Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kriegt man eigentlich für eine Asus GTX280? Ich will auch meine dann verticken, wenn was neues kommt, da ich mir nicht sicher bin (ich hoffe jemand weißt genaueres),
ob die GTX280 Modelle von dem FEHLERHAFTEN Lötmaterial betroffen sind, weshalb nVidia eine Anzeige von den Aktionären bekommen hat...

Was denn für ein fehlerhaftes Lötmaterial?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da jetzt noch irgendwas mit den mobilen Chips in Erinnerung, aber nun auch beim GTX280?

Denke ich auch. Die arbeiten ja schon länger mit kleineren Fertigungsverfahren als NV. oder irre ich mich ?

Allerdings soll der ganz "neue" Ati Chip ja gar nicht so viel schneller werden als der momentane. 20-30 % war da glaube ich mal die Rede. Wenn das alles so stimmt, sind ja auch alles nur Spekulationen.

Darin könnte dann wieder der Vorteil von NV liegen, wenn sie es schaffen die ganz neue Generation nochmal ordentlich zu beschleunigen und keine Probleme mit dem 40nm fertigen zu haben.

Aber NV hat da schon etwas "Probleme" möchte ich mal sagen. Der G206/b sollte ja schon im November oder sogar Oktober kommen und nun ist es Januar...
Mal schaun.

Eigentlich soll der neue ATI Chip doch nur kleiner werden, weniger Strom verbrauchen und so die x-Multi-GPU-Tür weit aufstoßen.

Aber 2. Quartal das ist ja schon ist fast 3 Monaten...

Das 2. Quartal geht vom 1. April bis zum 30. Juni.
Die werden das sicher bei einer Messe präsentieren.

Und die E3 in Las Vegas beginnt z.B. Ende Juni.

Wenn man auch schaut wie lange es z.B. bei Intel gedauert hat zwischen den ersten Leaks eines i7 und der tatsächlichen Veröfentlichung, dann hätte man schon lange den Nachfolger der GTX285 sehen müssen.

Ich Rechne sehr stark mit ENDE Q2 frühestens...

Allerdings soll der ganz "neue" Ati Chip ja gar nicht so viel schneller werden als der momentane. 20-30 % war da glaube ich mal die Rede. Wenn das alles so stimmt, sind ja auch alles nur Spekulationen

Neja laut ersten Gerüchten hat die RV870 wohl 960 Shader, die RV770 hat 800. Also so einen Sprung wie von R600/RV670 zu RV770 wird man wohl nicht sehen, es sei den AMD dreht mächtig an der Taktschraube...

Multi GPU Systeme kommen wohl so nicht, halte ich zumindest für äußerst unwarscheinlich, weil es derzeit laut Angaben von NV und AMD keine echte Problemlösung für die MR gibt.

Scheinbar wird NV mit dem Nachfolger wohl noch einmal auf 1D Shader setzten, da ist man aber noch nicht so ganz sicher, wenn sie da was neues bringen, hätten sie wohl ähnliche Probleme wie AMD mit der Auslastung der GPU... aber mal gucken was am Ende bei rum kommt, die neue NV Gen. soll ja angeblich erst Ende nächsten Jahres kommen... Also noch lange hin

Neja man kann ja nicht sagen das die G200 Reihe ein Refresh von der G80/G92 Reihe ist, ähnlich wirds wohl dann bei der nächsten Sache laufen, einfach wieder ein noch weiter aufgebohrter Chip, wobei dann wohl 2Mrd Transistoren sicher überschritten werden, wenn wieder ein guter Sprung nach oben kommen soll.

Vllt unterhalten sich NV und AMD aber auch unter der Decke und planen beiden für die nächste Gen. nur nen kleinen Schritt nach oben, Beispielsweise wie von X850XT PE zu X1800XT PE, in normalen Anwendungen war die X850er ja nicht wirklich soooo viel langsamer als die X1800XT PE...

Naja, ich sehe aber die kommenden Chips schon als Refresh der G200 an und soll ja im Lauf des Jahres nochmal was aufgebohrtes kommen.

na ich mein ja die, welche erst ende nächsten Jahres kommen, das was jetzt in 55nm kommt, ist quasi ein Refresh, da haste recht ;)

Das 2. Quartal geht vom 1. April bis zum 30. Juni.
Die werden das sicher bei einer Messe präsentieren.

Und die E3 in Las Vegas beginnt z.B. Ende Juni.

Wenn man auch schaut wie lange es z.B. bei Intel gedauert hat zwischen den ersten Leaks eines i7 und der tatsächlichen Veröfentlichung, dann hätte man schon lange den Nachfolger der GTX285 sehen müssen.

Ich Rechne sehr stark mit ENDE Q2 frühestens...

Das ist mir schon bekannt wie lange der Quartal geht... :hmm:
Ich glaub ATI wird schon mächtig Gas geben mit neuen Grafikkarten.

Und nvidia wird reagieren. Ich denke es haben beide aus ihren Fehlern gelernt und stehen besser dar als je zuvor.

ach .. die karte bringt doch nichts ... architektur ist gleich und wird ein flop wie die 9800GX2 .... wartet doch lieber auf die 40nm version ...

ach .. die karte bringt doch nichts ... architektur ist gleich und wird ein flop wie die 9800GX2 .... wartet doch lieber auf die 40nm version ...

Die GTX285 soll doch in 55nm kommen und die GTX280 ablösen

Ein Dual Karte wird es auch geben, GTX295

Ich bin kein Nvidia Fanboy, aber ich würde die GTX285 emphelen, vorrausgesetzt der Preis stimmt, viele GTX280 Besitzer fragen sich bestimmt was ist meine Karte dann noch wert wenn es tatsächlich eine GTX285 geben wird. 320 € sollte man für eine GTX280 bei ebay noch kriegen, aber nur bei Sofortkaufen.

Die GTX260 in 55nm wird auch sehr interessant werden, mit OC dürfte da viel drinn sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist der gleiche müll wie nehalem ... Nvidia in 40nm und Intel's Sandy Bridge ... des wird der Kracher !

mein gott
suchst du unterhaltung ?!
WARTEN WARTEN ?!
wie lange soll man den noch warten
achja ich warte bis die 10nm karten erscheinen ! :-)
wie gesagt das hier ist der "Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht" Thead und nicht der "ICH WARTE BIS ZUM 40NM RELEASE" Thead!!!!

mfg

Wer ne GTX 280 hat "muss" nicht kaufen und kann warten.
Ich mit meiner 8800gtx möchte schon gern kaufen ;)

Die GTX285 soll doch in 55nm kommen und die GTX280 ablösen

Ein Dual Karte wird es auch geben, GTX295

Ich bin kein Nvidia Fanboy, aber ich würde die GTX285 emphelen, vorrausgesetzt der Preis stimmt, viele GTX280 Besitzer fragen sich bestimmt was ist meine Karte dann noch wert wenn es tatsächlich eine GTX285 geben wird. 320 € sollte man für eine GTX280 bei ebay noch kriegen, aber nur bei Sofortkaufen.

Die GTX260 in 55nm wird auch sehr interessant werden, mit OC dürfte da viel drinn sein.

Leihst du mir mal deine Kristallkugel? ;) Du scheinst ja die Preise für die GTX285 zu kennen, wenn du genau sagen kannst, dass man eine GTX280 bei ebay für 320€ los wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh