P4LL3R
Legende
Abgesehen von seinem Buch, Copilot usw.
Aber ja, das ist nur optional, und die Grundlagenvideos sind absolut ausreichend.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Time in the market beats timing the market. Vorallem über so einen langen Zeitraum.2. Macht es Sinn das zu splitten? Quasi 5.000€ initial direkt in einen ETF und die anderen 5.000€ vielleicht als Art Liquiditätspool und daraus DCA betreiben und über Monate einen Durchschnittspreis abzubilden oder direkt mit den 10.000€ rein und darauf spekulieren, dass es nur nach oben geht?
Wenn du ME drin haben willst, nimm lieber gleich den A2PKXG, dann musst du dich auch nicht ums Rebalancing kümmern. Ich bespare den als einzigen ETF für mein Kind. Was besser gewesen wäre weiß man dann erst in 20 Jahren3. Ist ja schon eine Gewisse Diversifizierung oder macht es Sinn vielleicht noch ein Emerging Markets mit reinzunehmen und zu besparen?
Naja, MCSI World ist vom Risiko und in so jungen Jahren wohl schon eher konservativ, zumindest im ETF Bereich. Verglichen mit nem Sparkonto natürlich nicht.reinen Aktienfonds nicht von konservativ sprechen.
Klar, hab ich bei Wiki rausgefunden ^^lange so
Läßt du der Bank auch etwas Zeit?
Mal 2 Wochen warten oder zur Not freundliche Email senden?
Normalerweise sollte die Bank das machen wenn es nicht was total exotisches ist wie Aktien aus der Schweiz oder Frankreich usw.
Bist du dir sicher? Die EZB und die FED senken die Zinsen und du bist umsonst gewechselt.
Dieses Banken hoppeln wäre ich vorsichtig. Insbesondere vor dem Jahreswechsel, eventuell erst im Januar?
Nur meine Gedanken 😁
Demnach passt mein Zeithorizont
bekomme seit Tagen sind Kram
Ist clickbait, scam, das ist mir bewusst, ein Auge auf die Entwicklungen habe ich dennoch gelegt.Hört sich nach Scam an?
Vorsicht![]()
Hallo zukünftige Millionäre
Ich benötige mal Hilfe. Meine Mutter möchte für meine Tochter eine Sparanlage einrichten.
Problem ist, sie möchte das nicht selbst verwalten und hat auch keine tiefere Ahnung von den Finanz- und Aktienmärkten. Sie möchte das aber auch nicht mir in die Hand geben. Deswegen möchte sie das über ihre lokale Hausbank einrichten. Mir ist klar, dass das Rendite schluckt auf Grund der Verwaltungsgebühren, aber denke es ist trotzdem besser als ihr das inflationierte Geld mit 18 in einem Umschlag zu übergeben.
Die Maus ist jetzt 6 Jahre alt und hat ein stolzes Vermögen. Wir wollen da mit 10.000€ reingehen und haben einen Anlagehorizont von ca. 12 Jahren. Also Auszahlung mit 18 für Sachen wie Führerschein, Studium, Weltreisen. Im Idealfall vernünftige Dinge
Wir wollen da ganz konservativ rangehen und ihr einen MSCI World ETF Sparplan einrichten und dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Ich les bisschen mit hier im stillen und als echter Luxxer würde ja der Vanguard A1JX52 sehr gut passen
Dieser ist ausschüttend. Würde als 12 Jahre Festanlage nicht ein thesaurierender ETF der bessere Deal sein? Dieser sollte ja Dividenden direkt reinvestieren und vom Zinseszinseffekt profitieren.
2. Macht es Sinn das zu splitten? Quasi 5.000€ initial direkt in einen ETF und die anderen 5.000€ vielleicht als Art Liquiditätspool und daraus DCA betreiben und über Monate einen Durchschnittspreis abzubilden oder direkt mit den 10.000€ rein und darauf spekulieren, dass es nur nach oben geht?
3. Ist ja schon eine Gewisse Diversifizierung oder macht es Sinn vielleicht noch ein Emerging Markets mit reinzunehmen und zu besparen?
Mir ist klar, dass keiner hier den ultimativen Plan hat und die Zukunft vorhersehen kann. Aber sicher habt ihr bisschen mehr Börsenerfahrung als ich und könnt mir ein bisschen Inspiration geben. Auch Rezessionsängste sind aktuell präsent und mir ist bewusst dass es Schwankungen geben kann, aber ich denke es ist eine sinnvolle Sache mit dem „investieren“ anzufangen, wenns auch nur nen paar ETFs sind.
Lieben Gruß und Danke![]()
*hüstel*Die Dividenden sind steuerfrei
Erstmal.*hüstel*![]()
Es fiel irgendwo schon mal ein lustiger kommentar, das dieser ganze Metaverse streben alles quatsch ist, und am ende wird Fortnite zum Metaverse gewandelt xDWusstet Ihr, das Twitch zu Amazone gehört?
Da ist ein neuer Markt entstanden, von dem ich natürlich nix mitbekommen als Opa^^
Vor wenigen Tagen brachen Snoop Dogg, Eminem und Ice Spice einen neuen Rekord: Mehr als 14 Millionen Spielerinnen und Spieler sahen gleichzeitig ihr virtuelles Konzert in Fortnite, wie das Entwicklerteam mitteilte.
Dividende reinvestiert hätte?
Erstmal.
Bis 1000€ pro Jahr![]()
In Deutschland![]()
hmmm...hier
und hier
![]()
Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF (Dist) | IE00B8GKDB10 | A1T8FV
Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF (Dist) (IE00B8GKDB10 | A1T8FV) – extraETF – Das ETF Portalextraetf.com