[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, seit heute morgen dann im gesamten Investment bei knappen -10%. Läuft. Mal sehen wie lange das dauern wird, das wieder auszugleichen.

Mich wundert, dass nach wie vor so viele Amis sich das wortlos ansehen. Ich mein da geht von einigen die Altersvorsorge und bei den großen Firmen massiv Kapital flöten.

1744015166105.png

Momentan ist mein miesester ETF-Posten der jute Amundi A0X8ZS. 🫣
Das Depot insgesamt ist nun erstmals mit 3,9 % im Minus. Fehlen nur noch zwei verschobene Kommastellen fürs Threadmotto.

Mal ein paar Novo Nordisk nachgekauft, um den Einstiegskurs zu optimieren - da ist der prozentuale Rückgang schon spannend genug. Auch wenn die Abnehmwelle da vielleicht nicht mehr so greift, bzw. momentan zugunsten von Eli Lilly kippt. Diabetes-Medis haben weiterhin ein mittelfristig stark wachsendes Marktpotenzial. Esst weiter viel Industrie-Zucker, Leute! :lol:

Mich wundert, dass nach wie vor so viele Amis sich das wortlos ansehen.
Am Wochenende haben ja bereits zig Demonstrationen in den USA stattgefunden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang.

Bisher läuft doch alles nach Plan für trump mit seinem Vorhaben. Sogar die Inflation spielt bisher mit. Abwarten ob der Rest auch so "reibungslos" verläuft oder ob's einen Boomerang gibt am Ende.

Ey und tesla steigt schon wieder um 4%. Was muss eigentlich passieren, damit die Tesla-Fanboys endlich mal die realität checken.

Zumal die Verkaufszahlen immer weiter nach unten rauschen und die 1,4 milliarden immer noch fehlen. Was irgednwie völlig untergegangen ist.

Ps: trump hat keinen plan. Niemand mit plan beginnt einen Handelskrieg mit Pinguinen….

Ey und tesla steigt schon wieder um 4%. Was muss eigentlich passieren, damit die Tesla-Fanboys endlich mal die realität checken.

Zumal die Verkaufszahlen immer weiter nach unten rauschen und die 1,4 milliarden immer noch fehlen. Was irgednwie völlig untergegangen ist.

Ps: trump hat keinen plan. Niemand mit plan beginnt einen Handelskrieg mit Pinguinen….
Wenn ich das richtig gesehen hatte, waren diese 1,4mrd Fake News.

Model y ist in China das meistverkaufte Auto und die Verkäufe sind wohl Grad gedrosselt, weil das neue Modell in Produktion geht.

Dazu noch die autonomen Taxen, die ab Juni losgehen sollen + Optimus irgendwann.

Denke Tesla hat noch gut Luft nach oben..
Mal sehen wann ich da wieder einsteige.

trump hat keinen plan. Niemand mit plan beginnt einen Handelskrieg mit Pinguinen….
Beitrag im Thema 'Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)'

Anhang anzeigen 1097394
Momentan ist mein miesester ETF-Posten der jute Amundi A0X8ZS. 🫣
Das Depot insgesamt ist nun erstmals mit 3,9 % im Minus. Fehlen nur noch zwei verschobene Kommastellen fürs Threadmotto.
Als NVIDIA bei 125-130 stand, hab ich dahin umgeschichtet. Weil ich es für „besser“ hielt als eine Einzelaktie. Nach dem ersten Rutsch hab ich das meiste Geld dort rausgezogen. Die blutige Nase war besser als der Schädel-Basis-Bruch, der jetzt Fakt ist. Allerdings muss ich sagen, dass dieser ETF mich weiter anlacht.
Am Wochenende haben ja bereits zig Demonstrationen in den USA stattgefunden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang.
Vergleiche mal die Einwohnerzahlen mit der Anzahl an Demonstranten. Selbst wir hatten hier vor einiger Zeit mehr Leute auf den Straßen, ob Friedensdemos, Landwirte oder gegen Rechts.
Auch die Black-Demos waren größer. Die Amis sind noch in Schockstarre. Ich halte die Aktienkurse für das derzeit größere Druckmittel.

Edit: Kursbewegungen von Rheinmetall sind irre!

Beitrag im Thema 'Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)'
Naja gibt ja so einige Theorien, warum das alles Sinn machen könnte:

Für mich ist das alles totaler Bullshit. Denn selbst wenn man das anstrebt, dann macht man es (auch oder gerade in der Kommunikation) gut vorbereitet und dann auch ohne hin und her. Zudem steht die Zollpolitik ja nicht alleine da. Sondern dieser ganze Project 2025 Mist. Hier ist einiges am Kochen, man hat halt nur den größten Clown als Front Man (gezwungener Maßen).

Amundi MSCI World
Aber kein Vergleich zum heiligen Amumbo - zweifach gehebelt auf den US-MSCI. Mal schauen, ob ich die Erholung von dem noch zu Lebzeiten erleben werde. :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zufällig noch Coke im Depot?
Nö, und wenn ich sehr selten überhaupt mal so Zuckersuppe trinke, dann aktuell lieber Disco-Cola, von der mir ein juter Luxx-Kumpel vor kurzem ne Kiste hingestellt hat. Quasi ein Aufschwung-Ost-Förderprojekt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir ja mit 2025 das beste jahr raus gesucht um mit etf s zu Anger :fresse:

Die Verluste kann ich bei der Steuer geltend machen oder?

Du kannst Aktienverluste mit Aktiengewinnen "verrechnen".

Ich schau jetzt einfach gar nicht mehr rein, lasse den Sparplan laufen und wenn was übrig ist, kaufe ich nach. Mich stresst das sonst zu sehr.

Was anderes bleibt ja auch nicht

Screenshot_20250407-113905~2.png
Screenshot_20250407-113905~3.png

Hab ich noch nicht vor.

Thema ist für mich neu.

Dachte, wenn man Gewinne versteuern muss, kann mam auch Verluste geltend machen.
Also im Sinne von "ich zocke an der Börse, wenn ich verliere dürfen sich alle anderen beteiligen"? ;)

Wenn ich von der ING auf Trade Republic überweise, ist das Geld nach einer Stunde auf dem Konto.

Und heute... mittlerweile sind 5 Stunden vergangen und immer noch kein Geld bei Trade Republic. Würde ja gerne nachkommen... nervig :(

TR ist doch quasi down, wie immer wenn der Markt krachen geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh