[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Und wenn ich 10 Kreditkarte habe - solange sie ausgeglichen sind, wo sollte das Problem sein? Zumal ich mir keine Kreditkarten anschaffe, weil ich kein Geld habe.

Das weiß dann natürlich der Bankangestellte der neuen Bank. Der sieht nur 10 Kreditkarten/Konten. Ob du nun im Minus oder Plus bist nicht. Und da würden einige den Antrag ablehnen. Ist so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Aber sobald du in Verzug gerätst kann er das sehen, genau so wie in welchem Abstand du die Konten eröffnet hast und wenn du plötzlich in sehr kurzem Abstand neue Konten eröffnen würdest bzw in Verzug wärst würde wohl wirklich abgelehnt oder zumindest der Dispo verweigert, aber nicht nur weil du da 5 Konten und 6 Kreditkarten stehen hast.

Kreditkarten und Kredite erhöhen sogar das Scoring, bei Konten weis ich es nicht. Und was das mit dem Risiko angeht, das Risiko für die Bank ist gleich, denn sie bleiben nur auf einem überzogenen Konto sitzen, egal ob ich noch andere habe oder nicht und was die Gesamthöhe angeht, könnte ich ja auch einfach einen Kleinkredit, den ja auch jeder der nen Dispo bekommt bekommt, nehmen, statt 10 Dispos auszureizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scoring wird vielleicht erhöht, aber das interessiert einen Onlineshop. Die Bank schaut sich die anderen Finanzeinträge an.

Es macht schon einen Unterschied wie viele Kredite man hat.

Angenommen du hast 10 mal einen Kreditrahmen von 1000€. Du kannst maximal im Monat mit 100€ Kredit tilgen. Also brauchst du 10 Mal so lange wenn du alle Kredite ausgeschöpft hast. Denn alle Gläubiger wollen ihren Teil wieder zurück, da wird keiner bevorzugt.
 
ich habe gedacht 10 kreditkarten haben nur die reichen leute, zumindestens platin oder gold oder was auch immer so toll ist, und wenn dir schon 10 banken geglaubt haben macht das doch einen guten eindruck

mal davon abgesehen das ich keine ahnung davon habe
 
Nur weil ich bei 10 Banküberfällen keinen verletzt hab, lädt mich die 11. auch nicht zu Kaffee und Kuchen während des Überfalls ein :fresse:
 
Jetzt redest du Mist.
 
Gut dann lass ich es halt.

Denkt halt weiter je mehr Kredite (und was anderes ist eine Kreditkarte nun mal nicht, die kannst du ohne Genehmigung in Anspruch nehmen), desto höhere Chancen hat man eine weitere zu bekommen :fresse:
 
Das hat keiner Gesagt und davon ab das Kreditkarten ganz anders gewertet werden als richtige Kredite, ging es hier um ein par Karten, das die Bank bei der 10. stutzig wird ist klar, aber 3, 4 oder auch 5 sind absolut kein Problem und wirken sich sogar positiv aufs scoring aus.
 
Ja die ersten wirken sich positiv aus. Wo die Grenze ist weiß ich nicht. Hab ich aber auch schon geschrieben.
 
sagt mal...ist nicht vor Kurzem etwas an den Überweisungsfristen geändert worden? Ich habe am 06.04 eine Überweisung von meinem Girokonto (Spaßkasse) zum Barclays Konto veranlasst und mir wird online angezeigt, dass die Gutschrift dort vermutlich am 10.04. erfolgen wird. Das sind fast 5 Tage! Gibt es da Fristen zwischen 2 Kreditinstituten oder bezieht sich das alles immer auf Werktage? Da lagen ja jetzt diverse Feiertage zwischen. Frech finde ich es dennoch, da es sich hierbei um reine Online-Transaktionen handelt.
 
Online-Überweisungen müssen imho binnen einem Werktag verbucht worden sein. ;)
 
Ja wurde geändert. Und es bezieht sich auf Werktage, das ist ja dann nur einer.
 
Über die Osterfeiertage wird sich keine Bank bewegen, völlig normal.
 
wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Welten. Nimm es mir nicht übel, aber mein Mitgefühl für die Banke hält sich in Grenzen. Die Bank hat mich über Jahrzehnte als Kunden gehabt und im Schnitt IMMER schlechtere Konditionen gehabt als kleinere oder ausländische Banken. Auch die werden nicht aus purem Mitgefühl mehr Zinsen geben und bestimmt kein Verlustgeschäft machen. Mag sein, dass wenn man 1-2 Millionen€ auf der hohen Kante hat vom Filialleiter persönlich begrüßt wird und an andere Konditionen herankommt + nen netten Plausch mit Kaffee und Kuchen. Dann sitzt aber in der Regel noch ein neutraler Anlageberater seitens des Kunden dahinter der einem schon sagt was geht und was nicht.


