[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

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nicht um fachliche Aussagen. Schade
Schade st, dass du offensichtlich Waymo nichtmal kennst und auch nicht in der LAge bist, die entsprechend kurz einzulesen. Schade ist, das du entgegen deiner Aussagen weder Informationen in MANs öffentliche Pläne hast, noch in die öffentlichen Pläne der Konkurrenz (Daimler). ABer dich hier als Insider positionieren willst und meinst, hier "fachlich" zu argumentieren.
 
Es ist mal wieder so weit.

:popcorn:
 
schade ist hier erstmal nur dieser aggressive unterton...
 
@Mustis
Ich habe auf die Problemstellung und den Stand der Technik verwiesen - Level 3 und was das bedeutet. Ich habe Waymo eingeordnet und den Erprobungscharakter unterstrichen. Du lehnst das ab, ich weiß nicht warum. Den aktuellen Stand der gängigen Projekte kenne ich. Leider verzichtest du auf jegliche Gegenargumente und wirst persönlich. Ich finde diese persönlichen Unterstellungen einfach schade.
 
@Mustis
Ich habe auf die Problemstellung und den Stand der Technik verwiesen - Level 3 und was das bedeutet. Ich habe Waymo eingeordnet und den Erprobungscharakter unterstrichen. Du lehnst das ab, ich weiß nicht warum. Den aktuellen Stand der gängigen Projekte kenne ich. Leider verzichtest du auf jegliche Gegenargumente und wirst persönlich. Ich finde diese persönlichen Unterstellungen einfach schade.
würde da gar nicht mehr drauf eingehen :fresse: es ist nur immer das gleiche aggressive verhalten. :fresse:
 
Das hatte ich mir auch vorgenommen. Aber wenn er meine Beiträge zitiert und darauf reagiert, muss ich mich wehren. Gerade, wenn keine andere Sichtweise, sondern falsche Aussagen oder persönliche Unterstellungen angeführt werden. Ich selbst bin in den letzten Wochen auf keinen seiner Beiträge von mir aus oder aktiv eingegangen. Vielleicht einmal, aber nur positiv.
 
Erprobungscharakter
Waymo fährt in mindestens 3 us städten produktiv…

Und ganz ehrlich, anderen Unwissenheit vorwerfen, Falschaussagen selber tätigen (wamyo als Erporobungscharskter hinstellen obwohl sie produktiv in serien in min 3 städten fahren) dem anderen aber vorwerfen und sich dann über „agressiven Ton“ wundern. Deinen Aussagen stehen 3 quellen gegenüber, deine untermauerung ist „bro glaub mir, ich hab damit zu tun“.

Und natürlich wird die tiefgehende durchdringung jahre/jahrzehnte brauchen. Allein schon, weil kein logistiker seine flotte von heute auf morgen komplett austauscht und noch nie alle länder dieser welt auf dem
Selben technischen stand waren. Das ist doch kein beweis, dass das zukunftsmusik ist, das ist jeder technischen Änderung inhärent innewohnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse08-15 und alle, ich will gar nicht gegen irgendwen, was argumentieren, dafür fehlt mir tatsächlich das tiefen wissen.
Einen Zeitstrahl will ich auch nicht abgeben, ob nun 3 - 7 oder 20 Jahre für autonomes fahren und oder Batterie LKW benötigt wird.
Daraus leitet sich auch keine konkrete Investitionsidee ab, nur dass ich wie immer "breit gestreut" bei allen und insbesondere bei den Top 100 Nasdaq dabei sein will.
Aus der Familie hatte ich ja schon paar mal gesagt, sind einige bei Daimler und programmieren tatsächlich am autonomen Fahren umher.
Sieht echt cool aus zu Hause bei denen am Schreibtisch, und hier kommt der entscheidende Punkt, den ich auch aus meiner "Schweißer" Welt kenne.
Die Profis, richtige Experten sind Welt weit über Verbende und Foren und Plattformen vernetzt und tauschen sich aus.
Schon immer, auch über Grenzen und Systeme hinweg.
Daher meine Zuversicht und Optimismus.
Noch mal zu Nvidia, könnte mir hier echt noch mal einen Push für die Aktie/n vorstellen.
Intel hat ja auch Mobileye mit im Portfolio....
 
Und natürlich wird die tiefgehende durchdringung jahre/jahrzehnte brauchen. Allein schon, weil kein logistiker seine flotte von heute auf morgen komplett austauscht und noch nie alle länder dieser welt auf demSelben technischen stand waren. Das ist doch kein beweis, dass das zukunftsmusik ist, das ist jeder technischen Änderung inhärent innewohnend.

Eine Transformation welcher Art braucht halt auch einfach Zeit. Das ist nicht mit Knopfdruck gemacht, sondern ein laufender Prozess. Guckt man sich beispielsweise die Einordnung von Carlota Pérez an, ist eine Industrielle Revolution oder ein Zeitalter durch zwei Perioden (Installation Period (nach Schumpeter auch kreative Zerstörung) + Deployment Period) geprägt, die durch einen Turning Point unterbrochen werden. Siehe dazu auch diesen Vortrag. Dann versteht man auch das Zeitalter indem wir gerade leben etwas besser und wie Transformation/Change/kreative Zerstörung usw. wirkt.
 
Das geriet mir Grad etwas aus den Fugen 🤣
Ich hoffe der Rest zieht mal entsprechend nach zeitnah. So gefällt mir das nicht, wie es sich die letzten Wochen entwickelt hat.

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Noch mal zu Nvidia, könnte mir hier echt noch mal einen Push für die Aktie/n vorstellen.
Intel hat ja auch Mobileye mit im Portfolio....
push wegen automobil? leider nur wenig umsatz bisher.
mobileeye ist lustig, bei dem OEM den ich betreue weiß man, dass mobileeye kommt, aber die verdrahtung ist noch weit von serie. haha

Das geriet mir Grad etwas aus den Fugen 🤣
Ich hoffe der Rest zieht mal entsprechend nach zeitnah. So gefällt mir das nicht, wie es sich die letzten Wochen entwickelt hat.

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prahl doch wenigstens im crypto thread damit, aber nicht hier.
 
Waymo fährt in mindestens 3 us städten produktiv…

Und ganz ehrlich, anderen Unwissenheit vorwerfen, Falschaussagen selber tätigen (wamyo als Erporobungscharskter hinstellen obwohl sie produktiv in serien in min 3 städten fahren) dem anderen aber vorwerfen und sich dann über „agressiven Ton“ wundern. Deinen Aussagen stehen 3 quellen gegenüber, deine untermauerung ist „bro glaub mir, ich hab damit zu tun“.
Keine Ahnung, ob du das so schon mal gesagt hast oder ob ich das zum ersten Mal höre. Aber ich kann auf dieses Argument gezielt eingehen. Endlich!

Egal ob produktiv oder nicht. Es bleiben Erprobungen. Es ist völlig egal, ob eine Person Geld für die Fahrt mit dem autonomen Fahrzeug bezahlt. Das hat mit Erprobung oder Realbetrieb erst mal nichts zu tun.

Es ist und bleibt eine Erprobung, so lange es unter besonderen Bedingungen und Vorgaben läuft. Das ist derzeit überall der Fall. Es wird im realen Verkehr erprobt, das ist auch genau richtig so. Aber es sind keine regulären Genehmigungen. Und diese besonderen Bedingungen sind nicht ohne und sicher im späteren Normalbetreib entweder hinderlich oder für Flotten nicht umsetzbar. Es braucht einfach noch Zeit.

Ich bin einer von hunderten Menschen in Deutschland, die beruflich mit automatisierten Fahrzeugen zu tun haben. Alle kennen den Stand der Technik ziemlich gut. Nur die Interessen sind halt verschieden und dann kommt es eben zu Marketingaussagen, die genau solche Sachverhalte verschwimmen lassen.

Hättest du gleich so detailliert geantwortet, hätte ich gern sofort so reagiert.
 
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