[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Überlege noch paar Tausender in Nvidia Aktien anzulegen, um mein Portfolio bissl zu Erweitern. Was meint ihr ist das der richtige Zeitpunkt aktuell, oder wann wäre der ideale Zeitpunkt in Nvidia Aktien zu kaufen?

Behandle einfach jede Anlage in Einzelaktien als Spielgeld.
Wenn's weg ist, isses halt so. Leben geht weiter.
Geht dein Leben danach nicht so weiter wie bisher, hast du zu viel investiert und es war für dich kein Spielgeld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat, was ist denn da los? GameStop gezocke?

Anhänge

• Screenshot_20241216-202507.png
    Screenshot_20241216-202507.png
    33,8 KB · Aufrufe: 66
GG, sowas trau ich mich nicht :fresse:
Wegen so Synapsenkurzschlüssen hab ich die meiste Kohle in DBX0AN liegen :fresse2: Da ists "sicher".

In den letzten Monaten hat aber Arista Networks (Broadcom Kunde :fresse:) zu meinem Liebling im Depot entwickelt.

Überlege noch paar Tausender in Nvidia Aktien anzulegen, um mein Portfolio bissl zu Erweitern. Was meint ihr ist das der richtige Zeitpunkt aktuell, oder wann wäre der ideale Zeitpunkt in Nvidia Aktien zu kaufen?
Jetzt. Könnte sein, dass es nicht mehr günstiger wird. Oder du wartest einfach, bis mal wieder ein schwarzer Tag kommt und bist dann mutig, um direkt Gewinne mitzunehmen. Beispiele gab es dieses Jahr bereits.

@ElectricDay
Wenn es Dir nur darum geht, einen möglichst sicheren Tagesgeldersatz zu finden, ist der Invest in eine Einzelaktie aus meiner Sicht so ziemlich das Unvernünftigste, was Du machen kannst. Dann schau Dir vielleicht eher mal den schon oben angesprochenen ETF an:

Habe gerade bei meiner Frau mit neuem Ing-Konto und max. 50K noch für 4 Monate 3,x bei denen. Danach geht die Kohle da aber auch wieder weg.

Hab heute 10% von meinem Broadcom Anteilen losgetreten. Dazu noch 2 Graupen aus dem Depot geworfen. Verrechnungstopf Aktien wurde bis auf knapp 47€ ausgenutzt. Dafür Realty Income und Intel ein klein wenig aufgestockt.

Jetzt. Könnte sein, dass es nicht mehr günstiger wird. Oder du wartest einfach, bis mal wieder ein schwarzer Tag kommt und bist dann mutig, um direkt Gewinne mitzunehmen. Beispiele gab es dieses Jahr bereits.

Werden sicher noch solche Tage erleben in naher Zukunft. Werde es so machen bzw. noch klein wenig abwarten. (y)

@ElectricDay
Wenn es Dir nur darum geht, einen möglichst sicheren Tagesgeldersatz zu finden, ist der Invest in eine Einzelaktie aus meiner Sicht so ziemlich das Unvernünftigste, was Du machen kannst. Dann schau Dir vielleicht eher mal den schon oben angesprochenen ETF an:

Sieht vielversprechend aus, ist nun auf meiner Watchlist. (y) Kann man investieren, ich denke nur nicht wie auf einem Tagesgeldkto mit Einlagensicherung. Hast du das schon lange am laufen auch hohe Summen investiert? Hat sich echt stabil gehalten seit Release, wenn man sich die Historie bei SC näher anschaut. Gibt es seit 2015?!

IMG_0132.jpeg

10€ Spielgeld in Atos.

Weiß eigentlich jemand warum ich die Aktien von CATL nirgends finde? Weder bei bitpanda noch beim dkb broker?

Sieht vielversprechend aus, ist nun auf meiner Watchlist. (y) Kann man investieren, ich denke nur nicht wie auf einem Tagesgeldkto mit Einlagensicherung. Hast du das schon lange am laufen auch hohe Summen investiert? Hat sich echt stabil gehalten seit Release, wenn man sich die Historie bei SC näher anschaut. Gibt es seit 2015?!

Orientiert sich eben an den €STR Zinssätzen. Diese können allerdings auch Negativ werden. Zuletzt eben bis September 2022. Sicher insofern, dass sie nicht der Einlagensicherung unterliegen, sondern bei einer Bankpleite dem Sondervermögen angehören.

Weiß eigentlich jemand warum ich die Aktien von CATL nirgends finde? Weder bei bitpanda noch beim dkb broker?
Schaut so aus, als würde die Aktie nur an Chinesischen Börsen gehandelt. Welcher Broker das in D ermöglicht, bzw ob das überhaupt jemand tut, weiß ich aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10€ Spielgeld in Atos.

Hatte ich auch schon überlegt :d Könnte entweder schnell nichts Wert sein, oder auch den 1000 fachen Wert :fresse:

Danke euch für die Tipps & Einschätzungen.

Orientiert sich eben an den €STR Zinssätzen. Diese können allerdings auch Negativ werden. Zuletzt eben bis September 2022. Sicher insofern, dass sie nicht der Einlagensicherung unterliegen, sondern bei einer Bankpleite dem Sondervermögen angehören.

Schaut so aus, als würde die Aktie nur an Chinesischen Börsen gehandelt. Welcher Broker das in D ermöglicht, bzw ob das überhaupt jemand tut, weiß ich aber nicht.

Hatte ich auch schon überlegt :d Könnte entweder schnell nichts Wert sein, oder auch den 1000 fachen Wert :fresse:

Chinesische Börse kann gut sein. Wert wird auch nur in CNY angegeben.
Batteriespeicher im großen industriellen Maßstab sprießen die nächsten zwei Jahre hier überall aus dem Boden - da wird bevorzugt CATL genommen, oder auch BYD.

Zur Atos: eigentlich sind die in Frankreich too big too fail. Der Staat ist halt auch recht pleite, aber aktuell heißt es, es sollen Milliarden reingepumpt werden. Ich bin gespannt.
Für die 10€ gibs knapp 5000 Einheiten :fresse:
War immerhin mal bei 60€ in der Vergangenheit.

Ist wie vermutet nur in China kaufbar,
evetuel mit ETF probieren?

IE00094FRAA6

2024-12-16 23_47_15-Window.png

ah ok, vielleicht sind wieder die japanischen zocker am start. habe eben den yen dollar kurs gecheckt

@bawder

Welcher Neobroker wird es jetzt?

@bawder

Würde mich mal interessieren ob du bei SC nie neuen Bedingungen angenommen hast und was du davon hälst?

@bawder

Würde mich mal interessieren ob du bei SC nie neuen Bedingungen angenommen hast und was du davon hälst?
zur EIX kann ich nichts sagen, ich weiß nicht was das genau werden soll. weg von der baader bank wird gut sein, wenn man deren bewertungen ansieht. scalable braucht leider auch 2-3 tage zum überweisen auf mein bankkonto, das ging früher schneller. 100.000 € einlagesicherung ist ok für mich. wenn der service besser wird finde ich die änderung gut. habe die direkt auch angenommen, normalerweise kann man solchen bedingungen gar nicht entkommen.

Hast du Lust die Beweggründe offen zu legen?
gut waren natürlich die kreditkarte, die 1% bonus und der zins. nur leider ist der kundenservice bodenlos schlecht. er kann nicht mal eine überweisung von einem depotübertrag unterscheiden. hat nie mein altes iban konto löschen können. depotübertrag hat fast 2 monate gedauert. ich kann nicht sehen, wie viel steuer ich zahlen muss für 2024. die app ist verwirrend.
in dem moment, wo die software nicht mehr funktioniert und kontakt zu einem kompetenten menschen braucht, ist man bei trade republik verloren.

Nachdem ich Tesla ja gestern aus Sicht heute etwas verfrüht verkauft hab, ging heute Teva Pharma +20%, nachdem es positive Studienergebnisse gab.
Der Trost der Diversifikation 😅

wie viel steuer ich zahlen muss für 2024
Wie auch vor Ende 2024.... Die Gesamtaufstellung erfolgt immer und bei jedem Broker nach vollständigem Abschluss des Jahres...

Aber hey, wer die TR App verwirrend findet. lol

ASML rettet mir auch gerade den Poppes
Dann bist entweder erst sehr kurz bei ASML dabei oder relativ lange

• Danke
Reaktionen: def
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh