mal als beispiel dass es durchaus möglich ist als normaler arbeiter:
ich hab als doofer helpdesk/servicedesk Mitarbeiter 2320 netto. ab september 2600 durch rufbereitschaft. hab nen realschulabschluss, das wars. bin also dumm wie brot
nach abzug meiner fixkosten inkl kfz leasing und 100€ rente bleiben mir rund 1000 euro im monat mit denen ich quasi machen kann was ich möchte.
nach 2 jahren sind das 24k. da darf man sich doch mal eine 1,2k gpu gönnen oder?
natürlich hab ich keine 24000 euro zum verballern. man braucht natürlich klamotten und geht auch mal aus und macht sonstwas etc..
ich trinke und rauche nicht, hab keine haustiere und muss sonst auch niemand irgendwo was geben. also so unmöglich wie manche das meine ist es nicht. und ich bin single. würde ich mir die wohnung teilen mit ner freundin bliebe "theoretisch " noch mehr über
natürlich soll das nicht heißen das ich die preise gut finde. eine 8800 ultra hat man damals für glaub 800 euro bekommen. heute sind es fast 50% mehr....
für jemanden mit deutlich unter 2k netto wird sowas natürlich nicht easy, das stimmt
ob man sich aber alle 2 jahre immer das neuste holen muss, soll am besten jeder selbst entscheiden. das erste mal wo ich eine graka gen nicht übersprungen hab war von der 1080 auf die 2080S. das lag aber am monitor den ich upgegradet hab. wäre der monitor geblieben, hätte ich die 1080 behalten bis zu ampere
davor war es immer mindestens 1 gen
riva tnt model 64
geforce 2
geforce 5
x600 SE
gefoce 8800gts512
gtx 285
gtx 670
gtx 970
1080
2080S