2060 incoming1 Jahr nach Release und immernoch keine 75W - 125W GPUs da.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2060 incoming1 Jahr nach Release und immernoch keine 75W - 125W GPUs da.
Also eine RTX2060 zu 350€ wäre für mich eine Option die ich ergreifen würde. Die Karte ist immer noch um längen schneller als meine R9-280 die eigentlich schon lange in Rente sein sollte.Als wenn eine 2060 etwas daran ändern würde.
Die 700 € UVP war doch von vornerein eine Lüge. Die FE Karten gab es nie wirklich und die 5 Karten zu Release zählen einfach nicht. Da muss man wenigstens so ehrlich sein und als Hersteller sagen jo, wir habens verkackt oder eben wir haben euch alle verarscht.
Zu der News: Oh wow, wie toll! Noch eine Karte die man entweder gar nicht kaufen kann oder nur über gierige, elendige "Händler", die die Situation ebenfalls ordentlich ausnutzen.
Niemand kommentiert, dass eine 3080 mit 12GB völlig blödsinnig klingt, weil das Speicherinterface anders konfiguriert sein muss, nämlich wie bei der 3080Ti, und sie dadurch auch von der Performance her näher an diese rücken würde? 3080 mit 20GB würde ich glauben (dann wäre aber auch 3080Ti mit 24GB nötig), aber niemals eine 3080 mit 12GB.
Meine 3080 hab ich exakt auf den Tag genau 2 Wochen nach Release zur UVP erhalten, meine 3090 am Releasetag zur UVP... Beide in der FE Variante. Die bekommst du auch heute noch zur UVP. Mittlerweile kenne ich aus meinen Umfeld niemanden mehr der noch auf seine Karte wartet (alles FE Käufer, keiner hat länger als 1-2 Wochen warten müssen - Discord Gruppe mit Verfügbarkeitsalarm mehr braucht man nicht)Die 700 € UVP war doch von vornerein eine Lüge. Die FE Karten gab es nie wirklich und die 5 Karten zu Release zählen einfach nicht. Da muss man wenigstens so ehrlich sein und als Hersteller sagen jo, wir habens verkackt oder eben wir haben euch alle verarscht.
1 Jahr nach Release und immernoch keine 75W - 125W GPUs da.
Das solltest du sowieso, da es ja schon eine 3060 mit 12 GB gibt.das ist ja auch wirklich eine Witz, da folgt jetzt eine RTX 3070 Ti mit 16 GB statt 8 GB, da käme ich mir als Käufer einer 3080 mit 10GB völlig veräppelt vor. /:
Sehe ich auch so, mit dem Speichergeiz ist NVIDIA für mich raus. Darüber hinaus ist gerade die Ti exorbitant teuer. 1199 UVP... Leute die von "Schnappern" reden wenn sie 1600 € (!)+ dafür ausgeben... Früher bekam man da zwei oder drei Tis zu Launch für.So langsam kann man Nvidia nicht mehr ernst nehmen. Die Speicherausbaupolitik ist ja so was von schlecht. Dazu die Upgrades der Karten, die einen so minimalen winzigen Leistungssprung bringen aber dafür nochmal völlig überteuert angeboten werden. Eine 3070TI mit 16GB und eine 3080 mit 12GB. Nun, beides wird zum Zocken reichen, aber der Sinn kommt mir da nicht. Nun ja, die Verfügbarkeit wird das eh eindämmen, von da her ist es eher Propaganda als nützlich.
Nun ja. Ich habe die Erfahrung mit der GTX-970 erfahren, wo man die Leute richtig verarscht hat und was für mich schon an B-etrug grenzt. Aber es hat für FHD gereicht. Dazu habe ich eine GTX1080TI wo ich sagen muß das diese von Anfang an eine gescheite Speichergröße hatte und das auch heute noch ausreichend ist. Das man dann eine 3080 mit 8 und eine 3060 mit 12GB Speicher usw. rausbringt ist schon Kundenverarsche pur. Leider hat man aber kaum eine Wahl wenn man mit dem PC Zocken möchte. Nvidia hat damals die Konkurenz nicht umsonst eingekauft. So macht man das. Ok, das der Kryptowahn komm, Lieferprobleme, Corona, Materialknappheit usw... wussten sie dort auch noch nicht. Ich glaube auch nicht das es in naher Zukunft mal viel besser werden wird. Die "billigen" Zieten sind definitiv erst einmal vorbei. Wenn ich schon immer lese ich warte. Nee, dann sollte man es sein lassen. X-Box Series S und gut ist. Das ist "noch" günstig wenn man sparen möchte.Das solltest du sowieso, da es ja schon eine 3060 mit 12 GB gibt.
Sehe ich auch so, mit dem Speichergeiz ist NVIDIA für mich raus. Darüber hinaus ist gerade die Ti exorbitant teuer. 1199 UVP... Leute die von "Schnappern" reden wenn sie 1600 € (!)+ dafür ausgeben... Früher bekam man da zwei oder drei Tis zu Launch für.
Dass NVIDIA beim Speicher geizt war aber schon immer so. Erinnert ihr euch noch an die 2 vs 4 GB Diskussionen? Heute zeigt sich ja dass 6-8 schon besser waren als 4 GB, die teils gar nicht mehr reichen, auch nicht bei FHD.
So kann halt jeder das kaufen was er will - sowohl die Vernünftigen als auch die Speicherfanatiker3080 mit 12, 3070ti mit 16gb. Jo macht absolut Sinn
Ich finde es toll, die 6800 hat glaube ich auch nur eine UVP um die 550 € und bietet etwas mehr als 2080 Ti Leistung. Von sowas hätte ich zwei Jahre zuvor geträumt. Obwohl ich die Ti am Ende noch hatte, habe ich die Turinggeneration größtenteils übersprungen, zumal ich eine 1080 Ti hatte und da logischerweise alle Karten bis auf die neue Ti uninteressant waren.Dadurch, dass AMD bei 6800 non xt, 6800xt und 6900xt den exakt gleichen Speicherausbau hat, wurde der Preis der 6800 (non-xt) z.B. unnötig in die Höhe getrieben.
Nvidia hat da mehr die "Grenzen ausgelotet" um die UVP zu drücken könnte man sagen.
Eigentlich ja dann "positiv" dass die "Besinnung" doch noch zurückkehrt