Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups ihr habt ja recht^^ habs irgendwie verwechselt^^ aber ich wette im P/L verhältniss, kommt sie an keine ATI ran, da hat zz. Nvidia ziemliche probleme (ich bin kein fanboy >.<) (vllt bisl stolz auf meine X2^^)

lg salz

Welches besere Preis/Leistungs Verhältnis?

9800GTX kostet gleich viel wie 4850 und hat die selbe Leistung

GTX 260 kostet gleich viel wie die 4870 und hat die selbe Leistung

Ich würde jetzt sogar sagen das die NV Karten das besere Preis/Leistungs Verhältnis haben, da man noch Cuda und PhysX dazu bekommt... (inkl. anständige Treiber ;) )

@Dural
ich linse gerade etwas ungläubig in deine Sig: machen bei dir alle 3 Karten die 800Mhz?? Gibts einen Thread von deiner Höllenmaschine? Damit kannst du sicher 1 Einfamilienhaus beheizen :fresse:

Richtig sinnlos! Das sagt der richtige mit nem GTX 280 3-Way SLI System. Aber cool ist das auch, oder? ;)

QX9770 @ 4600MHz
OCZ 2x2GB DDR3 @ 920MHz CL8
3-Way GTX 280 SLI @ 800/1620/1300MHz
EVGA nForce 790i Ultra
OCZ 120GB SSD
Samsung F1 Raid 0
KoKü / Chiller / WaKü

LOL KoKü wakü Chiller Qx9770 @4.6 xD

ok, der hat eindeutig zu viel geld xD xD xD!

also nochmal ebend um alles klarzustellen

GTX 295 ist eine 2x GTX 260 (200b)
und welche wird das dann
GTX ??? ist eine GTX 280 (200b)

Ein weiteres Indiz dafür, dass es keine 280er 55nm geben wird...
Wozu auch, mit Highend verdient man kein Geld, in den Prestigebenches liegt die 260er 216Shader knapp vor der Konkurrenz und für die X2 kommt die neue 295er..

Ein weiteres Indiz dafür, dass es keine 280er 55nm geben wird...
Wozu auch, mit Highend verdient man kein Geld, in den Prestigebenches liegt die 260er 216Shader knapp vor der Konkurrenz und für die X2 kommt die neue 295er..

wenn eine GTX 285 in 55nm kommt, wieso meinst du dass es keine GTX 280 mehr geben wird? Diese wird doch dadurch ersetzt !?!

Welches besere Preis/Leistungs Verhältnis?

9800GTX kostet gleich viel wie 4850 und hat die selbe Leistung

GTX 260 kostet gleich viel wie die 4870 und hat die selbe Leistung

Ich würde jetzt sogar sagen das die NV Karten das besere Preis/Leistungs Verhältnis haben, da man noch Cuda und PhysX dazu bekommt... (inkl. anständige Treiber ;) )

Die 4850 liegt meines Erachtens sogar leicht vor einer 9800GTX+, die GTX260 aber leicht vor einer 4870.

Wie meinst du das jetzt genau? Fragst du, ob nvidia das an die Kunden weitergibt?

Achso. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass die neuen GTX260 Karten, sofern sie denn so Taktmäßig unverändert kommen, preislich so bleiben wie die alten bisher. Da ist der Preisdruck von ATI doch zu groß. Sollte es doch eine GTX265 mit höhere Taktraten geben und diese teurer werden, als die 65nm-Karte, dann klafft doch große Lücke zwischen der 4870 und einer evtl. GTX265.

Vielleicht gehts aber auch so weiter: die GTX 260 bleibt von den Taktraten unverändert und ersetzt preislich niedriger angesetzt die alte 260, dann gibts noch eine 265, mit höheren Taktraten, die die 280 ersetzen sollen und auch preislich über den alte 260er Karten liegt und dann gibt es noch ein neues Single-GPU High-End Version als GTX285, die dann preislich auf dem Niveau der 280 liegt.

Ich gehe davon aus, dass die 65nm Modelle einfach auslaufen und dann gibts nur noch 265, 285 und 295 ...

Dann wird der Leistungsabstand von der GTX260 aka 265 zur GTX285 größer, wenn die Taktfrquenz für das kleine Modell gleich bleibt oder aber es gibt mehr Leistung für weniger Geld. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Karten teurer werden.

Dann wird der Leistungsabstand von der GTX260 aka 265 zur GTX285 größer, wenn die Taktfrquenz für das kleine Modell gleich bleibt oder aber es gibt mehr Leistung für weniger Geld. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Karten teurer werden.

Ich glaub ich nicht dass die teuer sein werden, ... beim Release vlt ja, aber dann nicht mehr.
Zumal nV sicher günstiger produzieren kann.

Auch wenn die günstiger produzieren, heißt das ja nicht, dass die günstigeren Preise auch weitergeben.

Wie dem auch sei, ich werde meine GTX260 jetzt verkaufen. Die 200€ die ich damals dafür bezahlt habe, werde ich auf jeden Fall jetzt noch bekomme. Habe mir für die Zwischenzeit eine 9800GT bein Conrad mit Versand- und Wertgutschein für 93€ bestellt, die dann später wieder verkloppt wird.

Ich denke einfach, dass ich mit der Karte weniger Verlust mache, als mit der 260 wenn ich sie erst im Januar verkaufe. Außerdem werde ich mal wieder mit WoW anfangen, da reicht dann auch erst mal eine 9800GT!

Sobald Nvidia die Leistungskrone wieder hat gehen auch die NV Preise wieder n Stück hoch, glaub ich zumindest ;)

Glaub PCGH ist da nicht ganz up2date

Und wie aktuell ist die aktuellste? Die Infos aus den printed Magazin sind doch schon beim Erscheinen völlig veraltet.

Sieht so aus. Kann wohl gut sein, dass man damit zwei GTX295 für Quad-SLI verbinden kann.

ne da gibts sicher wieder den Steckplatz oben, das wird denke ich die intere Verbindung der beiden PCBs sein, wobei bei den alten GX2 Karten das ja immer über so ne mini Steckkarte gelöst wurde...

Sieht aber irgendwie im Grunde noch nicht ganz final aus das Teil :fresse:

dieses Kabel verbindet die beiden Karten. Ist bei der 9800 GX2 genauso.

Achso, dachte die 9800GX2 hätte auch so ne Ministeckkarte ähnlich der 7900GX2 oder 7950GX2 gehabt...

@OliverM84
neja was dort für Stecker drauf sind, sagt erstmal so viel nicht aus, die HD4870 X2 verballert auch streckenweise über 250W obwohl eigentlich nur 3x75W (1xSlot+2xPCIe Stecker) gehen dürften... Und ob nun 8 oder 6 Pin PCIe ist egal, da kommen nur 2 MassePins hinzu

Ja halt 289Watt, da reichen 8Pin + 6Pin aus, das würde auch für bis zu 300Watt reichen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh