Geht ihr noch ins Kino?

sondoh

Neuling
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Mein Wohnzimmer Kino

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwingt dich ja keiner teures popcorn zu kaufen..

ich gehe ab und zu ins kino.
karte ~7€
1-2 reingeschmuggelte bier ~1€

macht dann 8-9€ was für mich passabel ist.

zurzeit geh ich zweimal pro monat ins kino. einfach wegen der ferienflaute. zuviel zeit, die gefüllt werden muss.

jedoch aus finanziellen und psychologischen gründen nur am kinotag (di): 4,60euro kostet so der eintritt. das geht klar, zumal es meistens tolle logenplätze gibt. balsam für den geldbeutel

geh nurnoch zu spitzenfilmen. letztes war terminator 4 und nächstes wird GI Joe sein

ich geh eigentlich oft ins kino, mit mehreren leuten. mal zahlt der eine, mal der andere, so machen wir das.

gruß
hostile

ps: zugegeben, recht teuer, aber was soll man machen :fresse:

Höchstens einmal im Monat noch. 8€ fürs "Dorfkino" sind schon viel und wenn ich an den Überlängezuschlag von 0,50€ ab 2 Std. etc. denke, wirds mir schlecht. Dann sind meistens noch so Honks oder Lans im Kino, die einfach nicht ihre Fresse halten können oder mit irgendwas rumwerfen. :stupid:
Heimkino ftw. :bigok:

Höchstens einmal im Monat noch. 8€ fürs "Dorfkino" sind schon viel und wenn ich an den Überlängezuschlag von 0,50€ ab 2 Std. etc. denke, wirds mir schlecht. Dann sind meistens noch so Honks oder Lans im Kino, die einfach nicht ihre Fresse halten können oder mit irgendwas rumwerfen. :stupid:

W00t!!

bei uns gibts nen half-price-day, da zahl ich für ne kinokarte nur 2,50 € :)

Samma,
wo ihr wohnt will ich auch hin !
Bei uns kostet Kino einen Haufen Geld.
Habe auch mittlerweile das Gefühl dass man den Überlängenzuschlag für jeden Film, länger als 45min zahlen muss.
Die letzten Male, die ich im Kino war, musste ich den immer zahlen.
Selbst am Kinotag kostet der Eintritt 7-8eur.
Freitags und Samstags ist man schon locker 10-12eur pro Karte los.
Was mich jedoch am meisten nervt ist die miserable Bildqualität und dass es (trotz angeblicher Klimaanlage) sau heiß im Kino ist.
Deswegen geh' ich max. 2-3x im Jahr ins Kino.

hardcore.... mit soviel kohle kann ich mich 3 tage ernähren

die 2,50€ sinds aber nur an dienstagen, der rest der woche kostet 5€. aber wenn mans schon für 2,50€ bekommt, geht man auch nur an dem tag hin, scheiß auf premieren :d

Nur wenn wirkliche Top Filme laufen oder mit Freunden nen lustigen Abend verbringen möchte...

Ice Age 3 mit Freunden anschauen ist dann scho lustig. :d
Letzter Top Film war Terminator 4

Wenn mei Freundin ne ausreichend große Tasche dabei hat, wird au mal bissl was reingeschmuggelt. :fresse:

Die Preise sind ja auch gesalzen. ;)

bei uns gibts Gott sei Dank nen Family Day, da kostet die Karte dann nur 5€ anstatt der üblichen 8€...von daher nutzen wir das schon ab und zu inkl. Futter wirds dann meistens doch recht teuer ;)

Ich gehe höchstens 3-4x im Jahr hin.
Früher bin ich oft "auf gut Glück" in irgendwelche Filme gegangen. Sowas ist mir irgendwann zu heikel geworden. :) Ich gehe nurnoch in Filme, die sich wirklich lohnen, sie auf einer großen Leinwand anzusehen, wie z.B. Herr der Ringe oder Deep Blue.

2-3 mal im monat

passiert halt als suchti. meist immer vorpremieren

Ist mir mittlerweile zu teuer geworden, an nem Kino Abend gibt man ja auch locker mal 10€+ aus. Und das ist mit meinen mageren Azubi Gehalt zu viel. Einzig das 3D Kino in Bremen werde ich nochmal testen.

Bei uns kostet die Karte (Abends) 8€, dazu ja nach Film noch Überrlängenzuschlag. Kinotage gibts da net :-[ und wenn Popcorn dann holen wir und zu mehreren immer 'n Eimer.

In der Nachbarstadt (wesentlich besseres Kino) kostet es Mi/Do 7€, Fr/Sa/So 8,50€ (jeweils Loge, Parkett ist 'n Euro günstiger) und Mo/Di ist Kinotag für 4,50€. Leider ist ist mit dem ÖPNV be******** zu erreichen und wenn mal einer fährt ist der meistens zu faul die längere Strecke zu fahren :motz:

Ich geh nicht mehr gern ins Kino... elende kommerzialisierung....
Beim letzten Film ( Transformers 2) 9.20 € für mitte/mitte bezahlt.
keine klimaanlage, keine überlänge, keine Loge, nicht am Kinostart ins kino, oder irgendwas ähnliches ?
Anderseits haben wir hier noch so ein kleines Kino, da ist es recht gemütlich und kostet nur 6 euro... da kommen ab und an auch richtig gute Filme... (City of God, Requiem for a Dream usw.)

Die aktuellen Filme kann man ja eigentlich getrosst in die Tonne kippen.

Ja. Als Kinofan sind 2-3x/Monat Minimum Pflicht. Geld stört mich nicht... schließlich geht man ja arbeiten, da bringen einen 50-60 Öcken im Monat (man will ja auch noch knabbern oder mal einen 3D Film sehen) nicht um.
Bei uns im Kino gibt's auch keine Werbung; nur Trailer und Film und ist nicht teurer als anderswo. Am Wochenende rund 8 Euro. Passt schon. Das lohnt sich richtig mit den werbefreien Filmen... Genuss pur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nur noch seeeeehr selten ins Kino... macht keinen Spaß mehr :shake:

Die Preise sind einfach nur der Hammer, das ist man pro Person mal eben 15-20€ los (mit Getränk und Popcorn) - da kann ich mir auch ne DVD für kaufen :hmm:
Und dann ist die Qualität meistens auch noch bescheiden, fast immer matschiges Bild und übersteuerter Sound...
Kommt halt drauf an, manchmal ist es auch okay, aber auf jeden Fall nicht besser als zu Hause.

Und dann das ganze Mistvolk, was man im Kino so antrifft... an die 15-jährigen Mädels, die sobald ein gut aussehender Darsteller ins Bild kommt anfangen zu kreischen, habe ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt, aber was mich auch nervt, sind die ganzen Assis, die während es Films rumlabern und ihre Kommentare abgeben - oder andere Leute mit Popcorn bewerfen und sich dann einen ablachen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
i.d.R. 2 mal pro monat ins Kino mit dem Kumpel. Jeder hat pro Monat ne ansage, wird aber immer wie weniger, da uns die Plagen im Kino echt aufn Zeiger gehen.

Premieren lassen wir schon kategorisch aus, da sind zu viele spinner im Kino - nix gegen echte Kino-/Filmfans (gehöre ja auch dazu), aber Premieren sind doch nur noch ein meet n greet der möchte gerns.

Und ~11-12 €uro (umgerechnet) für nen guten Platz (und das bis auf Montag, die ganze woche lang) ist es auch nicht gerade günstig. Hat man irgend ein Rudel von Typen im kino und die müssen naütrlich ihren verballen bullshi... zu jeder szene los werden.

von daher Heimkino FTW !

freu mich schon auf den ersten 21:9 Samsung OLED TV... vielleicht so in 5 jahren mal :fresse:
aber

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Ergänzung. Am Kinotag (Montag/Dienstag) kostet ne Karte glaub 5,50€ oder 6€. Das geht noch. Aber die etwas anspruchsvolleren, mehr Underground, Filme z.B. Che Revolucion kommen nur im 2. (billig, assi) Kino, wo nich viele hingehen oder gar nicht wissen, dass es existiert.
Gottseidank war ich noch nie in der Sneak-Preview drin. Das is russisches Roulette (Daniel der Zauberer, Spiceworld)...

Zuletzt bearbeitet:
... aber was mich auch nervt, sind die ganzen Assis, die während es Films rumlabern und ihre Kommentare abgeben - oder andere Leute mit Popcorn bewerfen und sich dann einen ablachen :wall:

Das find ich auch super schade und es nervt mich tierisch. Deswegen sind wir normalerweise immer in die Spätvorstellung (22.30-23.00, je nachdem) gegangen, weil wir dann immer 10-15 Mann maximal waren, aber seit neuestem meinen die Kids bis dahin vorzuglühen und kommen dann besoffen ins Kino. Übel sowas. Augen zu und ignorieren. :heul:

Bei uns kostet der Film am WE ohne Überlänge und ohne bessere Logenplätze 7,70 EUR. Dazu sind alle Filme werbefrei! Und das Kino ist kein kleines unbequemes Klitschenkino, sondern ein CineWorld. Loge braucht eh kein Mensch, da in der Spätvorstellung so wenig Leute sind, dass man hundert freie Plätze zur Auswahl hat. Nur wenn's Überlänge gibt, dann nochmal 70ct drauf.

Aber ich find's jetzt nicht so viel. Dann gibt man halt mal 50 EUR pro Person aus im Monat, na gut, aber man gönnt sich ja sonst nix. Versteh aber, wenn jemand noch kein oder nicht viel Geld verdient, dass es dann schwierig wird.
Wenn alle so dächten, stirbt Kino bald aus. Die Sitze sind okay, könnten besser sein, aber sind annhemlich, der Sound ist gut, die Qualität ok (Projektor) bis spitze (die digitalen oder 3D), der Fraß und Gesöff sind angemessen teuer. Ich werd auch weiterhin schön mehrmals ins Kino gehen und die Flimmerkistenhäuser dieser Welt retten! :bigok:

Klar geh ich noch ins Kino! Ist imho durch nichts zu ersetzen, trotz furzender und rülpsender Nachbarn... :fresse:

Ich war seit bestimmt drei Jahren nicht im Kino.

Meist kommt mir Samstags der Gedanke, dann schau ich nach Filmen, finde aber nur Müll. Letztendlich bin ich dann Samstag Abend bei Neukauf und nehme zwei, drei DVDs mit und schaue die zuhause.

Dank Beamer und schöner Anlage vermisse ich auch nichts :)

Wär doch super, alle Filme direct-to-DVD und keine Probleme mehr mit Raubkopierern :fresse:

häh?

meinst du wenn plötzlich alle filme direkt auf dvd raus kommen gibts weniger raubkopien?

was das denn für ne logik?

Ich gehe ganz selten ins Kino, einfach aus dem Grund das es mir meistens auch zu teuer ist, und weil mich Leute nerven die mit Popcorn oder Bierflaschen Lärm machen. Die einzige Ausnahme wo ich dann doch ins Kino gehe sind meistens Filme die man auf einer großen Leinwand gesehen haben muss. (z.B. Star Wars).
Ansonsten bevorzuge ich auch mein Heimkino, habe zwar keine Leinwand oder Beamer, aber mein Fernseher reicht bei meinem 12 m² Wohnzimmer voll und ganz. Dazu dann die Anlage, welche zwar auch nicht riesig ist, aber auch die reicht um meine Nachbarn zu ärgern, vor allen Dingen der aktive Subwoofer.
Bisher benutze ich als Bildquelle noch einen DVD-Player oder den HD-DVD Player von meiner X-Box. Und bevor jetzt jemand lästert, den habe ich mir erst gekauft als die HD-DVD schon tot war. Aber günstiger wie zu dem Zeitpunkt ist man nicht an HD Filme rangekommen.
Ein BluRay Player steht bei mir als nächstes auf der Liste, aber vorher muss ich sehen was der TÜV zu meinem Auto Ende des Monats sagt, vielleicht geht das gesparte Geld dann doch für was anderes drauf.

PS Glückwunsch dem Threadersteller für den Versuch kostenlose Werbung zu machen, hat hier aber anscheinend auch nicht geklappt. Und es hat sich eine ganz normale Diskussion entwickelt, wie in dem anderen Forum wo ich aktiv bin, wo genau der gleiche Text und der gleiche User diesen Kinothread eröffnet hat.:bigok:
Dazu kommen dann noch etliche andere Foren.

PPS Aber dadurch fiel mir das Antworten hier einfacher, ich musste für meine Antwort nur Copy & Paste benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht man ins Kino :)
Kino is Kino da kann kein TV mithalten.
Kino hat einfach Flair

War vor kurzen in ICE AGE 3 3D war megageil aber meine Augen taten weh :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh