Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man von den OC fähigkeiten des G92 und G92b ausgeht, würde beim GT200b noch ordentlich Potenzial drin stecken. deshalb weiss ich nicht, ob ich, wenn meine karte verkauft ist, ich evtl noch ein paar wochen warten sollte, falls sie denn kommt. x2 kommt nicht in frage, wegen des idle stromverbrauchs. ansionsten ist sie definitiv die bessere Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass die Taktraten höher liegen werden als bei den bisherigen Modellen...

Vielleicht auch "nur" 256 Bit Anbindung und GDDR5 ?

10-20 % Mehrleistung zu der 280 GTX wäre toll...

Ich will eigentlich auch keine M-GPU Karte, deshalb werde ich mal bis September abwarten!

Das wäre doch aber ein völliger Overkill, oder ?

Die Bandbreite reicht doch auch bei 256 Bit und hoch getaktetem GDDR 5, oder irre ich mich ?

Ist doch bei Ati momentan auch so ^^

ist die Frage, was günstiger ist, 256Bit mit GDDR5 oder 512Bit mit GDDR3. Durch die 512Bit werden die PCBs der Grakas teurer, beim GDDR5 könnte es jedoch zu Knappheiten kommen, weil ATI da mächtig viel von verbraucht.

GDDR5 512Bit @ 1Ghz = 256GB/s :love:

Das wäre schon was geiles, aber das kommt sicher erst nächstes Jahr mit den nächsten High-Ends.

ich würde das gar nicht toll finden wennn die schweine wieder so die kunden verarschen wenn ich mir gerade ne karte kaufe und dann 2 wochen später ein refresh für 50 weniger und 20% mehr leistung wobei man ja min. 20% mehr leistung mit oc rausholen kann

Die Refrehs lassen sich doch genauso wieder übertakten, das Argument zählt nicht...

Genauso lassen sich die 280er auch wieder übertakten und man kommt mit ner 260er net ran...

Das ein Refresh, oder irgendwas neues kommen MUSS ist klar, Nvidia ist sicherlich nicht zufrieden mit ihrer momentanen Situation...

Laut den letzten Infos von CB (glaube ich) ist es ca. einen Monat nach der 4870 X2 soweit...

Mal schauen :)

nein ist es nicht sag mal sind manche dumm oder was die 260gtx kostet 50% weniger als die 280gtx aber eine 280gtx oc ist aber nur 15% schneller als eine 260gtx oc also sind 50% mehr preis für 15% mehr leistung gut keinsten falls

Nvidia schrumpft doch momentan alles auf 55nm, früher oder später ist da auch die 2xx er Reihe davon betroffen...

Oder es kommt bis Ende des Jahres ein ganz neuer Chip, das wäre natürlich noch toller...

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juli/nvidia_gt300_directx11_55/

*Der Link ist nicht der neuste, das weiß ich auch!*

So ist das Hardwareleben nunmal...Die Gerüchte, dass ein Refresh folgt waren ja sogar schon vor Release der 260/280 da...

nein ist es nicht sag mal sind manche dumm oder was die 260gtx kostet 50% weniger als die 280gtx aber eine 280gtx oc ist aber nur 15% schneller als eine 260gtx oc also sind 50% mehr preis für 15% mehr leistung gut keinsten falls

15% sind ne ganze menge, das ist einigen bei der cpu auch schnell mal einige hundert euro wert. diese wenn ich oc dann bin ich genauso...kann ich langsam nicht mehr höhren! freu dich doch einfach über dein karte und rechtfertige dich nicht in jedem zweiten beitrag. das oben die luft dünner wird und die preis überproportional steigen wissen wir doch schon länger.aus PL sicht macht das oft keine sinn, aber manchmal muss es eben das beste schnellste sein.
sinn macht es aber aus meiner sicht schon jetzt noch zumindest bis mitte des monats zu warten, also bis zum vermeintlich X2 launch.ich denke spätestens dann sickern neu infos zum "200b" durch. und wenn ich nicht gerade dringend auf eine karte angewisen bin, würde ich diesen kurzen zeitraum in kauf nehmen. mehr takt und weniger verbrauch evtl. für umme, das nehem ich doch mit. stellt euch vor die karten ist dann stock so schnell wie die besten oc ergebnisse....träum..

da merkt man doch lächerlich du nicht verstehen ich habe gesagt die karte hat ein besseres P/L verhältniss solangsamm geht mir das hier auf den sack:grrr:

hab dir doch in sachen PL zugestimmt!!! ???

und versuch mal bitte sachlich zu bleiben auch wenn es heute draußen ist warm.

jo jetzt bin ich wieder runter sorry bin erst eben aufgestanden und war ein bisschen gereitz;)

ne gibts nicht denke fals so was raus kommt dauert das noch ein bisschen:wink:

weiss nur, dass die ende august, anfang september kommen soll. Wird wohl lediglich nen die shrink haben und andere taktraten, wenn die allerdings noch ein paar features wie DX10.1 oder noc nen besseren 2d modus hinzufügen würden, wär natürlich geil! bin auch mal gespannt, was der neue Forceware 180 so bringen wird. ;)

ich hoffe ja das wir nächste woche zum launch der X2 was höhren. 1monat würde ich wohl noch warten auf den G200b die 88er machts ja noch ganz gut.würde gern wie diesmal die karte etwas länger behalten (seid nov.06 88gtx) da kommts mir auf nen monat nicht an.obwohl alle 5min die geizhalz preis zu aktualisieren auch bald kein spass mehr macht...grins!
..am besten wär die nachricht das PP nicht funzt bei der X2 und es keinen G200b jemals geben wird, dann könnte ich nämlich sofort ruhigen gewissens ne 280gtx ordern. he he he!...Scherz!

bin wie viele noch etwas am schwanken zwischen amd und nv bei mir hängt es am meisten davon ab ob amd PP zum laufen bringt.

PP wird wohl funktionieren. soviel ich weiss, funzt der 8.8 beta ja schon recht gut. jedoch ist mir der stromverbrauch im idle immer noch zu hoch. ist zu viel für meine wakü, damit es leise bleibt. ich denke, eine GTX am limit übertakte, da fahre ich besser mit. vor allem wird sie sicher günstiger als die x2, da sie trotz erhöhter taktraten nicht die performancekrone erreichen wird. ich denke mal, die normae gtx mit 65nm wird sich dann auf 290-300€ einpendeln und der refresh auf 350€. OC versionen ein wenig höher. Alles andere wäre nicht marktgerecht. und ich denke, das wissen die auch.

ne, wird schon werden. sonst hätten die ein massives Problem. Der chip und die ausbeute ist einfach zu gering und daher nicht wirklich konkurrenzfähig.

sehe ich genauso!

Und wenn tatsächlich nichts kommen sollte, dann wirds halt doch die X2 :)

Mir alles vollkommen egal.

Die GTX280 ist und bleibt schnell (in meiner Auflösung schneller als eine 4870). Die 4870 X2 produziert wieder Mikroruckler oder kommt nicht aus dem Hintern (siehe aktuelle PCGH Benchmarks zur 4870 X2) wegen der Treiber.

Soll AMD/ATI was gleich schnelles oder schnelleres entwickeln, dann teste ich.

bei einigen benches sieht die gtx recht "alt" aus,klar immer noch stark im vergleich zum vorgänger.... deshalb hoffen wir ja auch darauf das nv zeitig nachzieht mit dem g200b.das 1chip design würde ich momentan auch noch bevorzugen. aber bei meiner auflösung und meinem lieblingsspiel hat die x2 fast die doppelte leistung. das wäre nicht so schlimm wenn die gtx nicht bei knapp über 60fps liegen würde sonderen eher so im v-sync sicheren 80fps bereich.und das kann ich nicht ignorieren.vom G200b verspreche ich mir optimistisch wie ich bin 20-25% mehrleistung und dann reichts.

jo aber ich wage es stark zu bezweifeln das da 25% mehr leistung drine sind das sind einfach übertaktete 260/80er mit kleinerem fertigungs prozess

20% plus wären ca. 720mhz takt, das ist mehr als realistisch, das machen ja die meisten karten jetzt schon im oc.irgendwo schwirrte doch mal etwas rum von +-740mhz!?

ja schaffen tuhn die karten das schon aber die müssen die alten janoch absetzen und meine läuft ja auch mit 750core aber ich denke das es irgendwo dann probs gibt ich denke wenn die standart schon so hohe taktraten haben ist aber kaum noch oc drine und dann liegen sie gleich mit den alten auf kann jetzt natürlich noch keiner sagen :wink:

also 25% mehrtakt sind sicherlich drin bei den non OC versionen. dank des fetigungsprozesses gehe ich stark davon aus, das man aus dem gt200b mit wakü 800-850MHz core rausholt. mal ganz aus erfahrungswerten, was andere shrinks und baureihen so ergeben haben. ;) Wenn später stimmen sollte, bekomm ich nen Keks. :)

@ Mixxery: Was bedeutet FW?

bei einigen benches sieht die gtx recht "alt" aus,klar immer noch stark im vergleich zum vorgänger.... deshalb hoffen wir ja auch darauf das nv zeitig nachzieht mit dem g200b.das 1chip design würde ich momentan auch noch bevorzugen. aber bei meiner auflösung und meinem lieblingsspiel hat die x2 fast die doppelte leistung. das wäre nicht so schlimm wenn die gtx nicht bei knapp über 60fps liegen würde sonderen eher so im v-sync sicheren 80fps bereich.und das kann ich nicht ignorieren.vom G200b verspreche ich mir optimistisch wie ich bin 20-25% mehrleistung und dann reichts.

Welche Auflösung, ist denn deine Auflösung? Ich fahre hier 1680x1050.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh