[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Was haltet ihr von Siemens Energy?letztes Jahr über 300% Zuwachs, und dieses Jahr kommen viele Windkraftanlagen (Notfallverordnung läuft 30.06.2025 aus) und viele Großbatteriespeicher. Alle brauchen Technik und Trafos von Siemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte meiner weiter (nachdem ich den Einstandspreis schon rausgenommen/umgeschichtet habe) und bin mittelfristig optimistisch. Aber für Nachkaufen wäre es mir persönlich schon zu hoch angesetzt. Aber who knows - liege auch oft komplett falsch mit meinen Einschätzungen. :hmm:

Was haltet ihr von Siemens Energy?letztes Jahr über 300% Zuwachs, und dieses Jahr kommen viele Windkraftanlagen (Notfallverordnung läuft 30.06.2025 aus) und viele Großbatteriespeicher. Alle brauchen Technik und Trafos von Siemens
Ich hatte auch mal gedacht, dass sich der Clean Energy ETF irgendwie etablieren wird. Ich hab die Anteile irgendwann mit -20 Prozent abgestoßen und das Geld mit NVIDIA zurück geholt. Auch Siemens Energy hab ich länger beobachtet.
Ich halte mittlerweile meine Finger da raus, weil diese Branche politisch gesteuert und gehalten wird. Als Anleger hat man da keinen Spaß, weil die Zahlen meist schlecht sind. Mag sein, dass es mal wieder hoch geht. Dann kommt irgendeine chinesische Offensive und ein Konkurrent bringt Produkte 50 Prozent unter dem Preis auf den Markt.

Die europäischen WKA-Hersteller sind nach der Solarbranche die nächsten, die von den Chinesen platt gemacht werden.

Was haltet ihr von Siemens Energy?
Halte ich weiter, aktuell 110% plus seit Kauf. Das Aussitzen hat sich gelohnt. Nachkauf nicht geplant.

Hab heute aber noch einmal in den A2ANH0 reingebuttert und zuvor meine Porsche-Aktien verkauft.

tesla ist schon ein lustiges unternehmen. weniger autos verkauft als vor einem jahr, aber doppelt so teuer wie die überteuerten nvidia aktien mit giga wachstum.
edit: mehr fahrzeuge verkauft jahr über jahr, aber weniger als prognostiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zahl der Erwerbstätigen auf Höchststand

Die Zahl der Beschäftigten in Deutschland wächst weiter - trotz der Wirtschaftsflaute. Der Effekt ist allerdings nur auf einen Wirtschaftsbereich zurückzuführen. Für 2025 rechnen Experten mit Stellenabbau in vielen Branchen.

Trotz der schwachen Konjunktur ist die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland 2024 auf ein Rekordhoch gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, gab es im Jahresdurchschnitt hierzulande 46,1 Millionen Beschäftigte - "so viele wie noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990."

Grüße Kazuja

Die Zahl der Beschäftigten in Deutschland wächst weiter - trotz der Wirtschaftsflaute. Der Effekt ist allerdings nur auf einen Wirtschaftsbereich zurückzuführen. Für 2025 rechnen Experten mit Stellenabbau in vielen Branchen.

Trotz der schwachen Konjunktur ist die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland 2024 auf ein Rekordhoch gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, gab es im Jahresdurchschnitt hierzulande 46,1 Millionen Beschäftigte - "so viele wie noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990."

Grüße Kazuja
Naja, wenn es nur niedriglohnjobs gibt und mal teilweise 2 jobs benötigt um nicht aufstocken zu müssen, verwundert es mich ehrlich gesagt nicht.

Grüße Kazuja

Eine positive Nachricht. (y)

Es gibt aber nicht nur Niedriglohnjobs und Aufstocker.

tesla ist schon ein lustiges unternehmen. weniger autos verkauft als vor einem jahr, aber doppelt so teuer wie die überteuerten nvidia aktien mit giga wachstum.
edit: mehr fahrzeuge verkauft jahr über jahr, aber weniger als prognostiziert.
Muss sich jetzt Tesla und die Aktie Sorgen machen, nach der Explosion des Cybertrucks von letztens?

