDMI (PCI-Express) - Retail

Oder gibt es noch besseres von Ati ? Weil ich will meine 2 x 3850 rauswerfen.

Ja sie ist in eigentlich jeder Lebenslage besser und schneller als ein CF aus zwei HD3850 Karten. Außer vllt im Stromverbrauch, sowohl idle als auch Last...
Du kannst in etwa mit doppelter Geschwindigkeit rechnen, sowohl wenn CF funzt, als auch wenn nicht. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Wobei das absolut gar nix mit dem Thema zu tun hat :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht schon vor einer Woche oder so gesagt, dass die Karten nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen?

Was besseres von ATI als eine 4870 X2 wirst du nicht finden, aber ich denke du solltest mit deiner Frage eher im entsprechenden Sammelthread nachfrage und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht schon vor einer Woche oder so gesagt, dass die Karten nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen

Neja das schon, aber man liest ja hier und da immer mal wieder gegenteilige News, das eben alles im Zeitplan liegt, das NV keine Probleme hat und das alles so kommt wie geplant...

würd ich auch sagen, zumahl er eigentlich gar keine NV Karten will :fresse:
Er ist noch so ein bisschen ein gebrandmarktes Kind von NV dank 2 defekten TI4200 Karten und ner 5800Ultra :teufel:

Schweine teuer damals die 5800er und Leistungsmäßig keine Chance gegen die 9800Pro welche er dann auch irgendwann mal geordert hat. Seit dem hatte er nur noch ATI Karten bis jetzt mit der X1900XT 256MB... und die reicht für GTA4 nicht wirklich gut aus, daher muss was neues her.

Aber wenigstens hab ich ihn jetzt schon mal soweit gebracht, das er einsieht, das die NV Karten im Vergleich wenigstens gleichauf mit dem AMDs sind...

Sein Preislimit wären 300€, nur gibts da nix mehr von AMD, also wirds wohl ne 260GTX² werden denke ich... Oder ich versuche ihm ne HD4870 1GB nahe zu legen, und die Rest 50€ werden versoffen :fresse:

Wieso wird auf einmal jetzt doch von Januar geredet? Ich mein, die hatten doch immer mal wieder geschrieben, das NV voll im Plan ist und dementsprechend doch dieses Jahr noch 55nm Karten kommen?

Ja sie ist in eigentlich jeder Lebenslage besser und schneller als ein CF aus zwei HD3850 Karten. Außer vllt im Stromverbrauch, sowohl idle als auch Last...
Du kannst in etwa mit doppelter Geschwindigkeit rechnen, sowohl wenn CF funzt, als auch wenn nicht. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Wobei das absolut gar nix mit dem Thema zu tun hat :stupid:

es ging auch um den Vergleich zwischen der Nvideakarte und der Karte vom geposteten Link.

@AK0511 was gibts da zu vergleichen?
Sind 2 GPU´s auf der Karte also musst du sie mit zwei GTX260 oder zwei GTX280 vergleichen und da sieht die X2 kein Land mehr.

es ging auch um den Vergleich zwischen der Nvideakarte und der Karte vom geposteten Link.

Welche Karte von NV?

Sorry, aber Wahrsagen können wir hier nicht, wenn du ne Frage hast, dann stell diese auch und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
In deinem Posting oben wird in keinster Weise ein Produkt von NV erwähnt, oder bin ich blind auf die Glubschen?

Welche Karte von NV?

Sorry, aber Wahrsagen können wir hier nicht, wenn du ne Frage hast, dann stell diese auch und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
In deinem Posting oben wird in keinster Weise ein Produkt von NV erwähnt, oder bin ich blind auf die Glubschen?

Zitat von TopAce888 Beitrag anzeigen
Die Preise sind richtig und für Quadros auch völlig normal.

Ist diese Karte als Crossfire besser und schneller? Preislich auf jedenfall ok.

http://www.overclockers.co.uk/showpr...) - Retail

Oder gibt es noch besseres von Ati ? Weil ich will meine 2 x 3850 rauswerfen.
Ok, gebe zu, das es nicht unbedingt ersichtlich war worauf ich hinaus wollte.
Es ging um den Vergleich der Nvidea Quattro und der Karte, welche in dem geposteten Link beschrieben ist. Der unterstrichene Satz bezog sich auf das vorhergehende Posting von Topace.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh