[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Was ist das Positive
…und zieht die ETFs noch weiter runter.
Alles was für Musk negativ ist, ist für mich positiv. Gleichwohl ist mir bewusst, dass ihn das nicht kratzt. Bin da emotional.

ETF sind für mich ein Langzeitinvest. Der aktuelle Kurs interessiert mich nicht. Hat er auch zu Coronazeiten nicht. Kaufe halt billiger ein.

Wenn es so weiter geht, dreht sich vielleicht auch die Stimmung in Amerika.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars Ist ja nicht so, dass ich mir das nicht auch wünschen würde aber dieses mal ist das echt ne andere Nummer. Ich hoffe ich täusche mich.

Ja jetzt macht mal langsam,

Brexit?
Corona?
Ampel?^^
Alles schon wieder vergessen?

Was ist, wenn in San Francisco ein Erdbeben mit Tsunami und Zerstörung des Silicon Valley ausgelöst wir?
Was ist, wenn ein Asteroid, Meteorit, ein Himmelskörper auf die Erde donnert?
Was ist, wenn einer ne Atombombe aus Versehen aus einer B52 fallen lässt?
Was ist, wenn ein Vulkan ausbricht und 1/3 der Erde unter eine Staubwolke abgedunkelt wird?
Was ist, wenn....

Hier sind mir zu viele die jetzt schon seifige Finger bekommen, durchhalten ist die Parole :d

155-ce26bb5c.jpg

Du hast natürlich recht, es wird weitergehen, zumindest am Markt. Meine negative Stimmung war eher auf die Situation in den USA bezogen.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß in die Runde… Ich persoenlich seh dss aktuell noch als ‚Kinderkacke‘ - rein auf die Zahlen im Depot bezogen. Jeder verfolgt mit seinen Invests ja irgend nen Plan. Meiner ist definitiv langfristig. Das Depot besteht jetzt seit ca 10 Jahren und ist noch extrem saftig im Plus. Da muss nochmal 40% drawdown passieren damits Richtung 0 profit geht. Zeit gewinnt auf lange Sicht! Wenn ich jetzt alles ueber Board werfe und auf guenstigere Kurse hoffe, dann untergrabe ich meinen urspruenglichen Plan was ich mit dem Depot eigentlich vorhatte. Darum wird einfach zugeschaut und Popcorn gegessen. Auch ich bin mit dem Depot durch Covid gesegelt und hab allen Kram mitgemacht. So what. Die Sonne scheint am Ende des Tunnels schon wieder. Einfach entspannt bleiben und sich nochmal zurueckversetzen als man das Wertpapier gekauft hat. Welche Intension stand dahinter?
Und auch ganz wichtig: welche Informationen hatte ich damals, als ich den Kauf getaetigt habe? Heute sieht die Welt anders aus. Und morgen wird n anderer Kasper irgendwo sein unwesen treiben. Aber all das sollte uns nicht vom ‚urspruenglichem Plan‘ abbringen. Sonst gibts nur schlaflose naechte und Pfandflaschen sammeln im Alter.
Starke nerven an alle und tut nix unueberlegtes :d

Wir sind ja bei den meisten Werten irgendwo um den Wert unmittelbar vor der Wahl der Orange.
Nahezu alles ist ja im November/24 hoch geschossen, ohne irgendeinen Hintergrund. Vielleicht haben wir nun die Korrektur und dann geht's weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh