GeForce-RTX-50-Serie: Werden wir Blackwell schon bald kennenlernen?

Alles deutet aktuell daraufhin, dass wir die nächste GeForce-Generation erst im kommenden Jahr sehen werden. Dass dies noch in diesem Jahr geschehen wird, ist auch aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage eher unwahrscheinlich. Ein paar vermeintliche Eckdaten zu den SMs, der breite des Speichercontrollers und des Speichertyps kennen wir bereits.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär sich jetzt schon für Blackwell bereit. Vielleicht haut Jensen die Teile im Dezember raus, würde ihm und uns gut tun.

Ich bin auch gespannt was da kommen wird. Allerdings werde ich die wohl überspringen da meine 4080 aktuell noch mehr als ausreicht.

Nein, ich möchte Blackwell nicht kennenlernen. Wir sind keine Freunde! :fresse:

Ich brauch so langsam Ersatz für meine RTX3080... aber der Schuh drückt noch nicht arg genug. Deshalb werde ich mich entspannt zurück lehnen und mir die Show Anschauen.

Ja die Leute sind heiß drauf und wenn es irgendwelche Krümel gibt, die auf ein Erscheinen noch in diesem Jahr hinweisen, dann gibts News. Wäre eine schöne Überraschung, vor Januar.

Ja die Leute sind heiß drauf und wenn es irgendwelche Krümel gibt, die auf ein Erscheinen noch in diesem Jahr hinweisen, dann gibts News. Wäre eine schöne Überraschung, vor Januar.
Meine Vermutung wäre eine Präsentation im Dezember mit Launch ab Januar. Bei dem sich Lederjacke als Nikolaus/Weihnachtsmann verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Na schauen wir mal. Wäre schon schön, wenn man sich mental drauf einstellen könnte und das Weihnachtsgeld direkt ins Sparschwein geben kann für die Karten ^^

Wollen: Ja
Brauchen: Nein
Trotzdem drüber nachdenken: Ja
Was sagt die Frau dazu: Wenn du meinst, mach halt.

Verdammt:poop:

Ich werde wohl vergeblich auf eine "normale" RTX 5070 mit 16 GB RAM warten - oder doch nicht? :d

Naja der eine Monat macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Glaube aber nicht an einen Launch, dafür gab es bisher zu wenig konkretes. Wahrscheinlicher ist eher ein Photoshop Teaser.

Meine Vermutung wäre eine Präsentation im Dezember mit Launch ab Januar. Bei dem sich Lederjacke als Nikolaus/Weihnachtsmann verkauft.
Finde ich gut, „let Jenson bake“

Wollen wir Blackwell kennen lernen? JA!
Brauchen ist dann immer ein sehr subjektives Gefühl eines jeden Einzelnen.

Meine RTX3090 wird jetzt 4 Jahre alt (Dez. 2020) und von dem her gäbe es schon einen Grund auf eine neue Generation zu spitzen.
Ob es wieder das Topmodell wird sehe ich im Anbetracht der Preislage von >2k€ als eher unwahrscheinlich.
Aber eine gut platzierte 5080 mit 24GB wäre bei +35-40% Leistung ggü 3090 schon eine Sünde wert.

Meine RTX3090 wird jetzt 4 Jahre alt (Dez. 2020) und von dem her gäbe es schon einen Grund auf eine neue Generation zu spitzen.
Der Grund, eine neue Karte zu kaufen, ist also das Alter der vorhandenen Karte? Funktioniert deine 3090 nicht mehr richtig, oder was?

Solange das Ding genügend Leistung abliefert, gibts doch keinen triftigen Grund, die auszutauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh