GeForce GTX 950: AMD könnte mit Radeon R9 370X kontern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit Verlaub von mir behaupten einer der neutralste Personen hier im Forum zu sein. Ich würde es mir auch nie erlauben so anmaßend zu sein und irgendwelche Fangparolen hinaus zu posaunen... :angel:

War das ironisch gemeint?
Ich kenne eigentlich keinen Fanboy, welcher seine Meinung perfider postet. Du bist quasi die Referenz für unterschwelliges AMD loben und NV bashen.

Ich finde es toll, wenn AMD noch eine 370X rausbringt. Immerhin wissen sie langsam, wie man einen Rebrand gut vermarktet. Sollte etwas Geld in die leere Kasse spülen.
 
War das ironisch gemeint?
Ich kenne eigentlich keinen Fanboy, welcher seine Meinung perfider postet. Du bist quasi die Referenz für unterschwelliges AMD loben und NV bashen.

Ich finde es toll, wenn AMD noch eine 370X rausbringt. Immerhin wissen sie langsam, wie man einen Rebrand gut vermarktet. Sollte etwas Geld in die leere Kasse spülen.

Ja, naja eine 370 zu bringen als Rebrand einer 7850/265 die langsamer ist als eine 270er und kostet soviel wie eine 270X zeigt nicht grade das sie wissen wie man Rebrands vermarktet.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, naja eine 370 zu bringen als Rebrand einer 7850/265 die langsamer ist als eine 270er und kostet soviel wie eine 270X zeigt nicht grade das sie wissen wie man Rebrands vermarktet.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Abwarten.. Noch sehe ich keine 370X unterhalb der 270X. Du stellst das grade doch ziemlich als Fakt dar.. Bisher hat AMD eben genau dies nicht gemacht, die 270 ist auch nicht langsamer als die 370..
 
Ja, naja eine 370 zu bringen als Rebrand einer 7850/265 die langsamer ist als eine 270er und kostet soviel wie eine 270X zeigt nicht grade das sie wissen wie man Rebrands vermarktet.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Man sollte jedoch im Auge behalten, dass die 270 eine r9 und die 370 eine r7 ist. Dass man diese dann nicht als nachfolger ansehen kann/sollte, ist fuer mich leicht zu erkennen. Weniger interessierte kaeufer vergleichen evtl. nicht zwischen den generationen, sondern nur in der aktuellen. Die preise sind jetzt gleich. Zum marktstart war die 270x sicherlich nicht auf diesem preisniveau.

Kann aber sein dass ich mich irre.
 
War das ironisch gemeint?
Ich kenne eigentlich keinen Fanboy, welcher seine Meinung perfider postet. Du bist quasi die Referenz für unterschwelliges NV loben und AMD bashen.

Hey Blubb, hört sich aber eher mächtig nach einem Eigenprofil an :fresse:

Im Gegensatz zu Fanboys habe ich AMD, Intel und Nvidia Hardware.
Ergo handle ich wohl deutlich objektiver als manch einer hier.

AMD ist für meinen persönlichen Gebrauch perfekt in einem NAS. 7x SATA auf einem ITX Board war damals nur auf FM2 zu haben für einen angemessenen Preis. Dazu spielt die Performance keine grosse Rolle und man kann getrost eine AMD CPU verbauen.

Bei Notebooks und Desktop CPUs würde ich aktuell immer zu Intel greifen, da mir die Features und Leistung den Aufpreis wert sind.

Gleiches gilt für die GPUs. Eine R9 390X passt weder in ein kleines ITX Gehäuse (unter 15 Liter), noch ist es sinnvoll möglich die Abwärme abzuführen. Bleibt also nur eine GTX 970, oder die noch nicht vorhandene Fury Nano.
 
warum sollen die karten überflüssig sein?
gerade karten in dieser preisklasse sind wichtig, weil man davon viele verkauft!

Ganz einfach die 960 GTX im Preis runter auf 150€ dafür etwas neues zwischen 970 GTX (oder deren Preis runter). So hätte man wirklich mehr leistung fürs geld bekommen,so dagegen bleibt ja alles beim alten.
 
...und ich habe eine 7870 für 60 € bekommen, übertakte ich sie bekomme ich eine Gratis 370X.
 
Abwarten.. Noch sehe ich keine 370X unterhalb der 270X. Du stellst das grade doch ziemlich als Fakt dar.. Bisher hat AMD eben genau dies nicht gemacht, die 270 ist auch nicht langsamer als die 370..

Ich habe ja auch verdeutlicht das eine 270 schneller ist als eine 370, nicht umgekehrt. Ich erwarte auch von einer 370X keinen allzugroßen Sprung, da sie immernoch auf 7850/R265 basiert. Aktuell kriegt man für 145€ eine Asus 270X, somit ist der Kauf einer 370 einfach rausgeworfenes Geld, da sie weit weniger Leistet für das gleiche Geld, daher sehe ich darin nicht grade ein gutes Marketing.

Mit der R300 Serie hat AMD einfach übersehen das sie mit diesem LineUp gegen ihre Alte (alte namen) Generation kämpfen werden, wieso sollte man für 150€ eine R370 kaufen wenn man dafür eine R270X mit deutlich mehr Leistung bekommt? Ein besseres Leistung/Preis Verhältnis wie die 270X hat meiner Meinung aktuell keine andere Grafikkarte.

...und ich habe eine 7870 für 60 € bekommen, übertakte ich sie bekomme ich eine Gratis 370X.

Die wird schon @ Stock schneller als eine R370X sein, da die 7870 eine 270X ist mit leicht geringere Taktrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.. es wäre überraschend wenn die 950 durchgängig an die 7870 mit gutem Takt ran kommt...
Eigentlich krank wie sehr sich der Fortschritt verlangsamt hat :/

genau das sage ich auch immer wieder,
in normalen preisregionen ist seit 3 jahren stagnation angesagt
eine 980 ist 10% schneller als eine 780ti, als eine 290x... und kostet auch schon über 500piepen
im bereich 300€ und darunter tut sich quasi nichts

alle schreien nach ram, das ist ja DER kritikpunkt an der fury x, dabei hat ne 780ti die nicht so lange her 700€ + gekostet hat 3gb...aber klar hat ja keiner mehr haben ja alle ne 980ti

generell ist der hype um 980ti und fury x n witz, die teile haben seit 3 generationen mal etwas mehr leistung kosten aber soviel dass sie eh keiner kauft
 
blubb0r87 schrieb:
Im Gegensatz zu Fanboys habe ich AMD, Intel und Nvidia Hardware.

Ich denke niemand ist so ein Fanboy wie du und stimmt absichtlich falsch in Umfragen ab so wie du es machst.:fresse:
Merkwürig dass gerade du etwas von Neutralität erzählst.
 
@ Guten Morgen blupp

laut deiner sysinfo hast du aber nur AMD Hardware und dann son' Post ...
und wer hier den größten Fanboy hat Schau'n mer ma :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber komisch, wenn blub doch immer pro nvidia wettert. Klärt vllt auch mal wer den größten... Äh ich meine wer der größte fanboy ist in einem eigenen thread. Auch wenns unterhaltsam ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh