[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Was ich suche:
max. uATX
Grafikkarten mit Länge bis 313mm, 2.5 Slot (triple)
Kein RGB, Netzteil ATX oder SFX
Kein 5.25 benötigt
Hab schon auf GH geschaut, auf Anhieb wäre mir nur
Meshify C Mini
Define Mini C
Q300L
UMX3

ins Auge gesprungen

Ist bei den Anforderungen vermutlich egal oder hab ich bei einem wesentliche Vorteile?
ich hol das nochmal hoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

ich wollte kurz einmal fragen, welche die aktuell größten Gehäuse sind, wo man richtig Platz drin hat.

Mir bekannt sind nur die folgenden:

- Phanteks Enthoo Elite
- Corsair 1000D
- Inwin 928
- Lian LI V3000 PLUS

Gibt es noch andere und/oder welches würdet ihr empfehlen?

Moin zusammen,

ich wollte kurz einmal fragen, welche die aktuell größten Gehäuse sind, wo man richtig Platz drin hat.

Mir bekannt sind nur die folgenden:

- Phanteks Enthoo Elite
- Corsair 1000D
- Inwin 928
- Lian LI V3000 PLUS

Würde das V3000+ nehmen , da richtig viel rein passt und es das aktuellste ist. Preis 549€ bei CK.

The tower 900 geht auch gut was rein

:d

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist allgemein die Gehäuse verarbeitungsquaität von der Firma Silverstone ?

Zum beispiel ganz neu !

fara513-17.jpg

klein

Hatte früher einige HTPC Gehäuse, waren alle soweit einwandfrei, rein vom Bild würde ich sagen, nicht besser oder schlechter als andere in der Preiskategorie

Ich hab hier eine komplett leere (nun) Thinkstation P500 von Lenovo. Leergewicht um die 14kg... Auch die Verabreitung ist ein ganz anderes Level als das Gedöns für den Selbstbaumarkt. GANZ anderes Level. Leider.

Bau grad nochmal am P10 Flux wegen Flow um. Gegenüber der Thinkstation ist mir das Blechlein ehrlich gesagt schon peinlich... Dem Flexen und Bohren aber tatsächlich zuträglich :LOL:

Hallo Leute,

ich suche ein kleines Gehäuse (ATX) mit vertikalem GPU Platz und Netzteil vorn oben. Gibt es sowas überhaupt? So kompakt wie möglich sollte es sein und die Hardware aus der Signatur muss rein.

Netzteil vorn oben, macht dermassen NULL Sinn, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand jemals sowas auf den Markt gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon Gehäuse, aber die sind rar, mir fällt spontan nur das Jonsbo UMX1 Plus ein.

Das geht in die richtige Richtung aber vertikale Gpu Montage wäre noch ein muss.

Dann Sharkoon MS-Y1000 oder MS-Z1000?

Sehr fein...danke dir (y)

WOW :geek: Ok. Bei den Sharkoons fand ich grad nicht ein Foto wo das Netzteil mit drin ist. Wie funktioniert das?

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps:

Bin wieder gezwungenermassen auf ein ATX-Case (O11 Dynamic) umgestiegen wegen der riesigen RTX 4090.
Mittlerweile finde ich den Riesenklotz (Gehäuse) so störend, dass ich unbedingt wieder auf ein ITX-Case will.

Das A4-H20 wäre an sich perfekt, aber da passt keine einzige RTX 4090 rein.
Ich hatte auch mal das I100 Pro (schönstes Gehäuse das ich jemals hatte), aber dafür sind auch alle 4090er zu dick.

Die Gigabyte Windforce RTX 4090 würde in folgende Modelle reinpassen: NR200P und dem Meshilicious (+Meshroom).
Allerdings bin ich äusserst skeptisch was die Kühlung der Windforce angeht. Die SSUPD Modelle find ich optisch solala und im NR200P muss der ganze Unterboden entfernt werden für die GPU, nicht gut.

Ich habe von FORMD folgendes Case gesehen, doch das befindet sich noch in Entwicklung.
Es wäre eigentlich perfekt.

formd.jpg

Hat jemand einen Tipp als ITX-Case für eine RTX 4090?

So habe jetzt ein neues Gehäuse bestellt !

1200732-n0.jpg

Ich habe mich für das klassische Fractal Design Define R5 endschieden liegt preislich bei gut 120 Euro,
ist noch schön schlicht nagut es könnte etwas weniger Kunststoff verbaut sein und der USB-C Anschluss fehlt
(kann man ja mit einen Adapter oder USB Hub lösen),
habe das alles gut und lange überlegt erneuere gerne mal was da sind beengte Platzverhältnise nervig.

Ist schön schlicht ist nicht so neumodern verbaut also ohne Netzteilkasten es gehen normal 5,25 Laufwerke rein,
vorne und hinten ist platz für 14 cm Lüfter (die dieses Jahr vielleicht mit neuen 14 cm Noctua Lüftern ausgestattet werden könnten)
die eingebaute Lüftersteuerung ist auch sehr schön wenn im Sommer 3 bis 4 Wochen Sommerhitze ist stellt man diese einfach hoch.

Ja ich weis,
kein hässlicheres bunt binkenes Löchergehäuse mit Fenster und Netzteilkasten ohne 5.25 Laufwerksschächte wie es hier fast alle bevorzugen :p

klein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich passt ist doch alles in Ordnung

Bin aufder Suche nach meinem endgame Gehäuse.
Aktuell besitze ich ein Thermaltake View 71 war bei nen KomplettPC Kauf hier im Forumit bei.
Ist mir aber zu luftig und unpraktisch und zu groß.

Da ich gerne gebrauchte Hardware kaufe sollte es ATX Boards unterstützen.
Suche daher so klein wie möglich für ATX Boards. Gerne auch viel Glas.
Füll Custom Wasserkühlung wird mit zwei Moras extern betrieben.
Es wäre gut, wenn ein Platz für nen 280er oder 360er vorhanden ist, ist aber nur nice2have

Aktuell ist alles berschlaucht, möchte aber in Zukunft bzw. Mal mit Glastubes oder Kupferrohren "verschlauchen".

Bisher angetan hat es mir das lian li o11 dynamic evo.
Besonders die Anordnung der GPU finde ich super

Gibt es hier noch qualitativ ebenbürdige oder bessere Alternativen? Bzw. Was steht in den nächsten Monaten an Neuerscheinungen an?

Gibt es eigentlich Gehäuse, wo der Power On Knopf im Stand By Betrieb beleuchtet ist?

Nutzt hier jemand das Corsair 7000D oder X in weiss mit sonst schwarzer oder gemischt farbiger Hardware?
Frage mich, auch wenn ich sowas lackieren wollen würde, womit macht man das am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Eine eventuell recht unnütze Frage hier, da das Case noch nicht gut verfügbar war: Hat jemand Interesse daran sein TG-Seitenteil des Fractal North gegen ein weißes Mesh-Seitenteil zu tauschen? Einzelverkauf seitens Fractal gibt es leider (hoffentlich noch) nicht. Bei Interesse einfach eine PN, um den Thread hier nicht zu kapern.

Um dem Thread aber etwas Gutes zu tun: Das Fractal North ist ein wahnsinnig schönes Gehäuse. Einzig ein Cutout am oberen, rechten Mainboardrand fehlt.

ich suche schon seit stunden ein weiß/Silber Gehäuse mit schlauch Durchführung für Externe Wasserkühlung. Am besten mit Platz um die Pumpe und Ausgleichsbehälter (Eisbecher D5 250) an oder im Tower unter zu bringen. Jemand ein Tip?

Gibt es nun eigentlich mini Gehäuse für matx die eine 4090 karte aufnehmen können? Die länge war ja immer das Problem...

Siehst du doch einfach im GH Preisvergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh