Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist Quatsch. Der materielle Wert von Gold entspricht nicht dem aktuellen Preis, der auch nur auf Spekulation beruht.In Gold Anlegen. Sachwert schlägt Geldwert. Gold wird nie an Wert verlieren.
In Gold Anlegen. Sachwert schlägt Geldwert. Gold wird nie an Wert verlieren.
George Soros verkauft die Hälfte seiner Goldreserven - SPIEGEL ONLINEDer Goldpreis ist binnen einer Woche um 70 Dollar gefallen. Rohstoffexperten sehen zwei Gründe dafür: die fehlende Nachfrage in Asien - und die massiven Verkäufe des Milliardärs George Soros."
Nix ja und. 70 Dollar Absturz ist doch nicht wenig!? Und anlegen musst du deine Goldreserven dann auch mindestens 5-10 Jahre, damit etwas bei rumkommt (siehe hier).Ja und ? Das es nicht immer steigt sollte klar sein. Man investiert ja nicht zwei Wochen sondern mehrere Jahre. Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
Sagte mein Anlageberater auch. Gold liegt rum und arbeitet nicht.Japp - und in Zeiten der Rezession geht's mit dem Gold bergauf und in Zeiten des Wohlstands rauscht dir das Gold wieder ab. Und wer von euch kauft Gold und hat es bei sich daheim liegen? Was nützt euch Gold, auf das ihr keinen Zugriff habt?
Wer 1980 gekauft hat, wartet heute noch, dass er mit Gewinn rausgeht.Ja und ? Das es nicht immer steigt sollte klar sein. Man investiert ja nicht zwei Wochen sondern mehrere Jahre.
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
Leute die Ahnung haben ja, Leute die keine Ahnung haben wie 99% der Leute hier definitiv nein.So ein Schwachsinn.. Aktien sind langfristig gesehen die beste Anlagemöglichkeit die es gibt. Wir Deutsche haben gegen Aktien wirklich eine Phobie, wofür es meiner Ansicht nach überhaupt keine Gründe gibt. Jemand der sein Geld in Standardwerte wie jene im DAX investiert und relativ gesehen günstig einsteigt ist meiner Ansicht nach (langfristig betrachtet) deutlich besser dran als mit Tagesgeld bei dem die Rendite von der Inflation aufgefressen wird.
das hast du am 29.09 gepostet. Stand 667 US $, zwischenzeitlich auf 460 US$ und wir waren auch schon bei 440 in letzter Zeit.Ja ich bin mir sicher mit Apple Aktien gehst du pleite. Wenn man seine Kopf nicht benutzt kann man mit Aktien auch keinen Erfolg haben.
Merkt euch eins, die Börse ist keine Einbahnstraße und es wird auch nicht geklingelt wenn es abwärts geht. Jahrelange Gewinne können binnen weniger Stunden,Tage, Wochen zerschmolzen sein. Runter geht es fast immer bedeutend schneller als hoch. Denn nur ein Gefühl ist bei der Investition stärker als die Gier, nämlich die Panik.
Abgeltungssteuer für physisches Gold gibt es nicht, aber du kannst ja auch in Xetra-Gold anlegen oder wie das heißt und da wird bestimmt 25% Abgeltungssteuer fertig. Aber ich kenne mich da nicht so aus - da kann dir jemand wie h²O sicherlich genaueres sagen. Für physisches Gold werden natürlich auch Lager- und Versicherungskosten fällig, das vergessen viele. Es sei denn du lagerst zu HauseIst es eigentlich ratsam sich jetzt vielleicht mal im Bereich Gold umzuschauen nachdem George Soros die Hälfte seines Bestandes an Gold verkauft hat und der Kurs ziemlich abgerutscht ist? So im Hinblick auf langfristige Geldanlage..ja...vielleicht sogar Altersvorsorge an die der Staat nicht drankommt?
Für physisches Gold werden natürlich auch Lager- und Versicherungskosten fällig, das vergessen viele. Es sei denn du lagerst zu Hause
Riester habe ich bewusst nicht abgeschlossen, das ist doch schon so oft in der Kritik gewesen. Meine Firma hat einen guten Pensionsplan, da zahle ich monatlich ein.
Was bezahlst du für das Schließfach? Ich hatte mir auch mal überlegt eins zu besorgen. Wie das mit dem Goldkauf ist weiß ich nicht, aber das Schließfach sollte ja dann auch dementsprechend versichert sein, oder? Berlin, Tunnel und so
Abgeltungssteuer für physisches Gold gibt es nicht, aber du kannst ja auch in Xetra-Gold anlegen oder wie das heißt und da wird bestimmt 25% Abgeltungssteuer fertig. Aber ich kenne mich da nicht so aus - da kann dir jemand wie h²O sicherlich genaueres sagen. Für physisches Gold werden natürlich auch Lager- und Versicherungskosten fällig, das vergessen viele. Es sei denn du lagerst zu Hause
Fakt ist auch, dass Gold keine Zinsen kennt und einem Kursrisiko unterliegt - natürlich auch Kurschancen. Die Beurteilung überlasse ich anderen.
Ich habe heute telefoniert wegen dem Schließfach. Mein Girokonto habe ich bei comdirect, also quasi der Online-Version der Commerzbank. Die Commerzbank hier vor Ort bietet aber nur "richtigen" Kunden ein Schließfach an Als Online-Kunde ist man also quasi kein richtiger Kunde Auch wenn ich da regelmäßig Geld hole, einzahle etc. Mal gucken ob die Sparkasse kundenfreundlicher ist.Ich habs nicht genau im Kopf, aber ich meine das wären irgendwas um 35€ oder so im Jahr. Aber bei der Sparkasse bekomme ich alles auch zum Haustarif. Lohnen tut es sich aber meiner Meinung nach schon, denn ich bin auch parallel dabei alle wichtigen Dokumente einzuscannen um dann entweder die Originalpapiere oder aber den verschlüsselten USB Stick mit den Papieren als PDF dort einzulagern.
Ich habe heute telefoniert wegen dem Schließfach. Mein Girokonto habe ich bei comdirect, also quasi der Online-Version der Commerzbank. Die Commerzbank hier vor Ort bietet aber nur "richtigen" Kunden ein Schließfach an Als Online-Kunde ist man also quasi kein richtiger Kunde Auch wenn ich da regelmäßig Geld hole, einzahle etc. Mal gucken ob die Sparkasse kundenfreundlicher ist.
Genau das ist es bei mir auch. Ich bin so mit Comdirect zufrieden, dass ich einfach nicht wechseln will. Die Kontoführung ist super, der Service passt und ich bin einfach rundum glücklich da.Jo haste ja das gleiche Problem wie ich... Comdirect Kunde...wollte Visa Karte haben... Ja dann direkt bei comdirect oder nur mit Girokonto Wechsel zu uns... Und tschüss hab ich gesagt...ich war noch nie so zu Frieden mit einem Konto, wie bei der comdirect...warum sollte ich wechseln
Sicher wie Sparbuch/Tagesgeld und gleichzeitig mehr Rendite gibt es nicht, wie ich jetzt einfach mal behaupte. Von Aktien, Spekulationen und dergleichen lasse ich auch die Finger.Geldanlage... Bisher Lager ich das wenige vorhandene aufn tagesgeldkonto... Ich hab 2 Leute privat kennengelernt, die mit Börsenkurse, kursspekulationen usw. Ihr Geld verbraten haben... Ich hab keine Ahnung von dem Zeug und vertraue da aber auch niemanden... Also lass ich es...
Aber es muss doch was geben, was fast so sicher ist wie Tagesgeld nur eben mit mehr Rendite...