@shinin
Ich muss zugeben, dein Investment erscheint lukrativ. Aber die Infinus AG handelt mit Versicherungspolicen, insbesondere mit Aufkauf von LV. Das ist für mich ein toter Markt, insbesondere in Zukunft.
Kurzfristig mag das noch gut gehen, aber über Jahre würde ich in solch eine Anlage lieber nichts reinstecken.
Es gibt leider zur Börse einfach keine nachhaltige und seriöse Alternative. Allein mein DAX ETF liegt gerade bei satten >20% in weniger als einem Jahr und dank Stop-Loss mache ich mir auch keine Sorgen um einen Crash. Noch investiere ich wenig und zögerlich direkt an der Börse, aber auch über Aktien informiere ich mich zunehmend. Ich sehe hier einfach die beste Chance, um Steuern+Inflation entgegen zu wirken. Allerdings klar ist auch, ohne sich zu informieren und nur mit Gefühl wird man an der Börse immer der Verlierer sein. Und selbst Hand lege ich nun an, weil ich von Abschlusskosten, Ausgabeaufschlag, Managementgebühren und sonstwas die Nase gestrichen voll habe. Nicht die Inflation, sondern diese Gebühren haben mein Geld früher vernichtet. Lieber investiere ich Zeit und Geld in Literatur, somit erweitere ich nicht nur meinen Horizont, sondern hoffentlich auch meinen Kontostand. Vor allem aber, weiß ich dann im Nachhinein wer es "verbrochen" hat
Allerdings sind meine Möglichkeiten derzeit eh beschränkt, da ich ja nebenher noch eine Wohnung finanziere, halte ich mir immer min. 10.000€ auf dem Tagesgeld als Reserve bereit. Da ist mir Zins egal und ich wechsle auch nicht wie wild (derzeit Bank of Scotland), wichtig ist es einfach das Cash zu haben, wenn es nötig ist. Absicherung ist Prio Nr. 1!