Der gemeine Kunde mit 10000€ hat diesen Luxus nicht. Und die Damen und Herren sind zwar freundlich, für mich aber nichts weiter als Verkäufer. Im Grunde genommen wie Autoverkäufer die einfach nur die Absicht haben ihr Produkt zu verkaufen. Die Zeiten in denen man der Bank vertraut hat und dort Beamte saßen die dem Kunden ehrlich unterstützen wollen sind lange vorbei. Heute geht es um das Geschäft und da spiele ich nicht mit. Wenn mir schon die Option verwehrt bleibt bei meiner Hausbank bessere Konditionen zu bekommen dann hält sich mein Schamgefühl mich am Markt umzuschauen in Grenzen. Und Service... ja was denn für ein Service? Größere Geldbeträge bar abholen? Nur mit vorherigem Telefonat und 1-2 Wochen vorlauf. Mal eben zur Bank? Geschlossen mit unmöglichen Öffnungszeiten. Neutrale Bewertung und Empfehlung? Praktisch unmöglich, da nur ihre hauseigenen Produkte im Fokus stehen. Desweiteren brauche ich für Tages und Festgeldkonten keinen Service. Ich pumpe das Geld zur Mercdes Bank, da liegt es zwei Jahre fest und nach Ablauf wird es meinem Referenzkonto wieder gutgeschrieben. 2,5% Zinsen ohne Kontoführungsgebühren. Bei den großen "vor-Ort" Banken hätte ich die doppelte Zeit warten müssen um ähnliche Zinsen zu erwirtschaften. Wo liegt da die Verhältnismäßigkeit?


Zum einen die und die meist zeitlich befristeten schönen Konditionen für Neukunden...z.B. 4% in den ersten XX Monaten. Bei Barclays wie gesagt gesicherter Zinssatz von 1,75% über dem Leitzins für 3 Jahre, was derzeit 2,75% ausmacht. Bei Tagesgeld wohlbemerkt.


genauso sehe ich das auch. Wie schon richtig gesagt wurde... niemand hat etwas zu verschenken. Es ist nur so dass dieses Verschenken dennoch beim Kunden stattfindet.
Sparkassen sind zur Zeit glaube ich die einzigen Banken die keine Provisionen für spezielle Produkte an den Berater ausschütten. Also unterm Strich die kundenorientierteste Beratung abliefern.

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe es das man sich gut stellen will. Kann aber Leute nicht verstehen die quasi ein Konto mit +-0 führen und sowas wie Geldautomaten an jeder Ecke und ständige Erreichbarkeit fordern aber schon rumheulen wenn ein Konto 4 Euro im Monat kostet. Bei einem Handwerker bezahlt ihr 60Euro die Stunde damit er eine absolut dümmliche Arbeit macht die man oft auch selber machen könnte. Da gibt es diesen Gedanken irgendwie nicht. War aber schon immer so das mit 2erlei maß gemessen wird.

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

kauf schweizer franken
einer der dümmsten vorschläge ever. Dir ist schon aufgefallen das die Schweizer Nationalbank unendlich CHF verkauft und EUR kauft sobald der CHF stärker als 1,20 (also drunter rutscht) wird ? ...

Kreditkarten wirken sich in der Tat negativ aus weil man die Möglichkeit hat 10 KReditkarten voll auszunutzen!
 
Wie es comdirect macht ist es doch ok. Wenn ein bestimmter Geldeingang da ist, kostet das Konto nichts. Das Geld verdienen sie sich ja dann doppelt und dreifach indem sie es wieder für andere Sachen einsetzen.
 
Wie es comdirect macht ist es doch ok. Wenn ein bestimmter Geldeingang da ist, kostet das Konto nichts. Das Geld verdienen sie sich ja dann doppelt und dreifach indem sie es wieder für andere Sachen einsetzen.

die Kontoführung bei unserer Sparkasse ist auch umsonst wenn man eine gewisse Anzahl an Produkte bei denen hat (Bausparvertrag, Fonds, Tagesgeld etc.) was bei mir ja defakto der Fall ist.

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe es das man sich gut stellen will. Kann aber Leute nicht verstehen die quasi ein Konto mit +-0 führen und sowas wie Geldautomaten an jeder Ecke und ständige Erreichbarkeit fordern aber schon rumheulen wenn ein Konto 4 Euro im Monat kostet. Bei einem Handwerker bezahlt ihr 60Euro die Stunde damit er eine absolut dümmliche Arbeit macht die man oft auch selber machen könnte. Da gibt es diesen Gedanken irgendwie nicht. War aber schon immer so das mit 2erlei maß gemessen wird.
du vergleichst da etwas Äpfel mit Birnen. Ein Handwerker kommt zu mir, erbringt eine Leistung und ich bezahle ihn dafür. Leistung gefordert.... Leistung erbracht. Wenn alles gut läuft hört der Handwerke nie wieder etwas von mir. Bei einer Bank fordere ich gelegentlich Leistungen ein (Tranaktionen, Anruf bei einer Hotline etc.) aber im Gegenzug dazu wirtschaftet die Bank stets im Hintergrund mit meinem Geld, ich erbringe also permanent eine kleine Leistung und fordere gelegendlich eine größere, dafür aber vermutlich nicht oft. Ohnehin scheint mir das Verhältnis wer wem den meisten Nutzen bringt stets klar zu sein, denn es ist unverkennbar, dass diese Institute das Geld in Schubkarren rausfahren. Da wäre es mehr als unangemessen wenn die Banken dann plötzlich auch noch zusätzliche Einnahmen vom Kunden verlangen.
 
Wie es comdirect macht ist es doch ok. Wenn ein bestimmter Geldeingang da ist, kostet das Konto nichts. Das Geld verdienen sie sich ja dann doppelt und dreifach indem sie es wieder für andere Sachen einsetzen.

also sowohl tagesgeld, girokonto als auch kreditkarte sind absolut und bedingungslos kostenlos bei comdirect ;)
 
Ist es jetzt mitterweile so? Dachte immer das Girokonto ist ab einem Geldeingang kostenlos (bei mir gibt es sogar einen Euro :d. Wenn man Girokonto hat ist dann auch der Rest kostenlos.
 
achso du hast das "alte" girokonto. ja bei dem benötigst du einen gehaltseingang.
das "neue" hat ja den einen € nicht mehr, dafür, wie gesagt, bedingungslos kostenlos
 
Ihr glaubt echt das der 0815 Kunde mit seinen Peanuts Geld für die Bank abwirft oder ?
Das Girogeschäft was 90% von euch nur machen kostet die Bank sogar Geld. Wir zahlen also für euch drauf.
 
Ihr glaubt echt das der 0815 Kunde mit seinen Peanuts Geld für die Bank abwirft oder ?
Das Girogeschäft was 90% von euch nur machen kostet die Bank sogar Geld. Wir zahlen also für euch drauf.

und warum nehmen banken dann noch 0815 kunden:lol: aus nächstenliebe? wär doch viel cooler wenn sie nur noch millionäre hätten dann würden sie viel mehr verdienen oder? nein? stimmt....... dann hätten sie keine 0815 kunden mehr die nicht so viel vom geld verstehen und denen sie es wegnehmen können

der staat aka "WIR" zahlen die ganze zeit für die unfähigkeit der banken und obendrein steckt die EZB auch noch unsummen in die banken und trotzdem funktioniert es nicht :lol:
 
Dir ist schon aufgefallen das die Schweizer Nationalbank unendlich CHF verkauft und EUR kauft sobald der CHF stärker als 1,20 (also drunter rutscht) wird ?

natürlich ist mir das aufgefallen, die haben die idee sogar von mir, und deshalb erstatten die mir immer meldung wenn sie es tun
 
und warum nehmen banken dann noch 0815 kunden:lol: aus nächstenliebe? wär doch viel cooler wenn sie nur noch millionäre hätten dann würden sie viel mehr verdienen oder? nein? stimmt....... dann hätten sie keine 0815 kunden mehr die nicht so viel vom geld verstehen und denen sie es wegnehmen können

der staat aka "WIR" zahlen die ganze zeit für die unfähigkeit der banken und obendrein steckt die EZB auch noch unsummen in die banken und trotzdem funktioniert es nicht :lol:
^
ja die Banken können was dafür das in Griechenland keiner der Kakerlaken Steuern zahlt ?

oh wait.
 
@h²o: Einer sicher nicht. Tausende hingegen schon. Gerade, wenn sie noch Zusatzleistungen in Anspruch nehmen. Sonst würden sie sich nicht so ums Endkunden geschäft mühen, zwingt sie ja keiner. Hör doch bitte mal auf, die Banken als die großen Geber hinzustellen.
Was die Banken für die WWK können, haben wir in den USA gesehen.. Geht hier aber eigentlich zu weit.

Für dich als Anleger zählen zumindest primär andere Sachen und das ist unter Strich, was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
ja die Banken können was dafür das in Griechenland keiner der Kakerlaken Steuern zahlt ?

oh wait.

Naja aber irgendwie müssten sie es schon mal mitkriegen wenn sie sich den ganzen Tag damit beschäftigen und Staatsanleihen haben, das da irgendwas nicht stimmt. Oder informiert man sich in den Kreisen nicht mehr bevor man investiert?

---------- Post added at 22:32 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

und warum nehmen banken dann noch 0815 kunden:lol: aus nächstenliebe? wär doch viel cooler wenn sie nur noch millionäre hätten dann würden sie viel mehr verdienen oder? nein? stimmt....... dann hätten sie keine 0815 kunden mehr die nicht so viel vom geld verstehen und denen sie es wegnehmen können

der staat aka "WIR" zahlen die ganze zeit für die unfähigkeit der banken und obendrein steckt die EZB auch noch unsummen in die banken und trotzdem funktioniert es nicht :lol:

Hast du noch nicht gewusst?

Deswegen werben sie doch immer, das sie jetzt noch niedrigere Zinssätze als die Konkurrenten haben. Und wenn die EZB die Zinsensätze positiv verändert, passen sie sie auch immer erst viel später an, damit möglichst viele Kunden zur Konkurrenz überlaufen :d

Und der wichtigste Punkt ist eigentlich, das sie auf Tagesgeld den höheren Prozentsatz nur bis zu einer bestimmten Summe geben, damit auch ja keiner auf die Idee kommt wenig Geld anzulegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber irgendwie müssten sie es schon mal mitkriegen wenn sie sich den ganzen Tag damit beschäftigen und Staatsanleihen haben, das da irgendwas nicht stimmt. Oder informiert man sich in den Kreisen nicht mehr bevor man investiert?

---------- Post added at 22:32 ---------- Previous post was at 22:28 ----------



Hast du noch nicht gewusst?

Deswegen werben sie doch immer, das sie jetzt noch niedrigere Zinssätze als die Konkurrenten haben. Und wenn die EZB die Zinsensätze positiv verändert, passen sie sie auch immer erst viel später an, damit möglichst viele Kunden zur Konkurrenz überlaufen :d

Und der wichtigste Punkt ist eigentlich, das sie auf Tagesgeld den höheren Prozentsatz nur bis zu einer bestimmten Summe geben, damit auch ja keiner auf die Idee kommt wenig Geld anzulegen :fresse:

Sorry aber mit Leuten zu reden die einfach im Vergleich zu mir nicht mal 1% der Hintergrund Infos haben nützt einfach gar nichts.
Griechenland war vor 2 Jahren ein absolut sicheres tripple A Investment da die Gelder geflossen sind.

Ratingagenturen bemühen sich von morgen bis Abends um gescheite Ratings zu erstellen. Würde man solche zahlungsunfähigkeiten so einfach aus externer Quelle erkennen, wären diese Agenturen auch nicht existent!

Die Banken sind sicher keine Geber aber die Sparkassen definitiv, öffentlicher Auftrag und so. Die Gewinne werden im Zuge dieses Auftrages fast vollständig für die Region rausgeballert. Für Sportfeste und co.

@ Radiant: Blödsinn. Griechenland gab vor 2 Jahren gerade mal 4-5% Zinsen bei tripple A.

Leute die hier die deutschen Banken mit den Investmentbanken in den USA vergleichen sind einfach nur dumm.
 
Sorry aber mit Leuten zu reden die einfach im Vergleich zu mir nicht mal 1% der Hintergrund Infos haben nützt einfach gar nichts.
Griechenland war vor 2 Jahren ein absolut sicheres tripple A Investment da die Gelder geflossen sind.

Ratingagenturen bemühen sich von morgen bis Abends um gescheite Ratings zu erstellen. Würde man solche zahlungsunfähigkeiten so einfach aus externer Quelle erkennen, wären diese Agenturen auch nicht existent!

Die Banken sind sicher keine Geber aber die Sparkassen definitiv, öffentlicher Auftrag und so. Die Gewinne werden im Zuge dieses Auftrages fast vollständig für die Region rausgeballert. Für Sportfeste und co.

@ Radiant: Blödsinn. Griechenland gab vor 2 Jahren gerade mal 4-5% Zinsen bei tripple A.

Leute die hier die deutschen Banken mit den Investmentbanken in den USA vergleichen sind einfach nur dumm.

griechenland tripple A ?! http://frr.feri.de/files/documents/fer/press/2010-06-07_FER_PM_0.pdf
arbeitest du überhaupt bei einer Bank??
 
Ändert nichts an der Aussage, Investment Grade und daher absolut legitim von den Banken dort zu investieren. Man kann kaum was dafür wenn ein Land falsche Zahlen raus gibt. Abgesehen davon können die Banken wenig dafür das diese überhaupt in die EU gelangt sind. Wie gesagt, etwas extern anhand von Zahlen die ggf. gefälscht sind zu prognostizieren geht nun mal nicht besser. Wäre alles sicher zu analysieren gäbe es halt keine Zinsen.

Was sollen Sie denn bitte sonst machen ? 10jährige Bundesanleihen für 1,7% kaufen um dir dann 3% für das Geld zu geben ? Klar muss irgendwo Risiko eingegangen werden also bitte!
Wenn nun die BRD pleite gehen würde, hätten es die Banken aber auch vorher wissen müssen. Da sie ja alle Hellseherkugeln haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh