GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
nvidia-a100.jpg
NVIDIA hat verkünden lassen, dass am 1. September um 18 Uhr deutscher Zeit ein GeForce-Special-Event via Livestream veranstaltet wird. Hierbei kann es sich nur um die heißt erwarteten GeForce-RTX-3000-Grafikkarten auf Basis der Ampere-Architektur handeln. Die Präsentation wird von keinem anderen als Jensen Huang selbst abgehalten, der bereits ausgiebig als CEO von NVIDIA bekannt sein sollte. Aufgrund der noch immer anhaltenden COVID-19-Pandemie wird das GeForce-Special-Event rein online stattfinden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nicht mehr schlafen nach der Ankündigung :(
 
Die schreiben Ampere soll der größte Durchbruch des PC-Gaming seit 1999 sein?
 
dieselbe karte einmal mit 10 und einmal mit 20gb?

sinn?
 
Old but Gold :d
 
Ist schon alles ziemlich clever von Nvidia, der V-Ram wandert einfach in die Aufpreisliste 🤷‍♂️
 
Die Leistung wird 100% nicht zum Preis passen, wie Turing schon.
 
Die schreiben Ampere soll der größte Durchbruch des PC-Gaming seit 1999 sein?

Bestimmt, bei denen gibt es sowas sogar alle zwei Jahre. Zuletzt gab es mit RTX ja den größten Durchbruch in der PC-Grafik und seitdem ist alles was nicht RTX ist unbrauchbar.

Versionen mit mehr VRAM und mehr Shadern sind durchaus denkbar.
 
ich denke dass die 20gb karten eher luftnummern sind da der vram beim größteil der games nicht das problem ist
Wieso, die 10/20 GB Modelle sollen die 2080 Super Replacements sein, das können schon Karten sein die in 4k mit entsprechenden Texturen die 10GB Ausschöpfen.
Das wird dann wieder so eine Kiste wie die 1060 wo die kleine Version vor allem in OEM Kisten zum Einsatz kommt. Mehr Speicher gegen Einwurf von mehr Münzen.
 
Bin auf die Antwort von AMDs Marketing gespannt. 🙊
 
Wieso, die 10/20 GB Modelle sollen die 2080 Super Replacements sein, das können schon Karten sein die in 4k mit entsprechenden Texturen die 10GB Ausschöpfen.
Das wird dann wieder so eine Kiste wie die 1060 wo die kleine Version vor allem in OEM Kisten zum Einsatz kommt. Mehr Speicher gegen Einwurf von mehr Münzen.
in 99% der games sind aber selbst 8gb bis jetzt ausreichend. das Problem ist die massiv fehlende rohleistung. da können die noch 20 gb mehr draufballern das würde nichts bringen
 
Scooter macht jetzt Werbung für Nvidia :d Hyper Hyper !
 
ich bin erstmal froh das es zumindest Varianten mit mehr Speicher als 10/11/12 GB geben wird - ob es für mich persönlich dann auch sinnvoll ist, regelt der Aufpreis (auch wenn es nur wenige Spiele zwingend brauchen, was man hat, hat man - ausser der Aufpreis ist frech - womit man ja leider bei Nvidia durchaus rechnen muß...)
 
in 99% der games sind aber selbst 8gb bis jetzt ausreichend. das Problem ist die massiv fehlende rohleistung. da können die noch 20 gb mehr draufballern das würde nichts bringen

Das ist nicht ganz richtig, wenn der Platz da ist, muss nicht soviel Kompression verwendet werden. Das führt dazu das auch Raytracing entspanter ablaufen kann.
 
Aus Angst vor AMDs Antwort? 😋😉

Als AMD-Fan muss ich sagen: Ich glaub nicht dran. nvidia wird wieder beste Leistung abliefern, wird sich das extrem teuer bezahlen lassen (fuck you Cyberpunk, wegen dir muss ich updaten). AMD wird nach viel lautem Getöse dann etwas abliefern, was irgendwo annährend mit nvidia mithalten kann, jedoch nie auf der Spitze sondern dann nur irgendwo im (hinteren) Mittelfeld.

Ich wünschte mir, dass AMD mal voll durchstarten würde, damit nvidia endlich mal konter bekommt, so wie Intel es derzeit bekommt. Aber naja... ich glaub nicht dran.
 
Gibt schon 3 2080 Ti im MP :d Bin gespannt wieviele die nächsten 2 Wochen noch dazu kommen :d
 
ich denke dass die 20gb karten eher luftnummern sind da der vram beim größteil der games nicht das problem ist
Kannst dir ja 10 kaufen wo 11 ja schon knapp sind bei Horizon Zero.
 
Wo bleibt "The Bring UP" Episode 2 🤨
 
Ich glaube eher das die 24GB zur RTX3090 gehören und die 20GB zur RTX3080Ti und die 10GB zur RTX3080 ohne TI. So ungefähr stell ich mir grad die neuen Karten vor. Aber von den Preisen möchte ich lieber nix wissen. Kann sich ja nur wieder im 4stelligem Bereich bewegen. :shake:
 
Im 4K kann man schnell den Speicher voll bekommen.
 
Je größer die Texturen sind, desto weniger Arbeit wird bei Kantenglättung etc gebraucht. Wenn man als Beispiel eine WQHD Textur mit mittleren Effekten und Bildverbesserungen nimmt, sieht das besser aus als Ultra/High@Full HD. Von der Rechenleistung nimmt sich das nur marginal was, solange der Texturen Speicher ausreicht.

mfg
 
ich denke dass die 20gb karten eher luftnummern sind da der vram beim größteil der games nicht das problem ist

Mit 4K Bekomme meine 11GB bei Planet Zoo und Planet Coaster regelmässig voll und bei HZD komm ich auch jedes mal ins schwitzen... Auch bei Sea of Thieves mit 125% Renderskalierung bin ich knapp an den 11GB... Leistung ist wohl vorhanden. VRAM wird knapp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh