[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Gibt nichts stabileres als All World ETF. Wann der optimale Zeitpunkt war, weiß man immer erst später.
Tendenziell ist später eher schlechter (da die Tendenz über längere Zeit bisher immer "steigend" war).
Und deshalb der andere Spruch "Time in the market, beats timing the market". :)

Wenn Du dein Risiko etwas streuen willst, kannst Du ja über die Monate deinen Einsatz verteilen. Möglicherweise schmälert das etwas den Gewinn, ist aber über die Dauer dann auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pommbaer80s
Du kannst dir den Verlauf von Donalds letzter Präsidentschaft angucken und vergleichen wenn du bedenken hast ;)
Für mich wäre es gut, wenn's schlechter läuft, je schlechter, desto mehr Anteile fürs Geld :fresse:
Das gilt insbesondere für den Einstieg!

edith:
hier die monatsheatmap vom ishares core msci world, donald war von anfang 17? bis anfang 21? am ruder...
1735574109692.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieso? Schlechte News?

Nein. Geht mir um eine Fehlermeldung die ich nicht einordnen kann. Erreicht man den Support irgendwie anders, statt erst auf englisch die Community zu durchforsten?

Konkret; habe da noch rund 7 Euro von einem Shitcoin liegen, kann die aber nicht verkaufen. Es kommt die Fehlermeldung, ich hätte nicht genug digitales Guthaben in der Wallet und digitale Assets zu verkaufen. :stupid:

Edit: wohl ein Fehler im System. Hab nochmal einen Euro nachgekauft dann konnte ich alles verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Zinsen für 2024 sind alle ausgezahlt worden (Sparbrief + Tagesgeld) und ein neuer Sparbrief wurde angelegt.

Jetzt muss nur noch diese ETF-Steuer abgebucht werden.

PortfolioPerformance sagt 25,4% Wachstum für dieses Jahr, wobei die allerletzten Dividenden noch nicht verbucht sind. Also ja, bin zufrieden.
Nächstes Jahr sind denke ich sehr viele Schwankungen drin, Obs auf Jahressicht hoch oder runter geht ist aber kaum vorherzusagen bei so vielen globalen Unsicherheiten.

Also ja, bin zufrieden.

Ja, bin auch glücklich 👍
Rendite muß ich noch schauen auch so um 20 bis 25 %. Portfolio Performance rechnet da ja den Cash bestand mit ein Stichwort: Opportunitätskosten. Und mein Cash war dieses Jahr teilweise mit 20 % recht hoch.

Nächstes Jahr sind denke ich sehr viele Schwankungen drin, Obs auf Jahressicht hoch oder runter geht ist aber kaum vorherzusagen bei so vielen globalen Unsicherheiten.

Dito 👍 bin mal gespannt wie es sich mit dem neuen president in den USA und dann in Deutschland entwickelt?

Ausgewertet habe ich es nicht, aber bis auf AMD ging alles nach oben.
Grob überschlagen +22% ohne Kryptogespiele.
Ist schon Wahnsinn! Bin sehr zufrieden, dass ich vor zwei Jahren damit angefangen habe.

Auch Dank diesem Thread ging’s gut ab (In NVIDIA bin ich z.B. dank den Tipps hier, insbesondere von @bawder in dem Fall) 👍😃

Auch vom Amumbo hätte ich sonst nie was gehört.

Bin auch bei ~18% plus (krypto außen vor), bin aber auch noch nicht so lange dabei und hauptsächlich in etf

Rendite muß ich noch schauen auch so um 20 bis 25 %. Portfolio Performance rechnet da ja den Cash bestand mit ein Stichwort: Opportunitätskosten. Und mein Cash war dieses Jahr teilweise mit 20 % recht hoch.
PP rechnet was du angibst, kannst das Konto da auch rausnehmen ;)

Dito 👍 bin mal gespannt wie es sich mit dem neuen president in den USA und dann in Deutschland entwickelt?
Ich denke es ist alles von Trump abhängig. Ob Russland weitermacht, welche Schritte China unternimmt usw., alles hängt an den USA. In DE kann man nur hoffen das dann seitens der Regierung entsprechend richtig gehandelt wird. Mag Merz nicht wirklich, aber aktuell traue ich ihm noch am ehesten einen Wandel hierzulande zu. Wobei Wandel nicht zwingend gut sein muss, je nach dem in welche Richtung er geht.

Wieso steht bei der Kapitalertragssteuer ein +

Anhänge

• Screenshot_20241231-160829.png
    Screenshot_20241231-160829.png
    8,7 KB · Aufrufe: 22
Nö noch nicht. Kommt dann sicher noch.

Problem von Zukunftsvl

Ja bei AMD sieht man eben das es keine Nvidia ist 😉 leider.
Hoffe dennoch das sie ihren Weg gehen und vielleicht einfach nur weiter einen guten Job machen.

Nasdaq news

Das hatte der Börsenbetreiber Nasdaqam vergangenen Wochenende in New York mitgeteilt. Neben Moderna werden auch der Gentechnikgeräte-Hersteller Illumina und der Rechenzentrumsausrüster Super Micro Computer aus dem Index genommen. Neu aufgenommen werden dafür das Datenanalyse-Unternehmen Palantir, der Softwarehersteller MicroStrategyund der Taser- und Bodycam-Anbieter Axon.

2024 habe ich zum ersten mal an der börse gewinn gemacht (y) das erste halbjahr war top und das zweite halbjahr flop.
dieses jahr habe ich viel an der börse gelernt. nvidia hat 2x bessere zahlen gebracht und der kurs ist fast unverändert, die psychologie der großanleger schlägt einfach alle fundamentaldaten.

für 2025 erwarte ich bei nvidia einen kurs von 200 dollar, da GB200 und GB300 gute zahlen liefern werden. und generell glaube ich an ein gutes börsenjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr eure Depots? Welche Anbieter bevorzugt ihr bzw. seid ihr zufrieden?

Kann dir ScalableCapital empfehlen, als Neo Broker. Ist sehr vielseitig. Ist aus De und bietet einen guten Kundenservice. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh