ZeroCool12
Experte
Doch Holzi McHolz Holz kann das aus dem Video ableiten. Ihm hat garantiert sein Insider wieder frische Infos rüber geschoben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Etwa seit Pascal ist das doch genau so? Die Karten verbrauchen unter Volllast genau das was in den Specs steht, weil sie darauf gedrosselt werden.Dass die extrem viel verbrauchen, steht dort aber nicht. Es wird lediglich über die TGP spekuliert. Dass ein entsprechender Verbrauch bei Games einstellt und für alle Modelle und für typische Settings gilt, lässt sich daraus nicht schlussfolgern.
zb hier TDP 320 Watt
und dann was findet man da, lauter Speculatius Artikel mehr nicht, BN FanboyGebt doch mal bei Google "ampere nvidia 350w" ... da braucht man kein Insider für ...
Gebt doch mal bei Google "ampere nvidia 350w" ... da braucht man kein Insider für ...
Bin jedenfalls schon gespant, wenn der erste user hier mit einem 500 Watt oc Bios auftaucht
Alles darüber hinaus ist aktuell nur wilde Spekulation, ohne Grundlage. Können wir uns also erstmal sparen, bis wir zumindest eine Grundlage haben.
Aktuell kann ich von meiner Seite nur sagen: Wenn sie keine neuen Stromfresser haben, sondern den angeblich erhöhten Stromverbrauch nur aufgrund von steigender Leistung haben (trotz kleinerem Prozess), dann bin ich definitiv hyped für die Leistung. ;-)
Naja damals war die Preisverteilung aber auch ganz anders. Sehr teuer waren damals Monitore, vor allem wenn man "gute" haben wollte. Normale VGA Monitore kosteten so ab 500 DM und gute ab 1000DM. Heute bekommst Du gute (24", 1080p mit 144Hz) bereits ab ca. 160 EUR.Ja, ich habe einige Zeit ja befürchtet, dass es wieder so wird, wie ca. Anfang der 90er, als man für einen PC auf dem man aktuelle Spiele optimal zocken konnte ca. 6000DM hinlegen musste. Aber wie es aussieht wird es noch schlimmer werden
Das ist ja das Problem ... nur ca. 6% schneller bei gleichem Preis. Abgesehen davon vergleicht man den UVP (zum Release) zum UVP (zum Release) ja nur um in etwa zu sehen ob der Hersteller Modelle teurer gemacht hat oder nicht....
Zur Einführung war die 2080 bereits ~6% schneller als eine 1080ti. Wenn man diesen Leistungsunterschied auf den UVP (819) der 1080ti addiert, dann landet man bei ca. 870€. Demnach hat eine 2080 mit einer UVP von 849 bei Betrachtung des UVPs ein besseres P/L-Verhältnis als eine 1080ti. Dabei ignoriert man noch die kompletten Verbesserungen, wie eine bessere Effizienz, oder neue Funktionen, wie RT, DLSS, usw...
...
Das ist ja das Problem, wenn es gute Alternativen gibt funktioniert der Plan mit nicht nV kaufen. Allerdings war die Vega Serie nicht ganz so leistungsfähig wie erhofft und preislich (dank dem Mining Boom) auch eine Katastrophe.Tja - ich hoffe auch. Rein strategisch ist die einzig sinnvolle Gegenmaßnahme entweder Team rot zu kaufen, damit Nvidia den Denkzettel nicht nur in Foren liest, sondern auch mal in der Kasse merkt - oder gar nix kaufen. Wie die Masse sich verhalten wird, wissen wir aber beide. Ich mach mir da keine Hoffnungen. Außerdem: AMD zieht auch kräftig an. die lassen sich von Nvidia nicht mehr vor den Karren spannen. Es wird keine 200€ Mittelklasse GPU mehr geben.
...
Lol ... wenn ich anders sortiere kann ich eine RX5700XT mit 650 EUR gegen eine 2080S mit 670 EUR stellen.
Da hat einer aufgepasst. Ich beziehe das aber eher Richtung Big Navi vs 3080Ti oder was auch immer dann der Gegenspieler sein wird. Wenn AMD - sagen wir mal 800€ für BN verlangt, wird Nvidia da nicht mit 850€ gegensteuern, sondern bei 1.000+ anlegen. Da aber niemand in diesem Preisbereich das "Zweitbeste" nimmt, wird es ein Kampf Krone vs. Krone. Aber wir können uns ja dann beim Release die Preisunterschiede angucken und dann wissen wir, wie viel teurer das Gegenstück bei gleicher Leistung ist.Lol ... wenn ich anders sortiere kann ich eine RX5700XT mit 650 EUR gegen eine 2080S mit 670 EUR stellen.
2018 - 2080ti - 1000€ (ka ob das so passt)
Naja damals war die Preisverteilung aber auch ganz anders. Sehr teuer waren damals Monitore, vor allem wenn man "gute" haben wollte. Normale VGA Monitore kosteten so ab 500 DM und gute ab 1000DM.
Da hat einer aufgepasst. Ich beziehe das aber eher Richtung Big Navi vs 3080Ti oder was auch immer dann der Gegenspieler sein wird. Wenn AMD - sagen wir mal 800€ für BN verlangt, wird Nvidia da nicht mit 850€ gegensteuern, sondern bei 1.000+ anlegen. Da aber niemand in diesem Preisbereich das "Zweitbeste" nimmt, wird es ein Kampf Krone vs. Krone. Aber wir können uns ja dann beim Release die Preisunterschiede angucken und dann wissen wir, wie viel teurer das Gegenstück bei gleicher Leistung ist.
In der Bucht gehen die RTX2080Ti teilweise schon ab ~650€ weg, die Verkäufer werden das genau so bereuen wie jene, die GTX1080 Tis voreilig wegen des anstehenden Turing Release verschleudert haben.
Abgesehen davon vergleicht man den UVP (zum Release) zum UVP (zum Release) ja nur um in etwa zu sehen ob der Hersteller Modelle teurer gemacht hat oder nicht.
Gratuliere - das nennt sich nicht Fortschritt.
Ja, zu dem Preis gibts bei Kleinanzeigen sehr viele und das ohne PReisverhandlung. Denke die Preise werden da von Woche zu Woche sinken. Ich hab's nicht eilig
habe noch eine gtx 1080 (non ti); Ende des Jahres muss ein neuer Pc mit Zen 3 und 3090 her (für Cyberpunk)
habe 900 auf KA für eine 2080ti bekommen das war vor 2 Wochen.
Meine 3. 2080Ti hänge ich an die Wand, macht sich bestimmt gutseptember 2018 gekauft. die 2. 2080ti kommt in den HTPC
das is doch aber dein Problem? was soll er machen? 2080 für 499€ und 2080ti für 502€?
er ist Geschäftsmann und du würdest das doch auch nicht anders machen?