[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ja daher hab ich Samsung auch verkauft nach xy Jahren, taumelte von + langsam Richtung Einstandskurs runter.
Keine Ahnung was da los ist bei denen bis auf die Politischen "Unruhen", aber das kann es alleine nicht sein?
samsung hat mit TSMC extrem starke konkurrenz und ist technich hinterher. zudem hat samsung mehr ausschuss bei neuen technologien, was den preis nach oben treibt. alles was wenig strom ziehen soll und gleichzeitig viel leistung bringen soll, kommt von TSMC. google steigt bei der nächsten handy generation von samsung auf TSMC um.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde bei euch schon die ETF Steuer abgebucht?

Bin auch bei der ING. Wird die Steuer zunächst mit dem Freistellungsbetrag verrechnet?

Ja wird zuerst mit dem Freisteller berechnet 👍

Mit dem aus 2025? Für 2024 ist nichts mehr da 😬

Ja, der von 2025 wird für 2024 genutzt, war letztes Jahr das gleiche Spiel. Daher hab ich auch den gesamten Betrag dafür freigegeben.

Dann kann ich ja lange auf eine Abbuchung warten.

Müsste dann aber auch via "Verrechnungszettel" irgendwie "angezeigt" werden.
Kann sein, das die Banken da noch paar Tage benötigen.

2025-01-06 18_08_30-Window.png

Ich hatte sogar 2,03 € Verlust. Ich hab zwar kein plan wie das sein kann, wenn der etf bei +10% ist. Aber das ist mir Grade egal. :fresse:

Was ist bei Xiaomi los, meine Aktien die ich bei Corona gekauft habe, rocken gerade voll ab in meinem Portfolio. :fresse2:

Screenshot_20250106-184158.png

SU7 vielleicht? 🤔

Ich weiss nicht wann der vorgestellt wurde, aber Xiaomi schiesst kontinuierlich nach oben seit 2 Monaten...

Screenshot_20250106-185721.png

Kann mir jemand mal die genaue ISIN sagen mit einem All World und auch mit einem Emergin Markets die ich besparen kann?

Mit werden im DKB Broker mehrere AllWorlds angezeigt -.-

IE00B3VVMM84
IE00B3RBWM25

SU7 vielleicht? 🤔

Hast recht gehabt, bin zufällig auf folgende News gestoßen...Es soll am erfolgreichsten E- Auto Absatz liegen.

Hast recht gehabt, bin zufällig auf folgende News gestoßen...Es soll am erfolgreichsten E- Auto Absatz liegen.

Du meinst die Dinger die abfackeln, Spaltmaße jenseits von gut und böse haben und wo teile abfallen?

Was ist bei Xiaomi los, meine Aktien die ich bei Corona gekauft habe, rocken gerade voll ab in meinem Portfolio. :fresse2:
Xiaomi hab ich auch einiges vor erst 2-3 Wochen gekauft :fresse:
Du meinst die Dinger die abfackeln, Spaltmaße jenseits von gut und böse haben und wo teile abfallen?
Scheiß egal - hauptsache Kurs geht nach oben :bigok: Tesla hat das ja mit den Spaltmaßen usw. auch nicht gestört.

Ich meine ich würde auch kein E-Car fahren wollen, aber das ist eine andere Thematik. In ein paar Jahren hast ehe keine Wahl. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Xiaomi hab ich auch einiges vor erst 2-3 Wochen gekauft :fresse:

Alles richtig gemacht, bin mal gespannt wie lange der Trend bei Xiaomi hält. :unsure: Ich halte. :fresse2:

Wen interessiert denn, was bawder im Depot hat.
Xiaomi ist gar nicht uninteressant. Hatte mir das letztes Jahr schon mal angeschaut, aber nicht weiter verfolgt. Hat Potential.

Quelle für das "Abfackeln"?
Glaub da nicht dran.
Ich mein bei 130.000 gebauten Autos im ersten Jahr kann schonmal was schief gehen. Gerade in der ersten Serie. Aber "abfackeln"? Da hab ich deutlich positivere Berichte gelesen.
Bei einigen hat wohl die Bremse versagt, weil sie ihn als Sportwagen gefahren sind.

Das Ding ist so gut, da können die deutschen Hersteller grad froh sein, dass Xiaomi (aktuell) nicht an Europa interessiert ist. ^^
In einem Jahr hat sich das dann hoffentlich erledigt, dann könnten die Chinesen wieder zu spät dran sein. Hoffe ich mal.

- 800 V System
- 673 PS Systemleistung und 838 Nm beim SU7 Max.
- 2,8 Sekunden von 0 auf 100.
- 265 km/h VMax
- 101 kWh Batterie
- cw-Wert: sagenhafte 0,195
- von ca. 5% Akku: in 15 Minuten Strom für 550 Kilometer nachgeladen.

Für weniger als 40.000 € in China...

Das ist halt hart...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh