Ich persönlich würde Rüstung nicht übergewichten.
Nee, auf gar keinen Fall - aktuell bei mir nur etwa bei 2,5 bis 3 % des Depots, also Peanuts. Ein Sparplan mit 300 € monatlich läuft noch in nen Rüstungs-ETF, sprich das ändert an dem Anteil des bereits großen Gesamtdepots nix. Die zuletzt gekauften deutschen Rüstungs-Einzelaktien waren gleichzeitig auch Teil der Idee, das US-Übergewicht etwas zu reduzieren und insgesamt noch weiter zu streuen.
Apropos: habe gestern noch einen neuen zusätzlichen Sparplan in nen Euro Stoxx 600 begonnen, und dafür die Sparplanraten von Allworld und MSCI entsprechend um 25 % gekürzt.
Schätze, dass ich sowieso schon einen US-Tech-Anteil zwischen 25 und 30 % im Depot habe, bei Gesamt-US zwischen 55 und 60 %.
Was würdet ihr (bei
@bawder würde mich alles unter 99,7 % sehr überraschen

) speziell für US-Tech als "vernünftigen" Depotanteil, bzw. als nicht zu riskant einschätzen?
Auf ne Rest-Laufzeit von aktuell etwa noch 13 Jahren bezogen, wenn ich an erste Beträge des Geldes ran wollen würde. Wobei ich durch die breite Streuung zuerst noch einige Jahre andere Branchen/Regionen verkaufen könnte.