Muss sich jetzt Tesla und die Aktie Sorgen machen, nach der Explosion des Cybertrucks von letztens?
ne, weil es ein anschlag war mit benzin und feuerwerk. ich würde aber kein tesla kaufen, weil die zahlen nicht zum wert der aktie passen. elon musk hat da einen meme stock gemacht. sensoren und technik der fahrzeuge reduziert ... alles sehr komisch.

das sie die zwei teuersten aktien im nasdaq und irgendwann werden die zahlen runtergehen. entweder indem die beiden mehr gewinn machen oder indem der kurs fällt.

Screenshot 2025-01-03 at 08-47-44 Free Stock Screener - Search Filter and Analyze Stocks - Sto...png

so eine PDD sieht sehr interessant aus. wird abgestraft, weil china
Screenshot 2025-01-03 at 08-51-50 Free Stock Screener - Search Filter and Analyze Stocks - Sto...png

Zuletzt bearbeitet:
@bawder

Das wird in der Presse so behauptet. In amerikanischen Foren wird was von einem Unfall berichtet. Angeblich sieht man es genau das die Bölller zuerst losgehen, aber nur in der Zeitlupe. Naja wie auch egal, bin gespannt wie sich die Aktie nun entwickelt.

@Topic

Ist hier euch bekannt, ob Elon Musk in Poldakat (Crypto) investiert hat? Behauptet zumindest mein Kollege? Nur nix im Netz dazu gefunden.

@SlapAHo

Wenn ich ihn wieder sehe, manche Kollegen sieht man bei uns nur 1-2 x im Jahr. :fresse:

Kann mir mal einer sagen was das für Voodoo ist? Verstehe ja nicht so viel wie ihr. Werde damit zur Zeit zugepflastert.

Scalable Xtrackers All Country World ETF

Als breit diversifizierter und kosteneffizienter ETF eignet er sich als solides Kerninvestment für jedes Portfolio. Das macht den Scalable MSCI AC World Xtrackers ETF einzigartig:

Strukturelle Outperformance durch hybride Replikation

90 % globale Marktabdeckung

0 % p.a. TER*

Der ETF ist bereits ab 1 € Sparrate

ein weiterer von tausenden angeboteten ETF. da wäre ich jetzt stur und würde bei den klassikern all world oder developed world bleiben. die broker sind wie verkäufer und verdienen mit, wenn du in ETF investierst. trade republik hat bei mir mal 300€ bekommen, weil ich in einen AI ETF investiert hatte, auch wenn es nur ein paar tage waren.

Screenshot 2025-01-03 at 11-26-12 Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF Scalable Capital.png

Gerade beim Aufräumen gefunden. Das sind meine Wertanlagen. :bigok:

PXL_20250103_104551961.jpg

PXL_20250103_104643708.jpg

Hättest du damals die DM in nvidia investiert, wärst du jetzt deutlich besser davongekommen :fresse:
Was soll eine hybride Replikation sein? In der App steht "Sonstige".
Physisch sollte es ja schon sein, wenn man mehr Sicherheit will - von mir aus auch bisschen optimiert von gewichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Also comdirekt ist nen echter kack Haufen geworden.
Mein depot übertrag ist abgelehnt weil die Unterschrift abweicht. Was zum Teufel?? 4 Woche gewartet um dann das zu erfahren.
Jetzt wollen die eine neue Unterschriftenprobe. Per Post mit meinem Personalausweis.
Also absolut keine Empfehlung mehr

Kann mir mal einer sagen was das für Voodoo ist? Verstehe ja nicht so viel wie ihr. Werde damit zur Zeit zugepflastert.

Als breit diversifizierter und kosteneffizienter ETF eignet er sich als solides Kerninvestment für jedes Portfolio. Das macht den Scalable MSCI AC World Xtrackers ETF einzigartig:

90 % globale Marktabdeckung

0 % p.a. TER*

Der ETF ist bereits ab 1 € Sparrate

Gelten die 0% TER auch wenn ich den über Traderpublic bespare? Oder gilt das nur direkt bei Scalable?

@sTOrM41
Müsste Ja tendenziell egal sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh