[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40cm ist echt maximum? Bei 43cm Breite wäre das Spektrum der verfügbaren Gehäuse um einiges größer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also schick und stabil sind die Gehäuse von Lian Li auf jeden Fall. Allerdings leise Gehäuse gibt es kaum. Wenn man es richtig leise haben möchte, wird man bei fast jedem Gehäuse die Lüfter wechseln müßen. Ist natürlich immer vom jeweiligen Geräuschempfinden abhängig.

Welches Lian Li du dann nimmst, ist überwiegend reine Geschmackssache.

Dein genanntes Board und die Graka, sollte in fast jedes bei Alternate angebotene Lian Li Gehäuse passen.
 
Es sind genau 42, aber ein bisschen Toleranz wollte ich lassen - zumindest sind es definitiv keine 43 ;) :(
 
guten!
habe zur zeit nen haf 932. ist mir aber doch zu groß geworden...
suche atm nen großen midi tower mit seitenfenster! sollte komplett schwarz sein, da innendrin ca. 3-4 enermax cluster verbaut werden sollen!
jmd eine empfehlung?
hardware ist unter systeminfo zu finden, oder signatur, die erste!

danke im vorraus!
 
Tachchen Leute, habe ein kleines Problem:
Ich brauche ein Case bis 150,- € mit folgenden Kriterien:

1.) Kabelmanagement
2.) Möglichst keine Fronttür (Wenn das Case was taugt, kann ich auch das Hinnehmen)
3.) Guter Airflow (Eventuell Möglichkeit, problemlos eine Wasserkühlung nachzurüsten)
4.) ATX-Formfaktor für Mainboards
5.) Möglichst viele 5,25"-Schächte (3,5" kann ich nicht unbedingt brauchen)
6.) Schwarzes Gehäuse (Und eventuell auch schwarzes Innenleben)
7.) Ein Window wäre ganz nett, muss aber nicht zwangsläufig sein. Hauptsache es hat keine Lüfter an der Seite, das stört mich.

Danke im Vorraus. :)

Edit: Schon erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die meisten deiner Anforderungen sprechen für ein Lian Li 70f.
 
Das spricht eher für ein PC-P50, das hat neun 5 1/4"-Schächte (den 3 1/2"-Käfig braucht man ja nicht zu nutzen, wenn man nicht wil).
 
Wenn es leise sein soll, musst du bei fast jedem Hersteller die Lüfter gegen ein oder zwie leisere Modelle wie z.B. von BeQuiet, Scythe oder Noiseblocker austauschen. PLane das in dein Budget mit ein. Ich würde dir ja das LianLi PC-60FNX, die VErsion ohne Fenster empfehlen, wenn es denn verfügbar ist.

Schaue dazu mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-60fnwx-pc-70fnwx-und-pc-8nwx-mit-usb-30.html
 
Zuletzt bearbeitet:
NZXT HU-001-B & Scythe Mugen2

Moin *winks*


meine Frage ist relativ einfach:

ich plane mit nen AMD PhenomII X4 955BE mit nem Scythe Mugen2 in ein NZXT HU-001-B einzubauen... allerdings schreckt mich die Größe des Kühlers ein bisschen ab und ich hab Angst dass das Ganze dann nicht ins Gehäuse passt^^

Hat zufällig jemand von euch so ein Gehäuse und könnte mir den Abstand zwischen Mainboard und Seitenwand sagen?

Oder anders gefragt: Wie viel "Spielraum" sollte ich denn so rechnen?

Aus der Beschreibung des Gehäuses:

BxHxT: 192x435x514mm

Vom Lüfter:
Gesamtabmessungen: (L) 125 x (B) 130 x (H) 155 mm

das wären also 37mm "Spielraum". Reicht das?

Grüße
Nephalem

Tante €dit sagt:

Mainboard sollte das GA-790FXTA-UD5 von Gigabyte werden. Wenn wir grad dabei sind: passt da der Mugen2 richtig drauf -> recht geringer Abstand zu den Ram Slots. Lüfter ist ja nicht an der Seite Richtung Ram Slots wenn ichs richtig verstanden hab, bleibt nur die Frage mit den Heatpipes^^

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/Image/mb_productimage_ga-790fxta-ud5_big.jpg <- das is das Brett wenn sichs jemand anschauen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Gehäuse gesucht - Ersatz eines Chieftec Dragon DX-01WD-U

Hallo,

nachdem mir gestern die Front des Chieftec teilweise abgebrochen ist (wollte sie abnehmen und habs anscheinend mit der Kraftaufwendung übertrieben bzw. auf einer Seite den Plastikpin abgerissen) möchte ich ein neues Gehäuse:

- leicht montierbar bzw. entkoppelte Platten wäre fein
- Netzteil wird seperat gekauft
- lieber zu groß als zu klein
- vibrationsarme Bauweise (mein Chieftec vibriert mit den 2 Samsung F1 Platten doch ordentlich)
- schneller Einbau von Platten bzw. Laufwerken möglich (ob jetzt Käfige oder raffinierte Bauweise ist mir egal)
- Preis: bis 100 Euro

Ich will keine Spielerein mit Blinklichtern, Sichtfenster und sonstigen Schmarrn. :stupid:

Das ist mein altes: Chieftec Dragon DX-01WD-U weiß Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (so ähnlich, hab ne ältere Version)
 
Ich würde dir auch zu Lian Li raten aber sei gewarnt: Die Gehäuse sind super stabil, hübsch und super Verarbeitet, aber klappern halt auch leicht. Selbst der Festplattenkäfig im PC60FNW kann das nicht ändern. Da brauchst du schon eine Ichbinleise HDD Box oder sowas.
 
llpcp50.jpg


llpcp5001.jpg


llpcp5001perso.jpg


Lian Li PC-P50 Armorsuit

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das AeroCool QS-200 Gehäuse?

Ich habe das Gehäuse jetzt hier.

Macht einen soliden Ersteindruck. Eine Führung für Kabel ist da, eine Festplatte kann man (hochkant) auf einer ausklappbaren Schiene installieren und 2 120mm Lüfter sind schon eingebaut. Leider feht noch Hardware so dass ich noch nichts reinbauen konnte. Nächste Woche mal schauen was es im Praxiseinsatz taugt.
 
Hallo,

Ich hab vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen, wollte mal wissen was ihr mir so für eins empfehlen würdet :)
Mir geht es darum, dass das Gehäuse so wenig wie möglicht wegen drehender Lüfter und Laufwerke brummt und es sollte relativ kühl im Gehäuse sein.
Außerdem muss mein Noctua nh-d14 CPU Kühler ins Case passen und auch meine relativ lange ATI 4870 x2.

Will gerne eins mit Seitenfenster, da ich noch blaue Kaltlichkathoden habe, die ich gerne einbauen möchte. Cool wäre auch wenn es innen schon Schwarz lackiert wäre , dann würde ich mir das Lackieren sparen :coolblue:

Außgeben möchte ich höchstens 200 Euro.

Hab schon mal folgende Gehäuse rausgesucht die evtl. was wären:

Lian Li PC P50W ARMORSUIT Midi Tower Window Pure black

Lancool K62 Midi Tower black

NZXT Tempest Evo Midi Tower black

NZXT LeXa S Midi Tower Black Window

NZXT Guardian 921 Midi Tower Black Window

Antec Nine Hundred Two

Von Lian Li hört man ja eigendlich nur gutes, bei NZXT weis ich nicth wie die so von der Qualität sind, würde mich über paar Antworten freuen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch offen? Meine Freundin hast einen Hush, auf Wunsch messe ich mal aus. Musst nur Bescheid sagen, da ich ohne Grund nicht den PC öffnen will. ;)
 
ITX-Gehäuse mit Platz für 2x3,5" HDDs

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen ITX-Gehäuse mit der Möglichkeit mindestens zwei 3,5" Festplatten zu verbauen. Am besten dazu noch die Möglichkeit einer dritten 2,5" Festplatte, aber nicht zwingend notwendig.

Leider finde ich nichts brauchbares. Momentan habe ich ein Chenbro ES30068, welches alles beinhaltet was ich suche.

Leider ist die Anordnung der Teile so unglaublich ungünstig, dass keine passende und nahezu lautlose Kühlung hinzukriegen ist. Die Unterseite des Mainboardsockels befindet sich genau über dem Netzteil, welches wiederum neben den Festplatten liegt und zusammen eine perfekte Heizung erzeugt was die Festplatten auf 60°C heizt.

Ich hoffe einfach mal, dass Ihr etwas passendes kennt.
 
Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen Gehäuse...
Habe mich fast auf das Lancool K62 festgelegt.
Meine Gründe:

- schönes Window
- Preis
- ausstattung
- optik

naja, habe nur noch eine frage. wollte mir das dingen direkt mit dämmung bei caseking kaufen und dann die lüfter gegen enermax magma/everest austauschen..
wie viel °C würde die Dämmung denn ausmachen?
 
Weiß jemand, ob man in einem Silverstone SST-SG02W-F Sugo eine Wasserkühlung unterbringen kann?
 
@ Hirschi

Nein, weiss ich nicht. Aber im V350 von Lian Li klappt es wunderbar.
 
Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen Gehäuse...
Habe mich fast auf das Lancool K62 festgelegt.
Meine Gründe:

- schönes Window
- Preis
- ausstattung
- optik

naja, habe nur noch eine frage. wollte mir das dingen direkt mit dämmung bei caseking kaufen und dann die lüfter gegen enermax magma/everest austauschen..
wie viel °C würde die Dämmung denn ausmachen?

Hiho. Ich habe mir letzte Woche den K62 geholt. Weil das Ding sowieso nur am Boden rumsteht, ist das höhere Gewicht gegenüber dem LianLi-pendant egal.

Zuvor hatte ich ein Gigabyte i-Solo 210.

Ich habe den Post bei tomshardware erstellt und kopiere ihn einfach mal hier rein:

Hier der Originalthread:

http://www.tomshardware.de/foren/241040-59-neues-gehause-midi-tower#t17142

Fazit:
- Kühlleistung ist wirklich top.

- Design sehr ansprechend. Nicht zu pompös und wirklich hübsch gemacht. Habe aus Versehen die Variante mit Fenster bekommen, aber ist auch egal.

- Verarbeitung: Finde ich sehr gut. Alles wirkt solide. Das einzige, was wirklich schwach ist, ist die Befestigung für DVD Laufwerke. Da habe ich dann einfach Schrauben genommen. Das Teil wird ja nicht jeden Tag ersetzt.

- Lautstärke: Die Lüfter am Deckel sind auf jedenfall hörbar, persönlich stört mich das schon ein wenig und da werde ich auf jedenfall etwas machen müssen. Für Silentfreaks wird das ein absolutes NoGo sein. Evtl hilft das eine Lüftersteuerung. Im Moment drehen die einfahc mit 1000U/min.

- Preis: Geht wirklich in Ordnung für das, was man bekommt

-------------

Suche jetzt noch eine passende Lüftersteuerung für: 2 Lüfter am Deckel, 1 Lüfter hinten, 1 vorne. Also 4. Müsste evtl nochmal im BIOS schauen, ob man zumindest die Lüfter, die am Board angeschlossen sind, nicht automatisch gesteuert werden könnten.


Ob 5.25", 3.5", PCIBlende oder wie auch immer ist egal. Kennt da jemand was gutes?


Ziel wäre es, die Lüfter etwa auf 1/2 ihrer aktuellen Drehzal zu reduzieren. Selbst bei hoher Last kommt im Moment nur kalte bis leicht lauhwarme Luft raus:-)


Bei Digitec habe ich folgende gefunden (Welche auch in Bälde verfügbar sind) und dem Preis nach:


Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI (Nur 1 Drehrad) Fr. 25.-
Scythe Kaze Master 5,25 Zoll (Ohne Display) Fr. 47.-
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll Fr. 50.-


Beim letzten soll das Display allerdings nicht sehr gut lesbar sein. Allerdings interessiert mich ja nur die Steurung an sich. Werde ja dann nicht ständig dran rumdrehen *fg*
Davon gäbe es noch eine "Server" Version. Hat die bessere Bauteile verbaut oder hat die zusätzliche Tools (z.B. Remotesteuerung)? Allerdings wäre das ja nur Spielerei:-)


Falls es eien günstigere/bessere Lösung gibt nur zu. Aufgrund der Gehäusefarbe kann das Ding alle Farben haben, solange es schwarz ist (Wenn es vorne eingebaut wird).

Falls ihr eine Idee zur Lüftersteuerung habt, nur zu:-) Ansonsten bestell ich einfach das KM02


PS: Falls das eher in den Lancool Sammelthread soll, lösche ich den Post hier und schreibe ihn da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Lüftersteuerung würde ich das Aquaero nehmen. Mit der 12% Aktion bei Aquatuning.de ist es auch nicht ganz so teuer.
 
Zitat aus Crazymath´s Post in tomshardware:
Was ich noch herausfinden muss, ist, wo der CPU-Lüfter angehängt werden muss. Also Richtung Grafikkarte oder von den RAMs her. <--Zitat ende


Auch ich habe den Mugen2 im Lancool. Richtung Graka wäre bissl unproduktiv, denn dann würde der CPU-Lüfter gegen die Gehäuselüfter im Deckel arbeiten. Ich lasse ihn von vorn nach hinten pusten, dabei habe ich den Kühlkörper des Mugen so gedreht, das der Lüfter direkt auf alle 5 Heatpipes pustet.

Im übrigen sind die Lancoollüfter durchaus erträglich wenn sie unter 1000 U/min drehen, wenngleich man sie auch nicht als besonders leise bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das LL PC-B25F erworben. Ist zwar Midi aber richtig nice.

Ggf. solltest du auch über einen Cube nachdenken.

Aso der Vorgänger war das CS 901, von deinem.^^ schöner Tower steht leider jetzt bei mir nur rum :(
 
Kaufberatung für einen Midi Tower oder nach einem Micro Tower

Guten Morgen liebe Hardareluxxer

Ich bin auf der Such nach einem neuen Gehäuse. Momentan habe dieses Gehäuse hier: Hardwareluxx - Preisvergleich. Dazu habe ich eine Wakü mitem einem Mora 2. Da der Lautstärkenpegel etwa gleich ist wie eine gute Luftkühlung und da Wakü allgemein sehr teuer sind, ebenfalls wegen der Transportmöglichkeit. Da ich noch ab und zu an Lan - Partys gehe. Aus all diesen Gründen habe ich mich entschieden. Die Wakü und das Gehäuse zu verkaufen solange man damit noch ein wenig Geld verdienen kann, dafür kaufe ich mir jetzt ein neues Case.

Das sind die Anforderungen:

Micro Tower oder Mini Tower

Farbe Schwarz

Genug Platz für eine HIS HD 5850 ca. 25cm

Seitenfenster

Preis ca. 140 Euro

Ich habe da schon drei Favoriten:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

Was haltet ihr von diesen Gehäusen?

Habt ihr andere Vorschläge?

Ich dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Greez jeri77
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh