[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das übt nur Druck aus um zu verhandeln, genau wie China seine 34% Zoll Ansage erst ab den 10 April erwägt. Das ist doch alles bullshit Leute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade einen Cent pro Nvidia Anteil als Dividende erhalten 😜

Das übt nur Druck aus um zu verhandeln, genau wie China seine 34% Zoll Ansage erst ab den 10 April erwägt. Das ist doch alles bullshit Leute.
Bei dem Menschen/Narzissten bin ich mir nicht so sicher.

Zumal er dennoch dann erstmal seiner Bevölkerung Beweise liefern muss, dass dort goldene Zeiten anbrechen werden (bzw er erstmal die "Verluste" wieder weg bekommt).

Was war heute gegen 16:30 los, warum gab es da diesen Pump für kurze Zeit, irgend ne Fake News?

Das ist 💯 richtig. Keine Ahnung was manche Leute von Discountbroker erwarten, null Ordergebühren und Top service ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Offensichtlich hat Consors auch Probleme. Mein Sparplan auf A1JX52 wird mit Kauf heute ~125,00€ angezeigt. Das Verrechnungskonto ist aber noch nicht abgerechnet. Da Consors die Sparpläne immer um 9:30 Uhr des Sparplantages ausführt, frage ich mich, wie die auf 125,00€ kommen. Nicht, dass ich noch zum Telefon greifen muss.

TR hat schon während der Gamestop Blase hart abgekkackt und Leute haben dadurch nicht triviale Summen verloren. Wer einfach seinen Sparplan laufen lässt, dem kann das vermutlich egal sein. Wer zeitkritisch traden will muss sich halt nen Broker suchen der eben auch Geld verlangt.
This. Neue Scalable (nicht Baader) hat auch massiv rumgespackt. Bewießen das es genau der gleiche Murks ist wie davor.

Ich glaube der Weltmarkt kann auch gut ohne die USA wenn alle anderen sich auf freien Handel einigen.
Dann gucken die Amerikaner in die Röhre, der Druck steigt und Trump ist schneller weg als der den Golfschläger schwingen kann.

Was war heute gegen 16:30 los, warum gab es da diesen Pump für kurze Zeit, irgend ne Fake News?
Zollaufschub 90 Tage? War Fake.
Dazu gab es auch die News, dass die EU einen Deal angeboten hat. Was zu welcher Zeit war?! Ich kriege das nicht mehr zusammen. Kann ja kein normaler Mensch mehr zusammenbringen.

Dass die EU diesen Deal anbietet ist ja fast ein Idiotentest 🤣 Aber wundert mich wenn das den Sprung verursacht, dann wohl eher die 90 Tage Fake News.

Das die EU, also die v.d.L, einen Deal über bestimmte Produkte von 0% anbietet ist eine Nebelkerze um prophylaktisch einem Freihandel zu entsprechen. Es sind doch vorher EU-weit Hundertausende gegen TTIP und Chlorhühnchen auf die Straße gegangen und das will man jetzt einfach so aufgeben ? Ist das die Einführung durch die sprichwörtliche Hintertür ? :haha:

Consors hat korrekt abgerechnet.

Einstandskurs gesenkt 😃

War also nur der spread.

Es sind doch vorher EU-weit Hundertausende gegen TTIP und Chlorhühnchen auf die Straße gegangen und das will man jetzt einfach so aufgeben ? Ist das die Einführung durch die sprichwörtliche Hintertür ?
Es wurde der 🍊 von der EU ein Deal auf Industriegüter angeboten. Wie passen Chlorhühnchen oder Grenzwerte in der Landwirtschaft und Umweltstandards (TTIP-Themen) dazu? Kann Deinem Gedankenspagat gerade nicht folgen. :hmm:

Das die EU, also die v.d.L, einen Deal über bestimmte Produkte von 0% anbietet ist eine Nebelkerze um prophylaktisch einem Freihandel zu entsprechen. Es sind doch vorher EU-weit Hundertausende gegen TTIP und Chlorhühnchen auf die Straße gegangen und das will man jetzt einfach so aufgeben ? Ist das die Einführung durch die sprichwörtliche Hintertür ? :haha:
Jedes abkommen wird Details enthalten. Die Steroid-Mastschweine will in Europa auch niemand

Ich glaube der Weltmarkt kann auch gut ohne die USA wenn alle anderen sich auf freien Handel einigen.
Dann gucken die Amerikaner in die Röhre, der Druck steigt und Trump ist schneller weg als der den Golfschläger schwingen kann.
Wenn die Welt sich nicht mal auf Basics wie Frieden einigen kann, dann sicherlich nicht auf weltweiten Freihandel ohne USA. 😕

Wenn die Welt sich nicht mal auf Basics wie Frieden einigen kann, dann sicherlich nicht auf weltweiten Freihandel ohne USA. 😕
Es braucht halt eine Bedrohung für alle. Und wir wissen leider, dass es allen Staaten neben Macht auch um Geld geht. Wenn man Russland komplett den Handel abdrehen würde, wäre der Krieg auch sofort vorbei. Aber sie exportieren fleißig weiter Öl und Gas.
China wurde Taiwan vermutlich in Ruhe lassen wenn es eine wirtschaftliche Nullnummer wäre.
Niemand würde Ansprüche auf die Antarktis erheben, würde es dort keine Bodenschätze geben. Und auch in Afrika wäre es vermutlich ruhiger ohne Diamanten, Gold und Rohstoffe.
Bei Kriegen geht's am Ende fast immer um wirtschaftliche Macht über Ressourcen und somit um Geld.

Vermutlich würde aber schon ein Freihandel zwischen China, Kanada, Europa (inkl GB), Australien und Südamerika ausreichen um Trump ins Wanken zu bringen.

This. Neue Scalable (nicht Baader) hat auch massiv rumgespackt. Bewießen das es genau der gleiche Murks ist wie davor.

Hat mich auch gestört. Wie war es denn bei Flatex? Dadat? Vielleicht ist es doch sinnvoll, Gebühren in Kauf zu nehmen, wenn die Infrastruktur dort besser ist?

Hat mich auch gestört. Wie war es denn bei Flatex? Dadat? Vielleicht ist es doch sinnvoll, Gebühren in Kauf zu nehmen, wenn die Infrastruktur dort besser ist?
Habe nicht intensiv getradet heute... aber am Morgen hat es ein bisschen geruckelt aber sonst schien mir alles zu funktionieren wie gehabt. Finde dort zugegeben auch nicht alles super aber für mich funktioniert es seit Jahren eigentlich ziemlich gut. Und alle paar Jahre brauch ich mal den Support und bin immer wieder erstaunt wenn ich dann in einem akzeptablen Zeitrahmen jemanden am Telefon habe der meine Sprache spricht, zu wissen scheint was er tut und mein Problem schnell gelöst bekommt. Da zahl ich die paar Euro gerne für. (edit: Flatex)

Ich hab dann bei ING gekauft da kann man immerhin handeln sind mir die paar Euro mehr wert.

ING würde ich mich auch interessieren, aber dafür wieder zurück ziehen ist es mir auch nicht wert :d

Bin seit Ewigkeiten bei Consors.

Kommt mir vor als hätte ich als einziger mehrere Depotbanken ?

Wer ins Messer mit mir greifen möchte : UPS 929198 .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 :d und nur das von bank lief problemlos. ETF depot auf SC lahm, TR Spieldepot lahm, ...

Bei der DKB lief auch alles normal.

So, der schwarze Montag geht dem Ende zu. Abstürze überall. Mein Depot ist leicht grün. Komisch, dabei habe ich keine Shorts laufen. Chaos ja, Blutbad Nein. Aber blutrot hatten wir ja schon ein paar mal in diesem Jahr.

@Olaf16
Also ich habe 4 nach Gebühren und vor allem wegen der gesetzlichen Einlagensicherung so verteilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh