[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

bin vor 2 wochen über AppLovin gestolpert, als ich die top-aktien dieses jahr gesehen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab für den kleinen nun auch ein depot eingerichtet.
Irgendwann hatte ich hier mal gelesen dass man ab einem gewissen Wert "aufpassen" muss? Krankenversicherung oder Kindergeld oder so? Google finde ich gerade nichts auf die schnelle.

Ich werde Tesla so lange halten bis abzusehen ist , ob durch die neue Regierung im Januar irgendwelche weiteren Vorteile dadurch für musk entstehen werden.
Entweder flacht der hype ab und ich verkaufe, oder es wird richtig durch die Decke gehen.

das könnte noch dauern
FSD, Optimus, Energie... man kennt ja die Argumente
TSLA easy 4stellig früher oder später
man muss Musk oder die Autos nicht gut finden, aber die Aktie und das nicht nur seit Trumps Wahlsieg, nur meine Meinung 😉

• Danke
Reaktionen: def
Hab Tesla nun für 420 Euro p. St. verkauft, dh. ihr könnt alle rein, Kurs wird nach oben explodieren 🤣
Ich hab Trump so nicht kommen sehen. Auch nicht, dass er ein paar Minuten nach dem er auf die Bühne tritt, Herrn Musk so derart lobt. Daher hatte ich die 3 oder 4 Aktien abgegeben.

Tesla hat so unfassbar viel Konkurrenz, die gerade krass aufholt. Tesla reitet auf dem Trump-Hype und ein Verkauf zur jetzigen Zeit kann ich absolut nachvollziehen.

das mit der Tesla-Konkurrenz stelle ich mal in Frage :xmas:
will aber auch nicht diskutieren ^^
jeder wie er meint :-)

broadcom schon wieder fast 10% heute, es ist so krass und nicht zu verstehen. in einem monat +50%

Tesla hat so unfassbar viel Konkurrenz, die gerade krass aufholt. Tesla reitet auf dem Trump-Hype und ein Verkauf zur jetzigen Zeit kann ich absolut nachvollziehen.
Ihr eigenes Ladenetz ist der einzige richtige USP gewesen.
Jetzt sind die für jeden verfügbar und aktuell nicht gerade günstig, insofern kann ich das ebenfalls nachvollziehen.

Leider ist der Akku meiner Glaskugel gerade leer und kein HPC in der Nähe um das zu validieren. :d

Und ich bei Bitcoin. Aber wär wäre Fahrradkette. ;)

Hättest du mit einem cent gestartet und ihn 28 mal verdoppelt, wärst jetzt Millionär 😜

bin bei 240€ mit 10 Aktien damals in Tesla rein, war seeeeehr lange im Minus, aber jetzt konnte ich die Position endlich mal verkaufen. Zwar nicht ganz die 100% gemacht, aber ist mir zu heiß dass es wieder bodenlos abstürzt. In einem Jahr schreib ich dann hier rein, scheiße Tesla vierstellig, hätte ich mal gehalten :coffee:

Überlege noch paar Tausender in Nvidia Aktien anzulegen, um mein Portfolio bissl zu Erweitern. Was meint ihr ist das der richtige Zeitpunkt aktuell, oder wann wäre der ideale Zeitpunkt in Nvidia Aktien zu kaufen?

Überlege noch paar Tausender in Nvidia Aktien anzulegen, um Portfolio zu Erweitern. Was meint ihr ist das der richtige Zeitpunkt aktuell, oder wann wäre der ideale Zeitpunkt Nvidia Aktien zu kaufen?
2003

@ElectricDay Jein. Frag uns in 5 Jahren nochmal 😅Du steigst ja gerade erst ein, überleg dir gut ob du hier einen quasi all-in machen willst.

Es wird dir niemand sagen können, ob das jetzt der beste Zeitpunkt gewesen ist, um bei Nvidia einzusteigen.
Technisch bestimmt, da ne neue Generation ansteht, Praktisch braucht der Chinese nur Blödsinn machen und dann haben wir alle gewonnen oder Trump verhängt Zölle jenseits von Gut und Böse, dann geht der Kurs ein bisschen runter das musst du halt mit einpreisen in deiner Bewertung, ob du bereit bist das Geld wohlmöglich auch zu verlieren.

Ich dachte nur hab bissl bei Seite und die Zinsen fallen wieder, der Trend geht wieder Richtung Null schreiben medien.:confused:

ideale Zeitpunkt in Nvidia Aktien zu kaufen?
der ideale Zeitpunkt ist JETZT. Mit deiner Denke kommt man nicht weiter. ATHs sind dazu da um geschlagen zu werden, big player wie nvidia kennen auch die nächsten zig Jahre nur den Weg nach oben, wir sprechen hier nicht von Intel oder Varta. :coolblue: Einfach mit Eiern rein da, in paar Jahren finanziert sich die 5090 von allein :coolblue:

Um Missverständnisse auszuräumen, ich meine mit idealen Zeitpunkt an der Börse, um einzukaufen.
Ja gut der Faktor "Trump" ist zu berücksichtigen. Ich denke nur Nvidia hat ja damals Trumps Amtszeit gut überlebt. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ElectricDay Jein. Frag uns in 5 Jahren nochmal 😅Du steigst ja gerade erst ein, überleg dir gut ob du hier einen quasi all-in machen willst.
Ich habe ein Portfolio mit mehreren Aktien, die aber nicht ganz gut liefen über die Corona Zeit. Bin halt Anfänger was dies angeht und kenne mich nicht gut aus. :d

@BadSanta

Sicherer in dem Sinne wie meine anderen Aktien in meinem Portfolio. :d Tech Aktien haben viele Krisen gut überstanden.

Hab mir heute mal aus Jux 20 Anteile Broadcom "gesichert" :fresse: Schon 7% im plus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh