[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

da leiht man sich aber Aktien und kauft sich nicht…. Der Name gibt nicht wieder, was tatsächlich kaufmännisch passiert.
Ein Aktienkauf ist eine Long-Position, ein Leerverkauf ist eine Short-Position.
Und damit inkl. Fremdkapitalaufnahme können auch alle deine Zertifikate repliziert werden, weil alles auf diesen Grundlagen basiert.
Da ist es herzlich egal, was du daher redest und meinst besser zu wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin tatsächlich mit Optionen unterwegs, cfds, Put calls? hab ich auch mal ausprobiert aber alles immer long bin ja optimist 🤣.

Der Erfolg ist natürlich so semi...
Also er nichts womit ich Werbung machen würde^^

Halte tapfer weiter 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toll jetzt haben alle meine Telefonnummer 🤣

Das Währungsproblem tritt doch erst in echt in Kraft, wenn ich verkaufe, oder?
Was ich mich immer frage, man soll ja auch immer nicht die Heimat liebe Depot bauen.
Wohin soll man dann diversifizieren?
Gold, Japan, Krypto :confused:

Alter, die Sonne drückt hier in Süddeutschland, grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von was auch immer grad passiert auf der Welt, spekuliere ich drauf, dass der Dollar zum Jahresende nochmal ordentlich hoch schießen wird. (Dxy 120)
Gold könnte spannend sein, vor allem mit Hintergrund Fort Knox.
Crypto ist generell Grad keine schlechte Option zum einsteigen, wird aber dann nix mit Steuerfreiheit, sofern man in diesem cycle noch auslösen möchte.

Sonne hatte ich gestern schon mein Erlebnis. Komplett verbrannt 😅

PS: natürlich alles Crystal Ball

Anhänge

• TradingView_Screenshot_1741428118780.jpg
    TradingView_Screenshot_1741428118780.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 29
Komplett verbrannt 😅

Ja bin auch schon niedergegart :ROFLMAO:

Im Sinne der Qualitätssicherung und Transparenz:
Hier mal meine Optionsscheine, die seit 6 Monaten ca. laufen.
Nicht zum Nachmachen zu empfehlen. :d

2025-03-08 11_13_11-Portfolio Performance.png

Ich halt, mal schauen was daraus wird, kann ich ja noch mal melden wenn es vorbei ist^^

hier noch gesamt Depot:

2025-03-08 11_17_37-Window.png

Ich gelobe Besserung!

:hmm: wenn du fremdwährung hältst

Ich sage ja nicht das ich was weiß, nur das ich es a. nicht verstehe, b. nichts dagegen machen möchte,
da ich erfahrungsgemäß damit weniger Rendite erziele.

Ich ignoriere das Währung-Risiko und investiere stumpf weiter in den "Markt".

Ich sage ja nicht das ich was weiß, nur das ich es a. nicht verstehe, b. nichts dagegen machen möchte,
da ich erfahrungsgemäß damit weniger Rendite erziele.

Ich ignoriere das Währung-Risiko und investiere stumpf weiter in den "Markt".
dein beitrag zu währungs-risiko war so random im thread. letzte woche hat der dollar von 1,04 auf 1,08 Dollar pro € abgewertet. also haben alle deine us aktien diese ca. 4% verloren und deine hebel das x-fache davon. aber der beitrag kam so random, daher weiß ich nicht ob du genau das meinst.

Leute genießt das Wetter. Sonst kann hier bald das WE wieder keiner mehr was schreiben...

aber der beitrag kam so random, daher weiß ich nicht ob du genau das meinst.
Achso ja ich hatte das Video von

Bei 1:01 ca

@Vanatoru kurz gesehen und da ging es um die möglichen Ursachen warum der Markt außerhalb von Trump und Politik korrigiert.
Und das Währungs Thema war eins von 3.

Hätte ich dazu schreiben sollen. Mein Fehler.

Wenn das hier weiter eskaliert, ist dicht fürs Wochenende. Keine Lust hier dauernd regulierend eingreifen zu müssen. Der Job bei der SEC oder BaFin ist sicherlich entspannender als euer Kindergeburtstag. Geht raus, soll gutes Wetter in ganz DE sein. Sogar hier im Norden scheint die Sonne.
so, wieder sandkasten, wieder aufräumen nötig.

der kollege hat es angekündigt, erstmal zu hier.

thema wieder geöffnet.

nochmal zur info: hier geht es um einen austausch von wissen, fragen können gestellt werden und antworten dazu sind gewünscht.

was nicht geht: ständige kleinkriege weil man sich schlauer als jemand anderes fühlt.
man muss nicht gleicher meinung sein, aber die diskussion sollte doch auf augenhöhe und zivilisiert erfolgen.

es gibt jetzt erstmal neue zuschauer hier im thema... weitere werden folgen beim nächsten eingriff der durch die moderation nötig ist.

und nun einen schönen sonntag!

Achso ja ich hatte das Video von

Bei 1:01 ca

@Vanatoru kurz gesehen und da ging es um die möglichen Ursachen warum der Markt außerhalb von Trump und Politik korrigiert.
Und das Währungs Thema war eins von 3.

Hätte ich dazu schreiben sollen. Mein Fehler.
ja nicht ganz. die 3 themen waren trendfolger verkäufe, dealer-gamma und momemtum. währung lässt die verluste in % nur größer aussehen. laut goldgraf dauert es (trendfolger) noch ca 2 wochen... ist alles im kapitel "what the finance" ab ca 59:40 zu finden

schön dass wieder offen ist, danke dafür <3

laut goldgraf dauert es (trendfolger) noch ca 2 wochen... ist alles im kapitel "what the finance" ab ca 59:40 zu finden

Ja habs mir angehört und ich fand es sehr schlüssig (y),
es gibt ja auch Käufer also Leute, die jetzt zu niedrigen Kursen kaufen und nicht umher weinen^^
Ist also echt zu empfehlen, die Passage mal anzuhören.

Wall Street .png

Quelle: Aktienlust.tv

Nasdaq plant 24-Stunden-Handel, um die wachsende internationale Nachfrage zu nutzen

Nasdaq Inc. plant die Einführung des 24-Stunden-Handels an seiner wichtigsten US-Börse,
um von der wachsenden weltweiten Nachfrage nach US-Aktien zu profitieren, sagte ein leitender
Angestellter am Freitag in einem Beitrag in den sozialen Medien.

Die internationale Nachfrage nach dem lukrativen US-Aktienmarkt hat in den letzten Jahren stark zugenommen,
was auf die steigende Beteiligung von Privatanlegern, die zunehmende finanzielle Bildung und
den leichteren Zugang zu digitalen Handelsplattformen zurückzuführen ist.

Der Börsenbetreiber hat Gespräche mit den Regulierungsbehörden aufgenommen und rechnet mit einem Start
in der zweiten Hälfte des Jahres 2026, schrieb Nasdaq-Präsident Tal Cohen in einem LinkedIn-Post.

Die Attraktivität der US-Finanzmärkte - unterstützt durch Tiefe, Liquidität und einen robusten regulatorischen Rahmen -
hat Börsen und Finanzunternehmen dazu veranlasst, nach neuen Methoden zu suchen, um den Zugang zu erweitern,
insbesondere durch eine Verlängerung der Handelszeiten....

schön dass wieder offen ist, danke dafür <3
und nun einen schönen sonntag!

:banana:

Grüße Kazuja :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh