warum kein NAS?

oder was hast du vor zu bauen?
Lol, habe gleichen vorhaben aber mit Meshify 2 XL ... ich wollte wegen richtigen passenden Tray für HDD nachfragen A oder B variante? und wo man die wieder bestellen kann.
Was deine Frage angeht, laut Bedienungsanleitung von Define 7 XL
https://www.fractal-design.com/wp-content/uploads/2020/02/Define_7_XL_Manual-V2.pdf :
3.5”/2.5” Universal drive positions 18 (6 brackets included), 2x Hard Drive Cage (siehe s. 5-6)
Ich wollte ohne Käfige, nur mit Trays machen wie in der Video von Linus, warum brauchst du die?
Nicht unbedingt ein NAS, aber für die Menge an Videomaterial, was ich aufnehme, brauche ich eben einen Datensarg

(P.S. NEIN ich will kein Influencer werden

)
Es wird ein Gaming/Arbeitstier für alles.
Soll ein Ryzen 9 5950X, RTX 3090 und 64GB RAM rein.
Festplatten habe ich ich aktuell 7x 14TB WD140EFFX, werden aber bei Bedarf aufgestockt.
Das geplante Mainboard (falls es mal verfügbar wird) hat 8 SATA Anschlüsse und müsste bei mehr HDDs von einer Erweiterungskarte unterstützt werden.
Wasserkühlung soll ebenso rein. Der Radiator (MoRa2) bleibt außerhalb vom Gehäuse, der passt eh nirgends rein

und vielleicht wandert auch die Pumpe mit aufgesetztem AGB nach außen.
Also wenn ich das jetzt richtig sehe werden Halter/Käfige für folgendes mitgeliefert:
2x 2,5" Laufwerksträger (2x 2.5” Brackets)
6x 3,5"/2,5" Laufwerksträger (3.5”/ 2.5” Trays)
4x 3,5" HDDs in Käfige (2 Käfige zu je 2 HDDs) die aber auch pro Slot einen der sechs 3,5"/2,5" Laufwerksträger benötigt
2x 3,5"/2,5" Laufwerksträger (Multibrackets)
Sind das die gleichen Laufwerksträger, wie die aus dem Define 7 XL bzw. passen die?
✔ Preisvergleich für Fractal Design HDD Tray Kit - Type B, schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Tray • Kompatibilität: Fractal Design Define 7 • Unterstützte Formfaktoren: 1x 3.5" • Abmessungen: 1… ✔ Einbauzubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Und sind das die passenden Multibrackets?
✔ Preisvergleich für Fractal Design Universal Multibracket - Type A ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Tray • Kompatibilität: Fractal Design Define 7 • Unterstützte Formfaktoren: 1x 2.5"/3.5" • Abmessung… ✔ Einbauzubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich würde die Teile gleich alle mitbestellen, nicht dass die Sachen dann nicht mehr Verfügbar sind, wenn ich sie denn tatsächlich brauche