[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

ich hab meine 3,5er platten im 3,5er slot immer mit einem dicken gummi von einmach-gläsern entkoppelt :P ... einfach einmal sauber um die platte rum, markierung gemacht, wo die löcher für schrauben sind ODER ganz drauf verzichtet, da die platte eh schwer reinging und somit fest saß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja eine 3,5" HDD in einem 3,5" Tray zu entkoppeln ist schon nicht einfach. Falls du im Tray vielleicht noch 1 oder 2mm Lust zu den Seiten hast, dann könntest du evtl. eine Gummimatte oder dünnes Moosgummi dazwischen machen. Oder auf 2,5" umsteigen. ;)

Die Gummimatte ist ein guter Tipp. Ich hab hier noch Klebepads, vielleicht kann ich die da reinsetzen.

Gerade festgestellt das der zweite Einschub direkt am Deckel anliegt und man dann natürlich auch alles hört :fresse:

Die Gummimatte ist ein guter Tipp. Ich hab hier noch Klebepads, vielleicht kann ich die da reinsetzen.

Gerade festgestellt das der zweite Einschub direkt am Deckel anliegt und man dann natürlich auch alles hört :fresse:

Vielleicht kann man da zwischen den Deckel und die HDD auch noch ein dämpfendes Material stopfen.

Vielleicht kann man da zwischen den Deckel und die HDD auch noch ein dämpfendes Material stopfen.

Ein Taschentuch hat noch zwischen gepasst. Dann war Schluß.

Ich hab die HDD jetzt im anderen Schacht mit einer Schraube angebracht. In dem Schacht ist auch noch meine Lüftersteuerung. Nun ist es schon mal leiser als früher.

Alternativ kommt die Lüftersteuerung in das HDD Fach nach hinten. Da dreh ich eh nur einmal rum und dann wars das.
Morgen kommt mein Coba Nitrox Netzteil rein, dann ist der dröhnende NT Lüfter endlich weg.

Ich würde auch das LanCool nehmen. Ein super Case für kleines Geld. Imho der derzeit beste Miditower wenn es um Preis\Leistung geht. Für mich leider zu klein. Warte ja noch darauf dass LanCool mal was großes, schickes für uns WaKühler baut.

Hä? Ins K58 bekommt man doch eine leistungsfähige Wasserkühlung verbaut.

einige Lian Li Ersatzteile problemlos sich ein und anbauen lassen.
LianLi Zubehör passt durch die bank.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass momentan nur K9X gekauft werden, aber zeigen will ihn wohl niemand ^^

Hi,

ja, werde wohl den Lancool PC-K9X Midi nehmen, bin auch der Meinung das er

derzeit der beste Miditower wenn es um Preis\Leistung geht, ist.

Und zum " Weiterbasteln " bestens geeignet, da ich davon ausgehe, das auch

einige Lian Li Ersatzteile problemlos sich ein und anbauen lassen.

Und ausserdem sieht er auch noch sehr gut aus, dieser kleine schwarze Midi

Tower, und noch besser würde er bestimmt auf meinem Schreibtisch

aussehen :rolleyes:

Ich meinte mit dem Basteln Modifikationen am Case selber. Stahl ist das halt widerspänstiger wie Alu.

Hä? Ins K58 bekommt man doch eine leistungsfähige Wasserkühlung verbaut.

LianLi Zubehör passt durch die bank.

Aber es gibt auch Leute, denen reicht ein Miditower halt nicht aus. ;)

Hi,
also ich habe jetzt das lancool k58 hier und bin auch sehr zufrieden damit. Nur ein Problem habe ich. Mein Mainboard (p8p67 deluxe von ASUS) hat ein ASUS Front Panel USB 3.0 Box mit dabei. Diese Box hat ungefähr die Größe von einem Diskettenlaufwerk. Wie kann ich das in die Front integrieren? Es sind ja nur CD/DVD Schächte bei dem Gehäuse vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass momentan nur K9X gekauft werden, aber zeigen will ihn wohl niemand ^^

Hier ein paar Bilder von mir, ich habe das Case vor gut drei Monaten zum Test hier:

Inzwischen hatte ich sehr viele Gehäuse in dieser Preisklasse, allerdings kam bisher keines in der Preisklasse in punkto Verarbeitung an das K9X ran.
Die Ausstattung sowie der Preis sind allerdings beim Fractal Design Arc Midi besser, dafür ist das Lancool noch einen Tick hochwertiger - es kommt Lian-Li Feeling auf. :)

Bildergalerie: Die Hardwaremax Galerien - Lancool PC-K9 - hardwaremax.net

mfg dorndi

hallo,

passt hinten im K9X oder K11X auch ein 140mm Lüfter rein, anstelle des 120mm Lüfters ?
================================================================

Edit :

passt nur ein 120mm Lüfter hin.

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe leute mit ahnung von gehäusen.

ich habe leider ein problem :(

Und zwar wollte ich mir das Lexa S von NZXT kaufen für meinen neuen Rechner.

Aber leider 2 Probleme:

Weder der Macho2 noch die Asus GTX 570 werden dort hineinpassen T_T

Jetzt suche ich natürlich einen Ersatz. Ich weiß das 90% der Leute hier bei dem NZXT design nen Brechreiz bekommen und gerne ein Case von LianLi usw. empfehlen.

Allerdings mag ich son bissl ausgefallenes Design. Und nen Aluklotz (so schön er auch sein mag) ist für mich keine 100€ wert.

Ich suche also Miditower mit etwas ausgefallenerem Design bis maximal 70€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom Lexa S:

lexa%20s.jpg

Ist halt ne Mischung aus diesem typischen "Ich bin 15 und alles muss fett krass leuchten!!!!1" und was schlichterem.

Aber ich glaub so eins werd ich einfach nimmer finden :( War halt auch vonna P/L recht nice.

Deins ist auch hübsch aber mir iwie zu schlicht für das Geld ^^' Seh bei den ganzen Aludingern immer kein Unterschied sry :fresse: bin da irgendwie der gemeine pöbel der etwas eleganteres blingbling will :d

Zuletzt bearbeitet:
Uhm Sorry was meinst du damit? Steig grad net ganz durch ^^'

nen hotlink is doch eigentlich wenn man das bild anklicken kann, oder? Weil bei mir kann ichs net klicken und erscheint auch kein link wenn ich mit der maus drüberfahre. weiß also net was du meinst mit hotlink entfernen :S

edit: alles klar google hat geholfen. wird geändert :d bild läuft jetzt von meinem eigenen space :)

Zuletzt bearbeitet:
bah kennt den keiner nen schickes gehäuse bis maximal 70€?

muss nu auch netmehr bunt sein. lieber bissl schlicht :S

Und is USB 3.0 Pflicht?

werd jetzt zum shinobi greifen :)

weil hab gesehen, dass mein Board eh nur 2 externe USB 3.0 hat und ich deswegen kein gehäuse brauche mit 3.0. Und das shinobi is für mich vom P/L in der Region noch das beste.

Hey, ich such ein Case mit verdammt gutem Airflow. Also ich weiß nicht, ob Big Tower dann besser sind als Midi Tower?

Vom Aussehen gefallen mir: Antec 1100; Corsair 650D; 800D und ein paar andere.
Ja, das Case sollte ne Menge Platz bieten für Kühler und sonstiges. Sollte cutout CPU Backplate haben und halt einen richtig guten Airflow.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hardware ist:

i7 2600k
GTX 470AMP!
Asus P8P67 PRO
Seasonic X650
und nen bissel anderer Schmarrn :d

Preisliche Vorstellung?

Hey,

Preis ist so ne Sache. Ich kriege manche wie z.B das 650D für 100€, aber das 800D kriege ich nicht viel günstiger also so 220€.

Ich sage mal so: Es sollte ein schönes gutes Case für die nächsten Jahre sein. Ich wollte ja auch eine Wakü, habe die 750€ in Sound und Freundin investiert :hail::hail::hail::hail::hail:

Also, es sollte noch erschwinglich sein. Nicht exorbitant teuer!

Da ich den Vorgänger hatte und dies mit das beste Gehäuse war, daß durch meine ging, empfehle ich dir dieses hier:

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V1020B Midi-Tower - black » Testberichte

Danke Madz für die Empfehlung.
Die Lian Li´s sind okay? Mir hat man mal gesagt, die Dinger klappern auf höchstem Niveau vor sich hin!

Wegen dem Airflow: Macht es Temperatur mäßig gesehen einen Unterschied, ob Big oder Midi Tower?

Die Lian Li´s sind okay? Mir hat man mal gesagt, die Dinger klappern auf höchstem Niveau vor sich hin!
Also die ganz günstigen Lian li, um die 100€ sind da manchmal etwas problematisch. Beim V1010 (den hatte ich) wiegt aber alleine das Seitenteil 1,5kg, weil es aus sehr dickem Blech ist. Gleiches gilt sicher auch fürs V1020.

Wegen dem Airflow: Macht es Temperatur mäßig gesehen einen Unterschied, ob Big oder Midi Tower?
Bei entsprechendem Belüftungskonzept nicht.

Also die ganz günstigen Lian li, um die 100€ sind da manchmal etwas problematisch. Beim V1010 (den hatte ich) wiegt aber alleine das Seitenteil 1,5kg, weil es aus sehr dickem Blech ist. Gleiches gilt sicher auch fürs V1020.

Bei entsprechendem Belüftungskonzept nicht.

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower Window - Pure black

Was hälst du von dem? Gefällt mir auch sehr sehr gut.
Was meinst du mit dem Belüftungskonzept?

Das Lancool K62 ist praktisch das selbe, nur eben mit Stahlgerüst. Deshalb würde ich lieber die 100€ sparen.

Was meinst du mit dem Belüftungskonzept?
Manchmal verhunzen es die HErsteller eben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du entweder das k62 oder das V1020, da das Aromsuite PC 50W nur das K62 in Stahl ist?
Hat das K62 irgendwelche Nachteile gegenüber dem V1020? Die Graka und die CPU sollten möglichst viel Luft bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh