[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

...eigentlich ist's überhaupt nicht bitter, wenn man zeitig genug rein ist 😉
Du darfst doch erst rein gehen, wenn die Medien dir sagen, dass die Kurse grad explodieren.
Wenns unten ist sagen sie doch immer Crypto ist tot, bloß nicht investieren :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist einfach echt so, sieht man ja an diesem Thread wie viel hier plötzlich los ist. Kaum ist Crypto teuer, will jeder rein :ROFLMAO:

¯\_(ツ)_/¯

intel ist zwar sehr fortschrittlich was den prozess betrifft, aber sie können nur noch mithalten mit AMD, bei weit weit mehr stromverbrauch. intel bekommt auch die neusten ASML maschinen. trotdem ist die aktie extrem teuer historisch betrachtet.

Screenshot 2024-12-11 at 10-13-30 Intel PE Ratio Analysis YCharts.png

Bisl Xiaomi nachkaufen, man kann ja nie wissen :coffee:
ohne mich :fresse:

Würd ich die Finger von lassen.
Massive interne Probleme mit der Qualitätsprüfung, 2 tote Whistleblower, 126 Hinweise von Whistleblowern allein 2024 und ein Arbeitsklima voll Angst und Schrecken.

Boing redet vermutlich nur noch die militärische Wichtigkeit und das es ein amerikanisches "Statussymbol" ist, Vorzeigeunternehmen wäre hier irgendwie ein irreführender Begriff.

Bin bei Airbus drinnen, wirken auf mich langfristig wesentlich stabiler als Boeing.
Außerdem hab ich mit meinen ganzen ETFs, Cryptos und Techaktien einen ohnehin zu großen USA Fokus.

Bin bei Airbus drinnen, wirken auf mich langfristig wesentlich stabiler als Boeing
Bei Airbus bin ich wesentlich länger drin als bei Boeing. Genau aus dem Grund weil ich Airbus zugetraut hatte eine gewisse monopolistische Position zu erlangen.
Und später dann bei Boeing rein weil es eben militärische Relevanz inne hat.

habe gerade Atos gekauft, ka ob das dumm oder genial war
Anhang anzeigen 1052279

Problem ist das sie nochmal 63 Milliarden Aktien auf den Markt geschmissen haben und es eigentlich am 10 Dezember vorbei sein sollte aber sie bis heute keine News rausgegeben haben ob es fertig ist.
Auf 1 Euro wird es sicher nicht mehr gehen, nicht bei so vielen Aktien auf dem Markt.
Wenn wir hier in nächster Zeit nochmal 0,10 € sehen wären viele Glücklich aber auch das ist unwahrscheinlich

Bei Airbus bin ich wesentlich länger drin als bei Boeing. Genau aus dem Grund weil ich Airbus zugetraut hatte eine gewisse monopolistische Position zu erlangen.
Und später dann bei Boeing rein weil es eben militärische Relevanz inne hat.

Danke (y)
Zwei Dumme, ein Gedanke, nur zu anderen Zeitpunkten, dann bin ich schon mal nicht ganz alleine mit meiner wilden Theorie :d

Wenn wir hier in nächster Zeit nochmal 0,10 € sehen wären viele Glücklich aber auch das ist unwahrscheinlich
Das wäre vollständig irre, da die 63 Milliarden Aktien einen Ausgabepreis von 0,0037 hatten und die Aktie von da aus 2700% ins plus gehen müsste. Atos ist stand heute noch immer auf Jahresfrist insolvent , da die neuen Aktien bei dem Ausgabepreise grade mal 233 Mio in die Kassen bringen und bis Jahresende 2025 ca. 3,5 Milliarden Schulden zur Rückzahlung anstehen. Der Gewinn 2023 lag bei etwas über 70 Mio, der operative Cashflow bei 1 Milliarde.
Wenn da nicht massiv Geld von außen zufließt wird Atos abgewickelt... Und wenn Atos übernommen wird, werden die bisherigen Aktienbesitzer wohl enteignet werden. Ebenso bei einem Schuldenschnitt.

Konsens bei Analysten ist ein Aktienwert von 0,0016 bei Atos...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre vollständig irre, da die 63 Milliarden Aktien einen Ausgabepreis von 0,0037 hatten und die Firma stand heute noch immer auf Jahresfrist insolvent dasteht, da die neuen Aktien bei dem Ausgabepreise grade mal 233 Mio in die Kassen bringen und bis Jahresende 2025 ca. 3,5 Milliarden Schulden zur Rückzahlung anstehen. Der Gewinn 2023 lag bei etwas über 70 Mio.

Konsens bei Analysten ist ein Aktienwert von 0,0016 bei Atos...
Zu 100% werden die nicht Pleite gehen da sie für das Französische Militär was am Laufen haben aber wohin die Reise geht kann glaube ich keiner sagen.
Denke ich bin auch so Doff/Blöd/Verrückt/Geldgeil das ich bei 0,0009 ein paar Kaufen werden.

Dann wirds ein Staatskonzern und die Anteilseigner enteignet... Oder nur der Teil ausgelöst, den das franz. Militär benötigt.

Na egal, Fakten haben grade hier und bei bestimmten Personen hier sowieso noch nie interessiert. ^^

Problem ist das sie nochmal 63 Milliarden Aktien auf den Markt geschmissen haben und es eigentlich am 10 Dezember vorbei sein sollte aber sie bis heute keine News rausgegeben haben ob es fertig ist.
Auf 1 Euro wird es sicher nicht mehr gehen, nicht bei so vielen Aktien auf dem Markt.
ich habe so einen absturz nicht erwartet, daher habe ich bei 0,003 € gekauft. die 63 Mrd. Aktien hat man, so wie ich das verstehe, den gläubigern gegeben und die verkaufen diese mit nochmal 50% verlust. aber auf der anderen seite ist es mir auch relativ egal, weil es nur 0,35% meines portfolios sind. das ist so, als würde sich nvidia um 25 cent bewegen.

2 cent wäre realistischer und möglich.

Veröffentlichen die die Zahlen?
Wäre mal interessant zu sehen wo man steht, auch ohne Parqet zu nutzen.

Edit: Aber das ist marketingtechnisch schon echt gut gemacht, alle Posten ihre Ergebnisse :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh