Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lol, habe gleichen vorhaben aber mit Meshify 2 XL ... ich wollte wegen richtigen passenden Tray für HDD nachfragen A oder B variante? und wo man die wieder bestellen kann.Moin moin,
ich werde mir demnächst ein neues PC Gehäuse gönnen und bin momentan sehr vom Fractal Design Define 7 XL angetan.
Jetzt bietet das Gehäuse ja recht viel Platz für 3.5" Festplatten, aber es sollen wohl nur paar Festplattenkäfige mitgeliefert werden.
Kann mir jemand konkret sagen, wie viele Käfige mitgeliefert werden und wie viele Käfige ich noch nachkaufen muss, wenn ich das Gehäuse max. vollpacken will mit Festplatten?
Und dann natürlich die Frage der Verfügbarkeit: Gibt es die Käfige irgendwo in Deutschland zu beziehen oder nicht überteuert aus dem Ausland?
warum kein NAS? oder was hast du vor zu bauen?
Nicht unbedingt ein NAS, aber für die Menge an Videomaterial, was ich aufnehme, brauche ich eben einen Datensarg (P.S. NEIN ich will kein Influencer werden )Lol, habe gleichen vorhaben aber mit Meshify 2 XL ... ich wollte wegen richtigen passenden Tray für HDD nachfragen A oder B variante? und wo man die wieder bestellen kann.
Was deine Frage angeht, laut Bedienungsanleitung von Define 7 XL https://www.fractal-design.com/wp-content/uploads/2020/02/Define_7_XL_Manual-V2.pdf :
3.5”/2.5” Universal drive positions 18 (6 brackets included), 2x Hard Drive Cage (siehe s. 5-6)
Ich wollte ohne Käfige, nur mit Trays machen wie in der Video von Linus, warum brauchst du die?
Hi, danke für den Hinweis. Bei Fractal gibts noch das Design Meshify S2. Bei Phantek sehe ich überhaupt nicht durch
ja, da muss man echt genau überlegen, willkommen im Boot bzw. ok dann ist das 700er rausMich beschäftigt das gleiche. Das Dark Base 700 soll nicht das beste Gehäuse sein, wenn es um Kühlung geht.
Wie wichtig ist denn eigentlich "Platz" für den Luftstrom?
Mein Meshify S2 verzögert sich bis mind. 4.2 und da alle anderen Teile da sind, will ich eig nicht ewig warten.
Ich habe mir das Meshify C angeschaut. Meine 3080 FE dürfte "locker" reinpassen, es wird halt nur eng im Gehäuse. Wegen Höhe des Dark Rock Pro 4 muss ich noch schauen.
Aber grds: Wenn es eng beieinander ist staut sich zwar auf der einen Seite alles etwas mehr, auf der anderen Seite müssen die Lüfter weniger Volumen bewegen...
Hallo in die Runde, da mein LianLi. V1000 langsam in die Jahre gekommen ist, hab ich mich für das Silent Base 802 entschieden. Für mich war wichtig, das mann es invertieren kann da der Rechner links unter Schreibtisch stehen muss. Mir gefällt es .