Schattenluxx
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Edge WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 32 GB G.SKILL TridentZ Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- LG 32GP850-B
- SSD
- Western Digital Black SN850
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Sonstiges
- Edifier R1700BT
Was denkt ihr über das NZXT H510 Elite in kombination mit ner 3080 und 3900X ohne Wasserkühlung aber Luftkühlung so gut es geht?
Ich frage mich ob das thermisch gut geht oder man da unbedingt auf etwas airflow sinnvolleres setzen muss wie nen P500A oder sowas.
Würde mich auch allgemein über eure Erfahrungen mit dem Case freuen. Ich weiß das es Preis/Leistungs technisch wohl eher ne Niete ist aber es gefällt mir optisch sehr gut.
NZXT ist absoluter Schrott. Hatte bereits 3x das Vergnügen mit dem H510.
- die Abstandshalter fürs Mainboard waren bei allen 3 Gehäusen schief und das Mainboard musste mehrmals wieder ausgebaut werden, um die Abstandshalter anzupassen.
- die Gewinde sind mit das schlechteste was ich je gesehen habe und überdrehen extrem schnell, komplett unbrauchbar.
- das Blech ist sehr dünn und verbiegt sich, zum Beispiel beim Festschrauben der Seitentüren wölbt sich das Blech rings ums Gewinde nach aussen.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon bei früheren NZXT Gehäusen gemacht. Das H510 ist zwar auf den ersten Blick in anbetracht der Features preislich recht günstig, aber was bringt das wenn solche elementaren Dinge nicht passen? Da lege ich lieber ein paar € mehr hin und hab was vernünftiges, womit ich zufrieden bin.
Für so hochwertige Hardware wie deine würde ich das Gehäuse nicht verwenden, maximal für Midrange-Hardware.