[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Meinst du? Nachdem mir letzten Monat beim Board davor die Spannungswandler explodiert sind bin ich da vorsichtiger. Ich weiß nicht mehr wie warm die waren aber das war noch ohne Wasserkühlung sprich mit viel mehr Luftzug im Gehäuse. Aber naja mal sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spawas halten mehr aus, als du denkst. ;)
 
gesucht wird ein gehäuse:

- keine hdd käfige nötig
- komplett in schwarz, auch innen
- window inkl
- eine mittlere platte wäre nett, muss aber nicht
- ausreichend platz für pumpe direkt mit ausgleichsbehälter (so das man auch gut nachfüllen kann)
- und mindestens! 5x 5,1/4" slotsn (oder platz, um einen silentstar dual andersweilig unterzubringen)
- keine radiatorplätze notwendig, da extern
- kabelmanagement
- preis max 200€
- full metall, kein kunststoff (ausser kleinkram halt)
- je weniger anschlüsse vorne desto besser

ich selbst bin beim Xigmatek-Elysium-Big-Tower-black hängen geblieben, finde dazu aber keine test und kaum user berichte hier.
unbeliebt?! schrott?

weitere gehäuse welche ich mir anschaun sollte?
 
schwarz, schlicht "kleiner" Big tower

habe momentan als miditower das Coolermaster Mystique RC-631 welches oben einen Dualradi verbaut hat. Das Gehäuse hatte ich bei aquatunning mit einer "ready2go" wakü seinerzeit gekauft und bin auch sehr damit zufrieden.

Leider ist es Platztechnisch etwas eingeschränkt und lange Grafikkarten kriege ich da nicht unter, bei etwa 26~27cm ist Schluss.

Ich bin am überlegen mir ein grösseres gehäuse anzuschaffen welches ähnlich "schlicht" ist, aber trotzdem ins Auge fällt.

Am besten wäre eine Gehäuse welches von vornherein einen Radiator (Dual/evtl. Tripple) oben mit ins Gehäuse unterbringt, sprich man sollte nicht gross sägen müssen. Es sollte Schwarz sein(auch innen), möglichst keine billig wirken Kunststoff Accessoires habe (Turbine vorne ... iiihhhh), und ein Kabelmanagement wäre schick.
Mir gefallen Gehäuse in der Art bitfenix shinobi, LianLi o. Silverstone ganz gut. Es sollte etwas grösser sein, das ich alles gut unterkriege und nicht alles so gedrängt verbaut haben muss wie vorher.
Jemand Vorschläge, oder gibt es gar einen Seite wo man Gehäuse aller Hersteller aufgelistet mit Bildern sehen kann, eine Art DB ?
 
Nabend Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Case zu kaufen, bin mit meinem HAF-X zwar mehr als zufrieden aber ich würd doch gern mal was neues "ausprobieren".

Tja zuerst dachte ich an das Silverstone SST-TJ11B-W TemJin Window aber da hat mich dann doch der Preis etwas abgeschreckt, mein neuer Kanditat währe das Silverstone SST-RV01B-W Raven allerdings sind mir einige Dinge suspekt.
Hat jemand erfahrung mit dem Teil hauptsächlich im bezug auf Wasserkühlung ?

Ich würd mich auch über andere Vorschläge freuen, allerdings sollte das Gehäuse einige Punkte erfüllen:
1. Horizontale Mainboardaufhängung
2. Seitenfenster
3. Support for XL-ATX (geräumig)
4. brachiales aber doch schnittiges Design
5. front USB 3.0 support
 
danke nochmal für die hilfe hier im thread!

bin sehr zufrieden mit meinem Lancool K58 =)

hab mir noch für 10€ eine scythe kaze lüftersteuerung geholt, welche ich durch nicht-aufpassen im 3,5" format gekauft haben und nicht im 5,25" für die front :d ... :fresse:

ihr dürft lachen, ich hab sie intern ganz oben im hdd-käft eingebaut ... einfach eingestellt und nun ist alles flüsterleise :d

omgciuwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gut. So stört die Steuerung nicht in der Front. Und normal schraubt man auch nicht alle 5min. daran herum.
 
naja ... front geht ja net, da kein 3,5" slot da ist :d

das K58 kennt sowas wie floppy-drives nicht mehr O_O ...
 
jo, den hab ich auch für das USB3.0 Bracket des Asusboards, welches unsinnigerweise auch 3,5" ist...
sieht im K58 aus als wenns immer so war
 
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einen neuen Gehäuse, und würde gern eine beratung/Hilfe von euch bekommen.
Es gibt so viele reviews aber es ist immer besser selbst erfahrung zu haben.

Das gehäuse sollte:
-Midi-Tower (oder Grösser)
-Usb 3.0 (Front)
-Guten Airflow (mit wenig kühler)
-Soll so LEISE wie möglich sein (gummierung für netzteil/hdd/usw).
-Gutes Kabel managment.
-Netzteil unten (gummiert (keine vibrationen(leise)))
-Wird keine Wakü haben.
-Höchsten 2 Hdd und 1 ssd (die festplatten slots sollte man wegnehmen können für besseren airflow sowie für mehr platz für die grafikkarte)
-Platz für die grafikkarten der neuen GEN (nvidias 600 und AMD 7000)
-Seitenfenster (kann, muss aber nicht)
-Wichtig Staubfilter
-Regler für die lüfter (kann, muss aber nicht)
-max 150 EURO

Was könnt ihr mir dazu vorschlagen??? Welche gehäuse würdet ihr empfehlen??

THX
 
hallo,

welches Gehäuse überzeugt euch mehr und welches würdet ihr zum Kauf empfehlen ,

den Lancool PC-K9X Midi Tower oder vielleicht den Fractal Design Arc midi.

Schon einmal besten Dank für eine Antwort
 
Lancool PC-K9X Midi Tower

^^Das Lian Li aus Stahl. Warum hat dir jemand anderes ja schon beantwortet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Im Moment nutze ich das Antec P-182.
Was mich vor allem stört, ist das der Festplattenkäfig unten schwer zugänglich ist. Jedes mal muss man den Schlitten rausziehen und da zwischen Netzteil und dem Festplattenkäfig auch noch ein Lüfter verbaut ist, kommt man schwer an die Kabel der Festplatten und an die des Netzteils. Ebenso war es ein chaos die Vertex2 SSD einzubauen da der 3,5" Adapter nicht in die Halterungen des P182 gepasst haben.
Abgesehen davon habe ich irgendwie auch lust etwas Geld in ein neues schönes Gehäuse zu investieren :)

Was das neue Gehäuse haben sollte.
  • Vom Hersteller integrierte Dämmung (ich meine jetzt keine Dämmung wie Bitumen oder so, dass P182 hatte einfach nur leicht verstärkte Wände um etwas Dämmugn zu bieten)
  • Mindestens Midi Tower bzw. Gehäuse sollte nicht größer als das vom P-182 sein.
  • USB 3.0 Anschlüsse
  • Sollte auf "leise getrimmt" sein
  • Gute Verarbeitung und hochwertige Materialien
  • Falles es sowas gibt, SSDs sollten sich mit dem Adapter einbauen lassen
  • Preis bis ca. 150-170€

Ist da was zu machen? :) Ich kenne nur als gute Gehäuse Hersteller Antec und Lian Li - das P280 gefällt mir schon recht gut. Kennt da jemand noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Madz,

vielen Dank - das ist schon sehr gut, vor allem der Preis und die Ausstattung :)
Aber die Front gefällt mir nicht so wirklich :/

Weißt du zufällig ob da auch SSDs ohne Probleme verbaut werden können?
 
Ja, SSD geht ohne Probleme. Für das Geld und auch teils deutlich darüber, findest du kein besseres Gehäuse.
 
na dann werde ich mir das mal etwas genauer anschauen. Der Preis ist ja wirklich super und wenn die Verarbeitung auch passt dann wäre das eine gute Alternative. Sieht auf den Bildern nur leicht "billig" aus aber das kann natürlich täuschen.
 
Das Gehäuse habe ich bei meinem Bruder verbaut. Da Lancool eine 100% LianLi Tochter ist und sie auf den selben Werk, wie die teuren 300€ Alugehäzse gefertigt werden, passen auch alle LianLi Ersatzteile.
 
Das K11 ist bis auf die Front indentisch mit dem K9.
 
na dann werde ich mir das mal etwas genauer anschauen. Der Preis ist ja wirklich super und wenn die Verarbeitung auch passt dann wäre das eine gute Alternative. Sieht auf den Bildern nur leicht "billig" aus aber das kann natürlich täuschen.

das wirkt auf den bildern nur so, durch den blitz und die studio-lichtverhältnisse ...

hab das case auf empfehlung des threads und der user hier gekauft und würde es nie mehr hergeben!

günstig, schick, 0 vibrationen, staubfilter usw. ... mehr fürs geld geht nicht!
 
Danke, daß du meine Empfehlung bestätigst! :bigok:
 
Moin :wink:

Ich hab umsonst ein Codegen MX-31-A11, 350W ATX, Gehäuse inkl. ITX Hardware bekommen. Nun habe ich die Festplatte ausgetauscht auf eine Samsung 500 GB HD501LJ. Eigentlich ist die HDD super leise, nur in dem Gehäuse hör ich die HDD immer noch.

(Mal davon abgesehen das das "Temperatur"geregelte NT nach ca. 20 Minuten Betrieb den Start eines Düsenjets soundtechnisch simuliert)

Hat jemand eine Idee wie ich die HDD geräuschloser verpacke?
Ich habe 2 Plätze für 3,5 Zoll HDDs und ein Platz für ein Slim-LW
 
Hi,
so, es stehen nun nach langem Lesen 2 Gehäuse zur entgültigen Auswahl bereit.

Dazu möchte ich sehr gerne eure Meinung erfahren mit Plus und Minus jeweils. :rolleyes:

Also Nummer 1 , wäre der Lancool PC-K9X Midi Tower
-------------------------------------------------------
Nummer 2, wäre der Lian Li PC-9FB Midi-Tower - black

Ich tendiere allerdings schon ein wenig in Richtung numero uno :confused:

Lancool PC-K9X
+ Aluminium Außenhaut
+ Modularer HDD-Tray (vielseitiger Nutzbar)
+ Lian Li Qualität zum günstigen Preis
+- Stahl Body (stabiler als Aluminium, dafür schwerer und (Bearbneitung für Modding aufwendiger))
-

Lian Li PC-9F

+ Voll Aluminium (sehr leicht)
- HDD-Tray nicht modular.

Das wären jetzt meine persönlichen Pros / Cons zu den beiden Cases im direkten Vergleich. Optik habe ich mal außen vor gelassen, da das Geschmackssache ist und mir beide nicht wirklich zusagen.

Moin :wink:

Ich hab umsonst ein Codegen MX-31-A11, 350W ATX, Gehäuse inkl. ITX Hardware bekommen. Nun habe ich die Festplatte ausgetauscht auf eine Samsung 500 GB HD501LJ. Eigentlich ist die HDD super leise, nur in dem Gehäuse hör ich die HDD immer noch.

(Mal davon abgesehen das das "Temperatur"geregelte NT nach ca. 20 Minuten Betrieb den Start eines Düsenjets soundtechnisch simuliert)

Hat jemand eine Idee wie ich die HDD geräuschloser verpacke?
Ich habe 2 Plätze für 3,5 Zoll HDDs und ein Platz für ein Slim-LW

Tja eine 3,5" HDD in einem 3,5" Tray zu entkoppeln ist schon nicht einfach. Falls du im Tray vielleicht noch 1 oder 2mm Luft zu den Seiten hast, dann könntest du evtl. eine Gummimatte oder dünnes Moosgummi dazwischen machen. Oder auf 2,5" umsteigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh