[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Danke

-preis bis 250€ max
-idealerweise bleibt die Größe bei Midi. Nicht breiter als 25cm
-am besten keine Fenster
-vorgedämmt wäre nicht schlecht aber Hauptaugenmerk auf Kühlung. Wenn gute Kühler dabei wären, ein Vorteil. Vermutlich muss ich dort aber wohl auch nachkaufen.
-Grafikkarten bis 40cm (AC Accelero IV) bei abnehmbarem Festplattenkäfig, wobei dann dennoch 3 HDDs sowie 2 SSDs Platz haben können sollten.
-Platz für den Liquid Freezer im Gehäuse aber afaik sind da mind. 9cm zwischen Mainboardrand und Decke nötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Das PC7HX hat durchwachsene Reviews. Schade, gefällt mir bisher am besten.

Bin auf der Suche nach einem Gehäuse:
- ITX
- GTX 750 TI (passive) & dual core Pentium am liebsten auch passiv
- eine ssd
- am liebsten schwarz und so klein wie möglich
- gerne inkl Netzteil (300-350Watt)
- leistbar ;), also P/L sollte passen

Wenn mein passiv Wunsch das alles zu sehr erschwert dann würde ich eventuell davon weg gehen... soll trotzdem nicht zu laut werden... eventuell kann ich alles auch etwas undervolten usw...

Grüße
moep.at

Danke, das sieht ja schonmal ganz schick aus :)

naja, wenn man sich bei LianLi umschaut gibts auch ITX Gehäuse um 120+ ohne Netzteil... also das wäre mir zB zu viel... auch wenn ich die sehr schick finde

aber dieser "rote Streifen" muss doch nicht sein. Wenn dann wieder alles schwarz. Pass auf, das PC-J60 kostet auch wieder über 200€.

Und warum schafft es LianLi immer noch nicht, dass man 140mm Lüfter verbauen kann?

Jemand hier ein "Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B" in Gebrauch und kann zu der Verarbeitung was sagen? Man liest ja leider sehr viel verschiedenes im Netz

Das Corsair Air 540 is es jetzt geworden.
Da ist schön Platz für alles, das anidées AI7B Black (AI-07B) schaut in den Reviews nicht so gut verabreitet aus, ist natürlich auch eine ganz andere Preisklasse.
Aber meinen Kumpel stört der Preis nicht... zumindest weniger zu schleppen als sein 20kg Lian Li^^

Mit dem Gehäuse habe ich auch schon immer wieder mal geliebäugelt in letzter Zeit. Aber für mal so für zwischendurch sind mir 140€ zu viel.
Zumal ich durch das Entfernen vom Festplattenkäfig in meinem Define R3 jetzt einen deutlich besseren Airflow. Bin so erstmal zufrieden.

Jemand noch nen guten Vorschlag für ein Gehäuse w.g umzug von interner auf externe Wakü
Derzeit in Benutzung Phanteks entho luxe

Eigenschaften:

- schwarz
- Sichtfenster möglichst klar
- Abdeckung Netzteil (clean look)
- Schottdurchführung hinten für externe wakü

- Platz für AGB, Röhre 100ml
- Platz für laing ddc Pumpe

Habe mir ein Define S gegönnt und bin soweit sehr zufrieden. Da das Case direkt neben mir steht stört mich jedoch die starke Spiegelung sowie der Regenbogeneffekt des Plexiglases. Zudem sind die Teile ja immer super empfindlich bzgl. Reinigung!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Echtglas? Wollte eventuell ESG in 3 oder 4mm bestellen und einkleben. Im Notfall könnte man von innen dann noch eine Antireflexfolie auftragen.

Kann mir mal jemand das Kühlkonzept vom LianLi PC-O8WX erklären?
Die Hardware ist in der linken Kammer, aber die Lüfter in der rechten oder wie? Wie soll das gehen? Kann es sein, dass das Gehäuse rein für Wasserkühlungen gedacht ist?

@tempos14: schau dir mal das Acrylglas von Caseking https://www.caseking.de/acrylglas-gs-transparent-farblos-in-500x500mm-mowi-029.html an.
Ist viel leichter zu verarbeiten lange nicht so kratz empfänglich wie 0815 Windowplaste hier ein Bild von meiner Osterbastelei
DSC01197.jpg

Nabend.

Ich suche ein kleines Case für ein mini-ITX-Board und der möglichkeit einen 120er Radiator zu verbauen, samt einer DC LT 2400 und einer SSD. Mehr muss nicht reinpassen.

Jemand eine Idee? Ein Raijintek Metis besitze ich, da passt mein 120er EK Radiator nicht rein. zudem ist es zu groß. :d Brauche etwas Kleineres.

Nabend.

Ich suche ein kleines Case für ein mini-ITX-Board und der möglichkeit einen 120er Radiator zu verbauen, samt einer DC LT 2400 und einer SSD. Mehr muss nicht reinpassen.

Jemand eine Idee? Ein Raijintek Metis besitze ich, da passt mein 120er EK Radiator nicht rein. zudem ist es zu groß. :d Brauche etwas Kleineres.

Da fällt mir spontan nur der Klassiker schlechthin ein - das Sugo SG05/6(-Lite) von SilverStone.

Hat jemand erfahrungen mit dem Cooler Master HAF XB Evo Cube https://geizhals.de/cooler-master-haf-xb-evo-cube-rc-902xb-kkn2-a1077165.html

Hardware zur Zeit:
https://geizhals.de/msi-z97-g43-gaming-7816-004r-a1109420.html
https://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html
2x https://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-sed-1tb-st1000dm004-a1184184.html

Bei günstiger gelegenheit soll ein aktuelles 1151 Bord mit Xeon, SSD und Grafikkarte mit kein.
Wäre das noch machbar?
Oder gibt es bessere in Cube´s in der Preisklasse?

Danke schonmal im voraus!

Mahlzeit Leute,

Tja mich hat das Gehäuse Modding gepackt :d

Ich wollte schon vor längere Zeit mal damit anfangen, kam aber nie zu was. Könnte einen wie aus der Schachtel ausgepackten Mac G5 bekommen für 89€. Das ganze möchte ich gerne umbauen, damit ganz normale gängige PC Komponenten reinpassen, die Frage ist ja nur: Wo bekomme ich so einen Umbau Kit her?

Billig sind diese Kits soweit ich weiß nicht, ab 200€ was ich mal gelesen hatte, ist man dabei.

Hat von euch jmd schon mal so einen Umbau Kit gekauft, wenn ja könnte mir wer sagen wo genau? :d

Will gerne für Broadwell E so einen Rechner zusammenbauen.

Grüße :wink:

Hallöle, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System. Ich hatte mit zwar ein Bitfenix Shinobi XL bestellt, aber das gefiel mir im Zusammenspiel mit meinem Zweitsystem dann irgendwie besser.
Aktuell ist mein System in einem Enermax Fulmo, das neue Case sollte dann also auch mindestens genauso groß sein, besser etwas größer. Was vor Allem wichtig ist, zwischen Rückwand und Abdeckung muss mehr Platz sein, wie beim Fulmo. Ich bekomme die Abdeckung, wenn die Kabel verlegt sind, nur mit "roher Gewalt" drauf, weil da gefühlt nur 2mm Platz sind. Ein weiterer wichtiger Punkt, das Gehäuse muss weiß sein!

Ins Case soll das System aus meiner Signatur, dann aber mit zwei weiteren HDD's. Platz für die kleine Matrix muss natürlich vorhanden sein. ^^ Als Lüfter kommen dann Enermax Cluster Advanced, als 120mm und als 140mm.
Preislich habe ich mir eigentlich keinen wirklichen Rahmen gesetzt, es sollte halt nicht zu teuer werden. Gefallen tun mir aktuell das Phanteks Enthoo Pro und das Luxe. Ich dachte ursprünglich auch an das R5 Define, aber das ist mir dann etwas zu knapp vom Platz her. Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge? Wie gesagt die wichtigsten Punkte sind:
  • mindestens so groß wie mein Fulmo
  • genug Platz zum Verlegen der Kabel
  • Farbe: weiß

Vielleicht ist das Aerocool Aero-800/Aero-1000 ja etwas für dich.

Optisch ja, ist aber leider zu klein. :(

Ich habe nebenbei noch einen Thread bei CB offen, da wurde jetzt auch ein 760T von Corsair in den Raum geworfen. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Case auch. Ich schwanke gerade eigentlich nur zwischen den Enthoo Luxe und halt dem 760T.

Schau dir auch das Antec P380 an.
Hat gut Platz für Kabelage,
ODD (slim) kann quer hinter der Front verbaut werden = nach rechts oder links auswerfend
Frontanschlüße können auch rechts oder links montiert werden (Power & Reset sind beidseitig)

Und 4mm Alu sind eine feine Sache! Wenn auch nicht gerade billig, aber jeden cent wert.

Klingt interessant und sieht auch nicht übel aus, kommt aber leider nicht in Frage. Wie gesagt, das Gehäuse muss weiß sein, ich könnte das Antec zwar lackieren, aber dann bin ich wieder in einem Preisbereich, in den ich eigentlich nur ungern möchte.

muss es komplett weiß sein oder nur außen und innen schwarz?

NZXT? Da ist bestimmt das H440 gemeint. Was hältst vom Phanteks Eclipse P400S?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh