[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hab am Freitag neues Geld auf TR geschoben von der DKB. Aber noch Nix drauf. Ich sitze auf dem Trockenen und Brauch puuuuulllvvver!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ging TR nur kurz heute morgen nicht. Seitdem alles normal

Warum muss so stammtisch geätze eigentlich immer sein? Vor allem wenns es so ein Unfug ist? Wenn mans schon denken muss, dann wenigstens mal die Griffelchen stillhalten?
Lmao. Guck dir mal den Threadtitel an.

Puh, heute gehts wohl da weiter, wo wir am Freitag aufgehört haben.
In 3 Stunden machen die US-Märkte auf, imo ist jetzt nachkaufen ins fallende Messer greifen.

Puh, heute gehts wohl da weiter, wo wir am Freitag aufgehört haben.
In 3 Stunden machen die US-Märkte auf, imo ist jetzt nachkaufen ins fallende Messer greifen.
Mein Stichwort,

Ich hab grade ein bischen was umgebucht.

Wer heute morgen NVidia gekauft hätte, hätte jetzt schon wieder 10€ Gewinn macht. Mein Plan auf die 10€ Marke zu warten hat nicht geklappt.

Na mal schauen wies aussieht wenn die Amis wieder starten.
:d

Wer heute morgen NVidia gekauft hätte, hätte jetzt schon wieder 10€ Gewinn macht. Mein Plan auf die 10€ Marke zu warten hat nicht geklappt.

Mein Plan: Warten bis alles auf 0 fällt und dann einsteigen. Diese Strategie können leider nur die wenigsten nachvollziehen.

axel-stoll-dumm.gif

Nich tmal "buy the dip" scheint mehr eine erfolgversprechende Strategie zu sein. Wenn der US-$ so weit in den Keller geht, wie es sich abzeichnet, kommen die US-Aktien für uns sehr, seeeeehr lange nicht mehr in einen interessanten Bereich. :hmm:

Bei so Statements wie dem Folgenden wird mir dann erstmals doch etwas komisch, bzw. bin ich echt happy, nur mit ca. 25 % unserer Altersvorsorge in Aktien zu sein. Auch wenn das bei meinen ersten Posts hier im Fred auf völliges Unverständnis stieß. 🤷‍♂️
Die Financial Times zitierte gerade einen nicht näher benannten Fondsmanager aus Tokio, der die unübersichtliche Lage auf den Punkt bringt: Blieben die Zölle auf diesem Niveau, sei es "noch nicht zu spät, um Aktien zu verkaufen". Würden die Zölle zurückgenommen, sieht er dagegen "die Mutter aller Kurssprünge".

Kann der Fondsmanager aus Tokio auch sagen, was nun zutrifft? Bleiben die für immer, oder nicht? :d

waren bisher aber auch paar spannende "Bounces" dabei. Wenn du die den Rheiner zum Beispiel anschaust. Mit Glück ist man da sehr angenehm dabei gewesen :)

Das weiß Dickhead halt selbst nicht. Den bisherigen Erfahrungen nach scheint maximal vorzupreschen und dann wieder zurückzurudern aber schon relativ wahrscheinlich.

Ja - hoffe es auch so. Wenn die aber auch nur für 2-3 Monate bleiben sollten, können wir unsere Depots für die kommenden 15+ Jahre vergessen.

Dann schlägt eben die große Stunde der Stockpicker. :d

@Jacques Hoden
Weil dann wahrscheinlich nicht nur die Aktienmärkte kollabieren, sondern auch der Dollar weiter entwertet wird. Beides in Summe kann schnell >50 % Rückgang ausmachen. Allein der Dollar hat gegenüber dem € jetzt schon kräftig (korrigiert - da stand Blödsinn, sorry) verloren! Ganz unabhängig von den Kursverlusten. Für uns ist leider beides relevant - für die Amis "nur" die Kursverluste.

Edit - Beispiel:
S&P 500 hat seit Jahresbeginn in Dollar ca. 13 Prozent, in Euro bereits ca. 19 Prozent verloren.

gut, dann wette ich auf die "Mutter aller Kurssprünge" und bleibe voll investiert, ich hasse panic sell. Sollte es schief gehen bin ich noch jung genug um 15 Jahre Durststrecke durchzustehen, drauf geschissen jetzt.

Erst mal -1.200 Punkte schreiben, weil es für den Laien viel dramatischer klingt als -3%. :ROFLMAO:

Screenshot_2025-04-07-15-40-12-706-edit_com.opera.browser.jpg

gut, dann wette ich auf die "Mutter aller Kurssprünge" und bleibe voll investiert, ich hasse panic sell.
Verstehe nicht, was jetzt verkaufen bringen bzw. was der Plan für danach sein soll?

Man verkauft jetzt nur, wenn man in nem Jahr in Rente geht oder überzeugt ist, dass es noch mal 20 % runter geht.

Wer noch 20 Jahre Anlagehorizont hat und jetzt raus geht, darf dann auch nicht mehr rein - nach seiner eigenen Logik.

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann wette ich auf die "Mutter aller Kurssprünge" und bleibe voll investiert
Ist bei mir ja nix anderes - BH und das Beste hoffen. Bzw. demnächst noch möglichst viel aus der Schubkarre im Schlund versenken, sobald ich glaube nicht mehr ins fallende Messer zu grabschen. 🤷‍♂️
Fand einfach nur etwas irritierend, dass ein Börsenprofi sagt, dass jetzt zu verkaufen u.U. langfristig betrachtet sogar noch günstig sein könnte, falls die Zölle bleiben.

oder überzeugt ist, dass es noch mal 20 % bis 50 % runter geht.
Ich schätze, das ist das angenommene worst case Szenario des anonymen Börsenfuzzis aus Tokyo.

Gerade die Realty Income vom EK 54€ verbilligt, bei 48,x konnte ich nicht widerstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh