Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KodeX

Enthusiast
Im Web ist angeblich eine Geforce GTX 280 mit dem neuen GT200B Chip aufgetaucht.

http://www.hardware.kilu.de/?id=48

Sie soll über einen 738 MHz schnellen Chip, über einen Shadertakt von 1666 MHz und über einen Speichertakt von 1260 MHz verfügen und 15 bis 25 % schneller als eine jetzige GTX 280 sein!

Ob es sich aber wirklich um eine GT200B-Grafikkarte handelt ist unklar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT200b wird doch ausgelassen! LINK
oder doch nicht LINK

Zuletzt bearbeitet:
mit ner HD4870 X2 wird sie es dennoch nicht aufnehmen können :d
€: mist jetzt hab ich soviel aufm bildschirm rumgeklickt, dass ich ausversehn auf den bedankenbutton gekommen bin^^

Zuletzt bearbeitet:
GT200b wird doch ausgelassen! LINK
oder doch nicht LINK

In deinem ersten Link steht lediglich, dass die Möglichkeit besteht, dass der GT200B gecancelt wird um den GT300 schneller zu entwickeln. Man leist sogar in der selben Quelle, dass der GT200B wohl nach August erscheinen wird.

Nochmal:
Der G200b wird die einzige Möglichkeit auf die Dauer auch zumindest halbwegs profitabel die G2xx-Reihe verkaufen zu können. Der Shrink ist notwendig, da wird NVidia nicht herumkommen - mögen sie noch so sehr an dem Nachfolger arbeiten.

Bin gespannt darauf...

Wenn die Taktraten tatsächlich so hoch sein sollten, dann hart die Karte wohl ordentlich Dampf!

Bla schon die jetzigen machen fast alle 700mhz Core Takt die paar Prozent bringen es auch nicht.
Und der Vergleich einer Single GPU Karte mit Multi Lösungen ist Blödsinn und reines S.....Mark.

was machen denn die momentanen an Shadertakt ?

Darauf kommt es ja auch ziemlich an...

Gerade der immens hohe Shadertakt der Grafikkarte ist so verdächtig. Nichtmal Overclocker schaffen beim GT200 einen solch hohe Takt... deswegen kamen auch die Gerüchte bezüglich des GT200B auf.
Hinzugefügter Post:
Bla schon die jetzigen machen fast alle 700mhz Core Takt die paar Prozent bringen es auch nicht.
Und der Vergleich einer Single GPU Karte mit Multi Lösungen ist Blödsinn und reines S.....Mark.

Naja... für Blödsinn halte ich es nicht eine Dual-Grafikkarte mit einer Single-Grafikkarte zu vergleichen. Der Vergleich spricht doch eindeutig für die bessere Architektur auf Seiten AMDs.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Single- zu Dual-Karten-Vergleich Blödsinn ist, dann müsste es doch auch Blödsinn sein, den 576 mm² großen GT200 mit dem 260 mm² kleinen RV770 zu vergleichen, oder?

Naja... AMD ist wieder am kommen und Nvidia hat im Moment noch keine wirklichen Mittel dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so wird wie von 7800GT zu 7900GT, dann :hail: :hail:

Was erfreulich ist: Dank des 55-nm-Herstellungsprozesses wird die Neuauflage der GTX 280 (GTX 280+, GTX 285 oder GTX 290???) günstiger zu produzieren sein als die Radeon HD 4870 X2. Letztere wird allerdings auch 10 bis 20 Prozent schneller rendern, weswegen Nvidia preismäßig zwar keinen Boden gut machen kann, aber zumindest wieder keinen verlieren wird - zumindest im absoluten High-End Bereich.

mit ner HD4870 X2 wird sie es dennoch nicht aufnehmen können :d
€: mist jetzt hab ich soviel aufm bildschirm rumgeklickt, dass ich ausversehn auf den bedankenbutton gekommen bin^^

die GTX 280 is die königin der single gpu karten

da macht ne 2 chip karte keinen vergleich

Macht das nicht nVidia neuerdings wie Intel??
Eine Generation mit neuer Chip Architektur, die nächste Generation mit Chip Shrink usw.??

die GTX 280 is die königin der single gpu karten

da macht ne 2 chip karte keinen vergleich

Wieso nicht? Eine Grafikkarte mit zwei Chips die schneller und günstiger als eine Grafikkarte mit einem Chip ist. Was ist denn daran nicht vergleichbar? Es geht ja um die Grafikkarte und nicht um den Chip.

Man darf ja nicht vergessen, dass das die Standarttakte der Karte sind (falls es denn stimmt)

Übertakten geht dann ja auch noch...

Aber auch mit der HD 4870 X2 ;-)...

Ja Klar :)

Mir ist nur eine Singlekarte, solange es noch keine richtigem Multi GPUs gibt lieber...

We'll see ;)

Geil die Gerüchte Küche brodelt! Was ein SHICE. :stupid:
Ich kauf mir 2x4870er wenns war is! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so wird es auch kommen, weil NV jetzt alles daran setzen wird, den R700 vom Thron zu schmeißen. Selbst wenn der GT200b 10-20% langsamer sein wird, als der R700, ist mir der GT200b eh lieber, weil SingleChip.

Richtig und außerdem hat der GT200 richtig eier :d
Halt ne richtig dicke fette grafikkarte, ein monster halt :drool:
Nich wundern, hab meine gtx280 erst heut bekommen, darum noch total besoffen vom aussehen ...positiv natürlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh